Seite 1 von 1

Neues Mainboard für bild 7 77“

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 09:04
von MaBa1978
Guten Morgen wertes Loewe-Forum,

kann mir einer kurz vorab ne Frage beantworten?

Ich habe vor zwei Tagen ein neues Signalboard für meinen bild 7 77“ erhalten (verbaut über Fachhändler des Vertrauens)

1. Frage : mein mimied Code ist nun üngültig und ich kann nun mimied nicht mehr nutzen?! Da Reparatur ein Garantiefall war, müsste ich doch auch in Folge mimied ersetzt bekommen...! Soll nur jeweils 1x für ein Gerät aktiviert werden können...

2. Frage: Nach Tausch des Signalboards wurde als Kachel „Loewe TV 55“ Geräteinformationen, Software usw.) angezeigt?! Nach Reset per Werkseinstellung wird nun korrekt „Loewe TV 77“ ausgewiesen! Somit denke ich erledigt und Gerät wurde korrekt erkannt!

Aber: es wird keine Seriennummer des Gerätes selbst bzw. „Bezeichnung“ eingebautes WLAN-Modul angezeigt unter Hardware! Bin der Meinung, dass hier vor Tausch mehr angezeigt wurde?! Erst Recht zwecks Seriennummer! Könnt Ihr bitte mal bei Euch schauen, welche Angaben bei Euch sichtbar sind!

Herzlichen Dank

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 09:51
von Patricck
Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast :blink: :blink:
2 Postings jetzt entfernt. Die Mod.

Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.

Gruß Patrick

Danke für Antwort

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 11:27
von MaBa1978
Patricck hat geschrieben:Auch wenn du die Frage drei mal gestellt hast :blink: :blink:

Wurde im Service Menü die korrekte Artikel und Serien Nummer eingetragen?
Wenn keine drin ist die Richtige eintragen, wenn die falsche drin ist, zurück schicken zurück schicken. Die kann man nur 1 mal eingeben.

Gruß Patrick
Was meinst mit zurück schicken?
Komm ich ins ServiceMenü? Woher die Seriennummer nehmen...!

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 11:37
von Pretch
Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen, kann das nur im Werk zurückgesetzt weren.

Danke Pretch

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 11:56
von MaBa1978
Pretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen, kann das nur im Werk zurückgesetzt weren.
d.h. Gerät wieder retour???? Nee, ne...!

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 15:47
von Geiselmen
Dann nicht und so lassen :D

MfG Geiselmen

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 16:31
von Rudi16
Pretch hat geschrieben:Hat er das nicht getan oder eine falsche Nummer eingetragen...
Wäre nicht der erste solche Fall. Was die Frage nach der Qualifikation des "Fachhändlers" aufwirft.

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 16:51
von Patricck
Schau mal im Menü nach "Ausstattung des Gerätes" da muß Seriennummer und Artikel nummer die Selbe sein wie aufm Typenschild am Gerät. Ist das nicht so.. hastn Problem

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 17:53
von fswerkstatt
Pretch hat geschrieben:Der Techniker sollte beim Umbau die neue Seriennummer eingetragen haben, stand auf dem Karton des neuen Boards.
Da musst du etwas verwechselt haben, Sascha ;)

Mittlerweile liegt jedem neuen Signalboard ein Umschlag mit entsprechendem Hinweiszettel bei.
Das war nicht immer so.
Vergessen kann man das somit eigentlich nicht mehr.

Danke

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 18:05
von MaBa1978
Hallo Jungs,

Danke für Eure Infos!

Also unter Einstellung steht neben „Seriennummer“ eine 0 (Null) und neben Artikelnummer nichts!

Steht nicht auch was neben WLAN...?!

Danke

PS: hab ich das richtig verstanden, dass man nur einmal die Seriennummer im Board eintragen kann?

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 18:23
von fswerkstatt
Glück gehabt, dann kannst du sie selbst eintragen. Beides steht hinten an deinem Gerät

- Service-Menü aufrufen
- Zu Set Product Info gehen

Der Rest ist eigentlich selbsterklärend - siehe Bild unten.
productinfo.png

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 19:29
von Patricck
Service Mode:

-> Menü -> Extras -> OK drücken und 756393 "sloewe" eingeben
Set Produkt Code

Dann Speichern, und am besten das wieder vergessen

Und den Händler ders eingebaut hat, fragen wieso er das nicht gemacht hat.

Verfasst: Sa 31. Aug 2019, 19:33
von Patricck
MaBa1978 hat geschrieben:Hallo Jungs,

Danke für Eure Infos!

Also unter Einstellung steht neben „Seriennummer“ eine 0 (Null) und neben Artikelnummer nichts!

Steht nicht auch was neben WLAN...?!

Danke

PS: hab ich das richtig verstanden, dass man nur einmal die Seriennummer im Board eintragen kann?
Ja und das wirklich nur einmal
Artikel Nummer 00000X00 (Beispiel 57441W90) und die 4 Stellige Serien Nummer vor dem /


Gib erstmal das ein, dann wird man weiter sehen was dann da steht.
Wenns dann immernoch nicht geht hat dein Händler nen Bock geschossen

Vorgang erledigt

Verfasst: Sa 7. Sep 2019, 08:04
von MaBa1978
Hallo Jungs!

Alles wieder „über Umwege“ i.O.!
Nummern wieder drin und mimi wieder aktiv!

Dankeschön

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 15:59
von M.schnell
Hi,

Welche Umwege waren das?
Ich habe das Problem das bei mir in der Seriennummer nur 1 steht und ich somit mein Mimi nicht aktivieren kann.
Wenn ich die Nummer im Service Menu ändern will, steht das das dies nicht geht.

Grüße

Verfasst: Mi 23. Dez 2020, 21:02
von ws163
Wenn die SN einmal falsch eingetragen wurde, wars das.
Hat das MB ein Händler eingebaut? Dann muß der sich drum kümmern
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Do 24. Dez 2020, 17:39
von M.schnell
Bei mir wurde nix eingebaut oder so.
Ich hab mir nur jetzt das Mimi geholt und dann gemerkt das da was nicht stimmt.

Verfasst: Do 24. Dez 2020, 18:50
von Loewengrube
M.schnell hat geschrieben:Bei mir wurde nix eingebaut oder so.
Dann ist das hier auch der falsche Thread ;)
Siehe Titel!

Im Zweifelsfall musst Du Deinen Händler aktivieren, wenn da etwas nicht stimmt.

Verfasst: Do 24. Dez 2020, 19:54
von Rudi16
Der ganze Thread ist hier falsch. Mit „Boardinfos“ ist etwas anderes gemeint :pfeif:

Verfasst: Do 24. Dez 2020, 21:08
von Pretch
Stimmt. Hab es mal verschoben.