Seite 1 von 1

Probleme beim Kopieren von Aufnahmen vom bild 3 auf den Server

Verfasst: So 26. Apr 2020, 13:52
von MartinRHG
Hallo,
ich zeichne Fernsehsendungen auf meinem bild 3.65 auf einem 16 GB USB Stick(größere gehen nicht) auf, Filme die ich aufheben möchte kopiere ich wegen des begrenzten Platz auf den Stick, über das Netzwerk auf meinem Server der unter Windows 10 Pro Version 1511 läuft. Soweit funktioniert dies sehr gut.

Nun zu meinem Problem, beim Kopieren von Dateien über etwa 4 GB laufen diese bis ca. 50 % problemlos, dann stoppt plötzlich der Download bzw. die Geschwindigkeit bricht massiv auf wenige KB/sec ein. Kleinere Dateien lassen sich ohne weiteres auf den Server kopieren.

Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte, ich vermute den Fehler im Windows vom Server, habe aber was dies angeht auch zu wenig Hindergrundwissen.......

Grüße Martin

Verfasst: So 26. Apr 2020, 19:29
von Hagen2000
Hallo Martin,
wenn Du nur wegen der geringen Speicherkapazität des USB Sticks die Filme auslagern möchtest, dann wäre die einfachste Lösung, eine externe SSD an den Fernseher anzuschließen. Die ist lautlos und kann an der Rückwand des Fernsehers untergebracht werden. Natürlich kannst Du auch eine extern HD verwenden. Jeweils 2,5-Zoll Geräte, die die Stromversorgung über USB erhalten (USB 3.0-Anschluss verwenden).

Das Aufzeichnen auf USB-Sticks geht eigentlich nur, wenn sich dieser wie eine externe Festplatte anmeldet. Dein spezieller Stick scheint das zu tun. Details dazu müsstest Du mal im Internet suchen.

Ansonsten könntest Du mal diesen Thread durcharbeiten: viewtopic.php?f=26&t=10116

Manche Mitglieder des Forums hatten über Probleme berichtet mit dem Kopieren bzw. Verschieben auf ein NAS. Bei anderen - wie auch bei mir - funktioniert es hingegen.

Ich nehme mal an, dass Du unter Windows 10 eine SMB-Freigabe benutzt. Dann sollte dort ein Ordner mit Namen "Video DR+" entstehen. Darunter für jeden Film wieder ein Ordner mit einer Nummer. Die Filme selbst werden eigentlich in 2 GByte große Dateien aufgeteilt, damit es eben keine Probleme mit zu großen Dateien bzw. Unverträglichkeiten mit dem Zieldateisystem gibt. Warum das bei Dir dann nach einer gewissen Größe hängt oder sehr langsam wird, kann ich Dir leider nicht sagen.

Verfasst: So 26. Apr 2020, 19:59
von MartinRHG
Hallo Hagen,
ich bekomme den Fernseher unter Netzwerkverbindungen angezeigt, dort kann ich auf den Ordner Aufnahmen und dann auf USB 1 gehen. Die jeweilige Aufnahme ist dort als Videodatei zusehen, diese kopiere ich mir den auf den Server.
Also jede Aufnahme entspricht einer eigen Datei, diese sind dann Teilweise bis zu 11 GB groß.
Ich hoffe das demnächst, die für letztes Jahr von Loewe angekündigte DR+ Disk erscheint, dann wäre mein Problem behoben :D

Aufgezeichnete Videos auf PC im Netzwerk kopieren

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 08:37
von Mauersegler
Hallo liebe Loewe Kenner,
seitdem ich meinen PC auf Win 10 umgestellt habe das Problem, dass ich meinen Loewe Connect zwar als Multimedia Gerät im Netzwerk angezeigt bekomme, aber darauf nicht zugreifen kann. Vor der Umstellung konnte ich im Explorer unter TV Loewe mein DR+ Archiv auflisten und dann via UPnP auf meinen PC kopieren. Wenn ich per linker Maustaste mir dann die Gerätewebseite des Loewen ansehe erscheint eine Seite mit einem LOEWE Logo von Awox mediaCTRL mit dem Titel "Media Renderer Administration" und einer Eingabemaske:

Change Service Friendly Name
Changing the Friendly Name will automatically restart the Service. Restarting the service may terminate any playback in progress.

Note: You can use the %hostname% variable as a placeholder for the actual device hostname.

New Friendly Name:

Kann mir jemand bitte weiterhelfen, was ich hier falsch mache?

Vielen Dank

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 13:45
von Hagen2000
Unter Netzwerk sollte der Loewe zweimal auftauchen. Du hast jetzt den UPNP-Renderer angesprochen (mit dem grünen Pfeil im Icon), das ist nicht richtig. Du musst den UPNP-Server ansprechen (das Icon mit der blauen Note) und hier Rechtsklick / Mediaplayer öffnen auswählen.
Ich finde das Ergebnis allerdings sehr unübersichtlich, die Software "VLC" (siehe https://www.videolan.org) macht das m.E. besser.

Verfasst: Mi 24. Nov 2021, 21:53
von ws163
Versuch mal das Programm hier:
http://www.kroepelin.org/upnpbrowser-do ... p-servern/
Gruß
Wolfgang