Seite 1 von 1
Bild nach Paneltausch gedreht
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 16:12
von Kuhma
Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. (Sonst bitte einfach verschieben, danke)
Wir haben bei einem connect 32 das Panel getauscht. Jetzt steht jedoch alles auf dem Kopf, also das Bild ist um 180 grad gedreht
Hat jemand eine Idee, oder gibt es evtl. im Service Menu eine Option „Panelflip“ oder sowas? Ich finde leider nichts.
Danke im Voraus

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 17:07
von Robotnik
Was für ein Chassistyp ist er denn? Ist es genau das gleiche Panel wie das kaputte? Eventl. ist eine falsche PanelID aktiv.
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 17:16
von Kuhma
Chasis ist das SL320 und Panel ist das gleiche.
Wie stelle ich denn eine Panelid ein?
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 20:08
von Loewe_Freund
Das ist das Fehlerbild wenn die Panel ID nicht stimmt. Die kann der Fachhändler/Service einspielen.
Grüße
Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 20:10
von fswerkstatt
Woher stammt denn das Panel? Offenbar nicht direkt vom Loewe Ersatzteilservice, denn dann müsste ein USB-Stick mit der passenden Panel-Id beiliegen!
Sofern du tatsächlich Händler bist und im Loewe LMS angemeldet bist, kannst du dort nachlesen wie vorzugehen ist. Dummerweise wird aber für einen Connect
32 kein passendes File angeboten.
Vielleicht mal ein entsprechendes ZIP aus
diesem Thread downloaden und gemäß dort beschriebener Vorgehensweise aufspielen. Die "autoexec.lsh" ggf. mit einem Editor öffnen und einen der folgenden Werte eintragen: 0, 2 oder 8
Verfasst: So 8. Mär 2020, 13:20
von Kuhma
Erstmal danke für die Antworten.
Das Panel stammt direkt vom Loewe Ersatzteilservice, jedoch lag bisher bei keinem Panel ein USB Stick bei. Wir sind immer direkt über die Server gegangen.
Ich war mir auch relativ sicher, das es irgendwas damit zu tun hat, aber keiner bei uns konnte sich erinnern wie es geht
Dann werd ich morgen mal reinschauen und nachlesen. Vielen Dank für die Tipps!
Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 13:28
von Kuhma
Hat alles funktioniert, loewe hat uns die richtigen Daten zugeschickt. Da es für den Connect 32 keine Daten mehr gab, mussten die für den 5.32 herhalten. Vielen Dank für den Tipp ;-)
Verfasst: Mo 9. Mär 2020, 18:13
von fswerkstatt
Welche Panel-Id war es denn letztendlich? Weil auch für den bild 5.32 wird nichts zum Download angeboten.