Seite 1 von 2

Mobile Recording - Auftrag kommt beim TV nicht an

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 16:29
von Krax69
Die Timer-Programmierung wurde an Loewe bild 7 gesendet. (über E-Mail)
Nur beim Fernsehgerät kommt die Programmierung nicht an. Kann das am Loewe Server legen?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 18:18
von Pretch
Hat der Loewe denn schon eine Postfach Abfrage gemacht?

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 18:47
von Loewengrube
Threadtitel mal geändert. Bitte doch nicht nur „Mobile Recording“ nennen.
Der Titel sollte immer das eigentliche Problem umreißen.
Nicht „Loewe“, „bild“ oder gar „Welt“ ;)

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 23:07
von Krax69
Die abfrage des Postfach ist positiv! Die Programmierung funktioniert manchmal ja. Aber es kommt auch des öfteren vor das die Emil Meldung an dem Fernseher gesendet wird aber es erfolgt keine Aufnahme. Man kann sich wenn man unterwegs ist auf die Programmierung nicht verlassen da man keine Rückmeldung auf seinem Mobilgerät ob die Programmierung erfolgreich war !

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 23:26
von dubdidu
Auf welchen Zeitraum ist der Abfrageintervall eingestellt und erteilst Du den Auftrag vor dem Abfrageintervall und liegt die zu tätigende Aufnahme nach dem Abfrageintervall?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 00:02
von tokon
Krax69 hat geschrieben:da man keine Rückmeldung auf seinem Mobilgerät ob die Programmierung erfolgreich war !
Das kann das Mobilgerät auch gar nicht wissen, da die "Programmierung" zunächst nur im Postfach liegt. Ob der Loewe das dann korrekt abruft und in die Timerliste setzt ist dann was anderes.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 08:14
von Mr.Krabbs
dubdidu hat geschrieben:Auf welchen Zeitraum ist der Abfrageintervall eingestellt und erteilst Du den Auftrag vor dem Abfrageintervall und liegt die zu tätigende Aufnahme nach dem Abfrageintervall?
Kein unwichtiger Hinweis! Die Aufnahme wird nicht durchgeführt, obwohl die E-Mail erfolgreich gesendet wurde (die Meldung ist also völlig korrekt), weil der Abfragezeitraum (nicht der Zeitpunkt der Sendung der E-Mail) NACH Sendungsbeginn liegt. Mir selbst schon passiert.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 10:37
von Krax69
Das Abfrageintervalll ist auf 30 Minuten gestellt.
Ich habe mehrere Programmierungen vorgenommen und mit der E-Mail die Bestätigung erhalten das sie an den Fernseher gesendet wurde.
Manchmal kommt die Programmierung an und manchmal nicht! Ich habe das schon öfters ausprobiert und beim Fernseher kontrolliert. Verlassene kann man sich 100-prozentig auf das System nicht! Habe soeben drei Programmierungen an den Loewe Fernseher gesendet! Nachmittag bin ich zuhause und werde es kontrollieren ob es beim Fernsehgerät angekommen ist.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 10:59
von 234
Nutzt das Intervall alleine, oder muss nicht vielmehr auch der TV im Standby sein?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:08
von tokon
234 hat geschrieben:Nutzt das Intervall alleine, oder muss nicht vielmehr auch der TV im Standby sein?
Netzaus darf er natürlch nicht sein, oder wie war die Frage gemeint?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:19
von 234
Netzaus ist schon klar. Nur darüber gibt’s ja noch zwei Zustände.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:21
von Pretch
Krax69 hat geschrieben: Manchmal kommt die Programmierung an und manchmal nicht!
Wäre halt interessant zu wissen welche ankommen und welche nicht.
Ich tippe immernoch drauf, daß bei den betroffenen Aufnahmen die Zeit zwischen senden der Programmierung - Abfrage - Sendungsbeginn zu knapp sind oder sich überschneiden.

Damit der TV die Programmierung abrufen kann darf er einzig nicht stromlos sein ... und eine Internetverbindung muss er natürlich haben.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:30
von 234
Pretch hat geschrieben:Damit der TV die Programmierung abrufen kann darf er einzig nicht stromlos sein ... und eine Internetverbindung muss er natürlich haben.
Sicher, dass im Deep-Standby z.B. eine WLAN Verbindung besteht?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 11:38
von Spielzimmer
Der TV schaltet extra für jede Abfrage in den "Schnellstart-Mode" und dann sind u.a. auch WLAN aktiv.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 15:16
von Krax69
Vor 12 Stunden habe ich 4 Programmierungen an den Fernseher gesendet,angekommen ist eine!
Ich habe auch schon mit der 10 Minuten Abfrage getestet und die Erfahrung gemacht das es nichts bringt.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 15:40
von dubdidu
Schickst du die Aufträge aus deinem eigenen WLAN oder von unterwegs?

Kannst Du uns mal die einzelnen Programmierungen nennen?

Bist du den Mobile Recording Prozess mal erneut durchlaufen?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 15:57
von Pretch
dubdidu hat geschrieben: Kannst Du uns mal die einzelnen Programmierungen nennen?
und wann die gesendet wurden.

Leider muss man alles erraten und erfragen, du bist sehr wortkarg krax

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 16:06
von dubdidu
Yepp.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 19:15
von Krax69
Gesendet wird unterwegs über das LTE Netz! (iPhone x)
Zuhause über das WLAN funktioniert die Programmierung immer. Programmieren tue ich verschiedene Sender ZDF-Sky-ORF.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:11
von dubdidu
Mit dieser Info rückst Du erst jetzt raus? :pfeif:

Welche SW ist bei Dir installiert? Muss nochmal nachgucken, gab auch mal ein Problem mit den Speedportroutern. Du hast zufällig keinen?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:15
von Krax69
Soeben Programmiert ! Morgen Vormittag komme ich nach Hause und siehe nach ob die Programmierung am Fernseher angekommen ist.

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:20
von dubdidu
Das kannst du auch heute Abend sehen. Der TV läuft ja und fragt ab. Aber schickst du die Programmierung via Mail oder via App?

Verfasst: Mi 7. Nov 2018, 20:23
von dubdidu
Wenn Du nen Speedportrouter dranhast:

- Auf Speedport einloggen
- "Internet" auswählen
- auf der linken Seite “Liste der sicheren Email-Server” auswählen
- Checkbox bei “Liste der sicheren Email-Server verwenden” deaktivieren
- Abmelden aus der Speedport

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 00:29
von tokon
dubdidu hat geschrieben:Aber schickst du die Programmierung via Mail oder via App?
Sieht nach App auf eine manuelle Mailadresse aus.

Verfasst: Do 8. Nov 2018, 09:01
von Krax69
Die Aufnahme erfolgt über die App mit manuelle E Mail. Gestern Abend habe ich 2 Programmierungen gemacht und es kam bei meinem Loewe bild 7 an. Manchmal funktioniert es,ich beobachte das schon länger.