Seite 1 von 1

Keine WLan-verbindung

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:28
von iDummy
Hallo,

ich habe seit neun Monaten einen Loewe Connect.
In den vergangenen Tagen kappt das Gerät immer wieder die WLan-Verbindung. Es kann nicht am Router liegen, da alle anderen angeschlossenen Geräte wie Rechner oder Handy Empfang haben.

Wenn ich über "Einstellungen" versuche, eine neue Verbindung aufzubauen, erkennt der Fernseher zwar meinen Router aber er verbindet sich nicht mit ihm.

Das Einzige, was bisher geholfen hat: Gerät ausschalten, Stecker ziehen und warten. Nach mehrmaligen Versuchen hatte ich dann wieder eine funktionierende Verbindung. Aber das ist natürlich ein nerviges Spiel und keine Dauerlösung.

Habt ihr einen Tipp, woran es liegen kann? Was ich tun kann, um das Problem zu lösen?

Danke!

Verfasst: Do 23. Nov 2017, 17:29
von Spielzimmer
Wenn WLAN zickt, dann nimm doch eine Powerline-Verbindung über die Steckdose, ist meist zuverlässiger (und schneller)...