Seite 1 von 1

Nach mehreren Stunden Artefakte im Bild und der TV schaltet sich ab

Verfasst: Fr 30. Okt 2020, 19:10
von Jobo66
Hallo liebe Loewe Gemeinde,
in letzter Zeit habe ich bei meinem neun Jahre alten Connect 32 LED DR+ das Problem, dass nach mehr Stündigem Betrieb im Bild einigen Bereiche mit Bewegung zu springen anfangen. Dieser Effekt beginnt nur leicht und wird dann immer stärker, bis das Bild entweder stehen bleibt, ober beim Umschalten auf einen anderen Kanal steht oder schwarz wird. Der Ton läuft weiter, auch beim umschalten wird der Ton umgeschaltet nur eben das Bild steht oder ist schwarz. Nach ca. einer Minute schaltet sich der TV ab. Wenn man ihn mit der Fernbedienung wieder einschaltet läuft er wieder Tadellos. Auch wenn die ersten Effekte auftrete und man ihn mit der Fernbedienung aus und wieder einschaltet läuft wieder alles wie es soll. Wenn dies Problem auftritt und man den Fernseher am Netzschalter ausschaltet (vorher mit der Fernbedienung in Stand-by) startet der TV im Erstinstallationsmodus. Hatte schon jemand dieses Problem, eine Idee woran es liegt, oder eine Lösung?

Schon mal vielen Dank im Voraus.

Chassis SL150
Software PV8.52.0
DVB-Decoder SL150-N
Empfang über Kabel

Verfasst: Sa 31. Okt 2020, 12:26
von fswerkstatt
Tja, hört sich leider nach einem defekten Mainboard an. Thermischer Fehler, ggf. mal ohne Rückwand betreiben.
Mainboard ist wahrscheinlich nicht mehr lieferbar, müsste zur Werksreparatur eingeschickt werden. Kommt aber
auf die Artikel-Nr. des Gerätes an.

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 17:33
von Spielzimmer
Klemme mal die Festplatte ab um diese auszuschließen...

Verfasst: Mo 2. Nov 2020, 18:27
von Jobo66
Guten Abend,
zu erstmal danke für die ersten zwei Tipps.

Das mit dem Mainboard habe ich schon befürchtet. Mit was für Kosten müsste man den da rechnen?

Der Tipp mit der Festplatte könnte auch gut möglich sein. Zumal ich gestern ein paar Filme von der Internen HD auf eine Externe HD kopiert habe. Das kopieren von vier Filmen hat rund sieben Stunden gedauert - Sollte eigentlich schneller gehen. Aber gestern lief der TV über zwölf Stunden ohne Probleme. Ich werde das jetzt mal beobachten und ggf. auch noch beide Tipps ausprobieren.

Denn wenn ich ehrlich sein soll bin ich immer noch von meinem Connect mit nur 32“ voll begeistert

OLED 3.55

Verfasst: Mo 15. Mär 2021, 11:16
von Martin Aigner
Hallo!

bin hier neu & würde Bitte eure Hilfe benötigen

Ich habe das Problem das sich mein Fernseher seit letzter Woche immer nach 3-4 Stunden abschaltet
Habe bereits in den Einstellungen nachgesehen und habe die Abschaltung nach 4 Stunden nicht aktiviert
Wenn ich richtig lese dürfte sich der Fernseher auch nur dann nach 4 Stunden ausschaltet wenn ich nicht umschalte oder andere Tätigkeiten mache

Hat hier eventuell einer einen tipp für mich

danke & Lg
Martin

Verfasst: Mo 15. Mär 2021, 13:16
von Hagen2000
Hallo Martin, das ist natürlich ärgerlich.

Dieser Abschalt-Timer wird wohl nur durch Steuerung über die IR-Fernbedienung zurückgesetzt, nicht jedoch, wenn man den Fernseher über die App steuert. Eventuell besteht dieses Problem in ähnlicher Form, wenn man einen externen Receiver benutzt.

Du könntest im Persönlichen Bereich / Profil deine Signatur mal mit Daten zu deinem Gerät, Empfangsweg etc. befüllen, das ist hilfreich für weitere Tipps.