Seite 1 von 1

TV bleibt in der Mediathek hängen und nichts geht mehr

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 13:06
von ManniMan
Schaue mit meinem Reference 55 mit der Software 5.1.8.0 in der ZDF Mediathek einen Film,
da bleibt das Bild hängen und es geht gar nichts mehr.

Die Fernbedienung (FB) hat keinen Zugriff mehr, dass TV Gerät lässt sich nicht mehr steuern, also vom Strom genommen, 5 Minuten gewartet...
Strom an, FB funktioniert nicht, keinen Zugriff auf das TV Gerät.
Batterien gewechselt.... Nichts.
TV manuell eingeschaltet, läuft. FB-TV Taste gedrückt, LED leuchtet, Verbindung hergestellt, TV lässt sich wieder schalten :clap:

Bei Mediathek Programm egal ob ARD, ZDF, You Tube eingeschaltet .... TV fährt runter, es knackt im Gerät, Gerät schaltet sich ab und fährt automatisch wieder hoch
und startet im Fernsehprogramm. :???:

You Tube Kanal ausgewählt mit der OK Taste bestätigt..... TV geht aus. :aua:

Das Problem gibt es erst seit ca. einer Woche.
Evtl. Neues Software Problem, keine Ahnung.
Wenn das Gerät im Stand By Modus ist leuchtet ja sehr oft die BLAUE LED für ein Up Date....
aber meine lieben Software Entwickler Freunde von Loewe
------ Bitte bevor Software eingespielt wird, vorher ausgiebig testen und nicht so einen Schrott aufspielen,
genau so einen Unsinn ist es das man keine Apps löschen kann, die man nicht braucht.
Nehmt Euch mal ein Beispiel an anderen Herstellern speziell im Asiatischen Raum.... die können das.
Ihr auch , man muss nur wollen

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 13:16
von Loewengrube
Selber keinen Schimmer, woran es liegt, aber gleich mal kräftig (und auch noch in Fettschrift) austeilen :clap:

Unter Loewe News gehört das mit Sicherheit nicht. Deshalb auch gleich mal verschoben.
Da nicht benannt, welches Chassis, geht es mal vorerst in „Dies und Das“.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 13:18
von Loewengrube
Ist das bereits öfter passiert?
Oder passiert das gar immer?
Immer nur in der Mediathek vom ZDF?

WLAN oder LAN?

Wann hast Du denn das Update eingespielt?
Danach TV mal stromlos gemacht?

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 13:30
von Pretch
Welches Chassis hat denn das Gerät?
Ich kann das hier nicht nachvollziehen und es gibt auch sonst keine Meldung wegen eines solchen Fehlers. Daher wird’s eher kein Softwareproblem sein. Davon ab, wie kommst du drauf es gäbe bei Asiaten keine Bugs? Das Netz ist voll von entsprechenden Mendungen, die dann auch bestätigte Softwarefehler sind.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 14:31
von ManniMan
Das Update spielte sich automatisch auf.
Ist WLAN verbunden und egal ob ARD , ZDF oder YOU Tube,
und es bleibt immer irgendwann hängen.
Das Gerät geht immer Abends vom Strom.
Kann nur ein Software Fehler sein, da das vorher ja nicht aufgetreten ist

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 14:37
von Pretch
Updates spielen sich bei Loewe nicht automatisch, von selbst auf. Du musste das schon bewußt bestätigen.
Wäre es ein Softwarefehler, müsste es ja bei allen auftreten, nicht nur bei einem einzigen Gerät.

Welches Chassis hat der Reference?

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 14:42
von Loewengrube
Als Erstes mal per LAN einbinden (und wenn es nur zum Testen ist) und schauen, was dann ist.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 14:44
von Loewengrube
ManniMan hat geschrieben:Kann nur ein Software Fehler sein, da das vorher ja nicht aufgetreten ist
Das ist - mit Verlaub - Quatsch von der Argumentation her.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 14:45
von ManniMan
Danke für die Idee,
aber dann bräuchte ich ein ca. 15 meter langes Kabel quer durchs Haus, deshalb Wlan

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 15:18
von Spielzimmer
so ein Kabel kostet nicht die Welt und hilft ungemein bei der Fehlersuche.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 15:23
von mulleflup
Zitat: "Wenn das Gerät im Stand By Modus ist leuchtet ja sehr oft die BLAUE LED für ein Up Date....
aber meine lieben Software Entwickler Freunde von Loewe
"

Die Blaue LED zeigt die Aktualisierung des EPG an ,nicht das Update der Betriebssoftware.
Im übrigen, gibt es bei Samsung, Philips, Sony, Panasonic etliche Apps die sich nicht löschen lassen.

Zum Testen, wie schon es hier geschrieben wurde, ist ein LAN Kabel ja mal testweise zu verbinden.
Vielleicht leiht dir dein Händler eins, wir machen das in solchen Fällen.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 15:33
von Loewengrube
ManniMan hat geschrieben:(...) dann bräuchte ich ein ca. 15 meter langes Kabel quer durchs Haus, deshalb Wlan
Und 15m WLAN quer durchs Haus kann schon ein (oder gar DAS) Problem sein. Auch, wenn das mal lief. Habe hier Bereiche, die schon nach sechs oder sieben Metern Probleme machen, wenn Wand dazwischen oder mehr. Und das bereits bei Ton only. Wobei natürlich eine Unterbrechung der Verbindung etwas anderes ist, als ein nicht mehr reagierendes TV-Gerät. Klar.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:35
von ManniMan
Lief das gesamte letztes Jahr auch wunderbar
nur seit letzter Woche nicht mehr.

Verfasst: Sa 19. Jan 2019, 16:40
von Pretch
Ja, so ist das bei WLAN. Funktioniert immer, irgendwann schafft ein Nachbar einen neuen Router an, der in dein Funknetz streut und plötzlich geht nix mehr. Ein Grund, warum man stationäre Geräte nicht ohne Not per WLAN einbindet.