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Fehlermeldung beim Laden von Mimi-Profil (V5.1.8.0) - keine Verbindung mit Internet

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 09:51
von Kujko
Mir wurde nun online die neue Software angezeigt - also gleich mal installiert, um den erweiterten Mimi-Umfang mit den Profilen einzurichten.
Ergebnis: mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung, dass mein Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist. Ist er aber.

So, was nu?

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:10
von Pretch
Nach dem herunterladen benötigt Mimi ja keine Internetverbindung mehr.
Funktioniert es denn?

Mimi Defined

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:22
von Jürgen Philipp
Es funktioniert nicht.
Fehlermeldung „TV hat keine Internetverbindung „
Die liegt aber vor.

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:23
von Kujko
Der Download Balken füllt sich, ist voll, springt dann plötzlich zurück und dann kommt die Meldung.
Sorry, Bilder hatte ich vom iPhone hochgeladen und waren auf dem Kopf. Habs kurz korrigiert.

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:26
von Loewengrube
Jürgen Philipp hat geschrieben:Es funktioniert nicht.
Fehlermeldung „TV hat keine Internetverbindung „
Die liegt aber vor.
Bei Dir auch?

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:29
von Loewengrube
Kujko hat geschrieben:(...) mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung (...)
Also nicht herunter geladen?!
Bitte mal prüfen, ob das Profil unter Mimi Defined vorhanden ist danach.

Du hast es mehrfach probiert?


P.S.: und bitte eröffnet doch für ein konkretes Problem einen eigenen Thread!!

V5.1.8.0 und Mimi Profil - Herunterladen nicht möglich

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:34
von Kujko
Auf Wunsch des Mods hier nur das eigene Thema zum Problem:

Mir wurde auf meinem bild 5 online die neue Software angezeigt - also gleich mal installiert, um den erweiterten Mimi-Umfang mit den Profilen einzurichten.
Ergebnis: mein Hörprofil wird heruntergeladen und im Anschluss kommt die Fehlermeldung, dass mein Fernseher nicht mit dem Internet verbunden ist. Ist er aber.

So, was nu?

Anbei der Fortschrittsbalken mit anschließender Fehlermeldung.

Und ja, mehrfach probiert, Fernseher aus/an, Profil in der iPhone App gecheckt, alles grün, bis auf die Made in Germany Software von LOEWE! :clap:

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:35
von Kujko
Alles klar, Thema eröffnet.
Hat meiner Meinung nach aber hier her ganz gut gepasst, da es ja schließlich um Info und Einrichtung ging.

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:40
von Loewengrube
Danke. Habe die anderen Postings hieingeschoben!
War gerade parallel am Basteln dazu.

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:50
von Pretch
Kujko hat geschrieben:bis auf die Made in Germany Software von LOEWE! :clap:
Ich weiß nicht was solche Kommentare immer sollen...
Das machst du jedes mal und erwartest dann, daß wir uns kümmern und für dich engagieren?

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 10:51
von Loewengrube
Könnte vielleicht auch ein Serverproblem bei Mimi sein, was zu dieser Fehlermeldung führt.
Ich frage mal nach.

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 11:20
von Pretch
Hab es grad auf 2 Geräten probiert, hier funktionierts problemlos.

btw. wenn der TV keine Daten aus dem Netz laden kann, egal ob er selbst nicht zugreifen kann oder eben der Server nicht erreichbar ist, kennt er dafür nur eine Fehlermeldung "keine Verbindung mit dem Internet". Die sagt also nicht unbedingt, daß der TV (glaubt) nicht mit dem Netzwerk verbunden zu sein.
Daher auch Michas Vermutung.

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 11:25
von Loewengrube
Laut Mimi kein bekanntes Server-Problem. Aber man prüft es noch mal.

Verfasst: Di 11. Dez 2018, 11:28
von Loewengrube
Den Standard probiert:
Gerät nach dem Update mal in Standby, Netzaus und wieder eingeschaltet und nochmal probiert?

Nutzt Du WLAN oder was genau?

Noch mal alles Löschen und neu eingeben?

Verfasst: Do 13. Dez 2018, 17:52
von Kujko
Ja, ich nutze (noch) WLAN.
Netzaus habe ich nicht gemacht.
Alles löschen ebenfalls nicht gemacht.

Problem trotzdem gelöst! Hab es heute einfach nichmal probiert und ging vom ersten mal problemlos.
Lag wohl definitiv an mir (also am Mimi Server :D ).


@ Jürgen Philipp
Hast du es heute mal wieder versucht? Funktioniert es nun auch bei dir?
Ich würde JA vermuten.