Seite 1 von 1

Kalibrierung

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 17:16
von Dieter Hovenbitzer
Hallo Loewe Friends,

Wir haben neu den Loewe bild 4.

Leider geht das Gerät öfters mal ohne Vorwarnung aus, Ton verschwindet oder aber es es springt gar nicht erst an. Dann kalibriert es zwischendurch auch immer mal wieder und es geht gar nichts mehr.

Eigentlich wollen wir nur fernsehen wann es uns passt und nicht ständig software updates abwarten damit es weitergeht.

Hat jmd einen einfachen Tipp was wir evtl. falsch machen und wie wir Abhilfe schaffen können oder soll ich das Gerät gleich zum Händler zurückbringen (wenn es den noch gibt) ?

Danke im Voraus

Dieter

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 17:23
von mulleflup
Softwarestand ?
Empfangsart ?
Wann gekauft ?
Wird das Gerät nach Gebrauch per Netzschalter ausgeschaltet ?

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 17:56
von Dieter Hovenbitzer
Software müsste auf dem neuesten Stand sein (kalibriert ja ständig)
Wir empfangen via Antenne
Gekauft vor ca. 3/4 Jahr
Bleibt nach Gebrauch im stand by Modus. Netzschalter nur aus wenn gar nichts anderes mehr geht

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 19:17
von mulleflup
Du machst es einem wirklich schwer zu helfen.
Welcher Softwarestand ? Nummer !!
Welche Antenne ?
DVB-T2HD oder Sat. Sind beides Antennen ;)

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 19:32
von Dieter Hovenbitzer
Sorry ich bin kein Profi
Bei Software steht die Nummer 5117 wenn es das ist was du suchst
Und wir haben Sat

Verfasst: Sa 14. Dez 2019, 19:54
von mulleflup
Das hat ja nichts mit Profi zu tun, nur mit genauen Angaben kommt man weiter. ;)

OK. Software ist aktuell.
Geschieht das Abschalten bei jeden Programm welches du schaust ?
Sind noch weitere Geräte angeschlossen ( vor allem am HDMI ) ?
Wenn ja ,diese mal testweise abklemmen und dann mal längere Zeit beobachten.

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 13:08
von Loewengrube
Dieter Hovenbitzer hat geschrieben:Software müsste auf dem neuesten Stand sein (kalibriert ja ständig)
Dir ist schon klar, was Kalibrierung bedeutet?
Hat mit dem Softwarestand nichts zu tun.
Dieter Hovenbitzer hat geschrieben:Eigentlich wollen wir nur fernsehen wann es uns passt und nicht ständig software updates abwarten damit es weitergeht.
Es geht hier nicht um Updates.
Wie Michael schon schrieb, ist der Softwarestand aktuell.

Das Verhalten ist neu? Hast Du den Loewe mal komplett vom Strom genommen für ein paar Minuten?
Also nicht nur den Netzschalter umlegen.

Ansonsten die Fragen von Michael zu Peripheriegeräten beachten.

Verfasst: Di 17. Dez 2019, 13:09
von Loewengrube
Unter "Boardinfos, Team Kontakt, Feedback" falsch. Deswegen verschoben in das richtige Unterforum.