Connect ID Defekt nach Sendersuchlauf
Verfasst: Sa 19. Mär 2022, 16:38
Hallo allerseits,
ich habe mit meinem Connect ID DR+ 40" ein Problem, das mich fast verrückt macht und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Es würde mich auch Interessieren, ob dieses Problem bekannt ist bzw. schon mal vorgekommen ist.
Um die Senderliste zu aktualisieren habe ich an meinem TV einen Sendersuchlauf durchgeführt. Nachdem das Gerät an einem bestimmten Bereich einfach "eingefroren" ist, also nicht mehr fortgesetzt hat zu suchen, wollte ich den Vorgang abbrechen. Leider hat das Gerät nicht mehr reagiert und ich habe es dann nach 2 Stunden mit dem Netztschalter ausgeschaltet. Nach dem Einschalten fand das Gerät nichts mehr und ich führte die Erstinbetriebnahme durch. Das Gerät fand jedoch keinen SAT - Anschluß mehr. Auch Netzwerkeinstellungen konnten nicht mehr vorgenommen werden. Ist es möglich, daß das Gerät die Betriebssoftware verloren hat und falls ja, ist es möglich diese wieder neu aufzuspielen?
Das Gerät wird nur über den SAT - Anschluß betrieben.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Martin
ich habe mit meinem Connect ID DR+ 40" ein Problem, das mich fast verrückt macht und hoffe hier Hilfe zu erhalten. Es würde mich auch Interessieren, ob dieses Problem bekannt ist bzw. schon mal vorgekommen ist.
Um die Senderliste zu aktualisieren habe ich an meinem TV einen Sendersuchlauf durchgeführt. Nachdem das Gerät an einem bestimmten Bereich einfach "eingefroren" ist, also nicht mehr fortgesetzt hat zu suchen, wollte ich den Vorgang abbrechen. Leider hat das Gerät nicht mehr reagiert und ich habe es dann nach 2 Stunden mit dem Netztschalter ausgeschaltet. Nach dem Einschalten fand das Gerät nichts mehr und ich führte die Erstinbetriebnahme durch. Das Gerät fand jedoch keinen SAT - Anschluß mehr. Auch Netzwerkeinstellungen konnten nicht mehr vorgenommen werden. Ist es möglich, daß das Gerät die Betriebssoftware verloren hat und falls ja, ist es möglich diese wieder neu aufzuspielen?
Das Gerät wird nur über den SAT - Anschluß betrieben.
Danke schon mal für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Martin