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Verfasst: So 28. Okt 2018, 19:57
von bino
Die Zeiteingabe im Premium-EPG-Menü (Zeit auswählen) springt an falsche Zeit.
Bsp.: EPG aufgerufen --> Über Taste "2" auf der FB wird "20:15" vorgeblendet --> Dann Taste "OK" --> der Cusor springt auf nächsten Tag "19:00 Uhr"
Kann das jemand bestätigen?
Gruß
bino
Verfasst: So 28. Okt 2018, 20:36
von Pretch
Also um es mit 2 zu probieren ist es grad schon zu spät, jetzt springt der TV ja korrekt zum nächsten 20:15, also morgen.
Aber jede andere Zeit in der Zukunft die ich eintippe wird korrekt angesprungen.
EPG springt nicht zur korrekten Zeit
Verfasst: So 28. Okt 2018, 20:37
von Pretch
Aus dem EPG Suche Thread herausgezogen. Hat damit nichts zu tun.
Verfasst: So 28. Okt 2018, 21:46
von nerdlicht
bino hat geschrieben:Die Zeiteingabe im Premium-EPG-Menü (Zeit auswählen) springt an falsche Zeit.
Warte mal einen Tag und damit ein EPG-Nachtupdate ab, dann sollte alles wieder passen. Dies ist ein regelmäßiges Phänomen am Tag nach der Zeitumstellung.
Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 06:42
von bino
Nach 2 Nächten Wartezeit, Reset der EPG-Datenbank im Menü und auch im ServiceMode
wird nach wie vor bei "Zeit auswählen" auf eine falsche Zeit verlinkt.
Dabei steht der Cursor beim Starten von EPG auf der aktuellen Uhrzeit,
nur die Suche landet an der falschen Stelle.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Umstellung auf Winterzeit nicht umgesetzt worden ist.
Im Menü "Bedienung" --> "Zeit- und Datumeinstellung" ist bei Datenerfassung "Automatisch" ausgewählt.
Zeitzone: "+01:00 Stunde".
Umstellung Sommer-/Winterzeit "ja"
Beginn Sommerzeit 31.03
Beginn Winterzeit 27.10.
Uhrzeit und Datum werden korrekt dargestellt.
"Ausstattung des TV" --> "Upgrade":
EPG Suche --> aktiviert
Premium EPG Services --> Aktiviert
WLAN Verbindung dauerhaft vorhanden, Verbindungsqualität 88%
Das einzige was hilft ist die Umstellung der Sommer/Winterzeit auf "nein" zu setzen.
Das ist ja aber nicht korrekt, oder?
Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 08:38
von nerdlicht
Hmm, jetzt kann ich es auch nachvollziehen...
bino hat geschrieben:Das einzige was hilft ist die Umstellung der Sommer/Winterzeit auf "nein" zu setzen.
Das ist ja aber nicht korrekt, oder?
So wie es sich momentan verhält, ist dies der einzige Workaround, aber natürlich nicht im Sinne einer automatischen Umstellung.
Danke für die ausführliche Analyse. Ich gebe das mal genau so weiter.
Verfasst: Mi 31. Okt 2018, 17:26
von nerdlicht
Kurzes Feedback: Loewe hat den Fehler aufgenommen - Trackingnummer HL1-20647.
Verfasst: Do 1. Nov 2018, 12:40
von Theo 939
bino hat geschrieben:
Im Menü "Bedienung" --> "Zeit- und Datumeinstellung" ist bei Datenerfassung "Automatisch" ausgewählt.
Zeitzone: "+01:00 Stunde".
Umstellung Sommer-/Winterzeit "ja"
Beginn Sommerzeit 31.03
Beginn Winterzeit 27.10.
Uhrzeit und Datum werden korrekt dargestellt.
"Ausstattung des TV" --> "Upgrade":
EPG Suche --> aktiviert
Mein Gerät ist genauso eingestellt.
Die Suche über die Uhrzeit funktioniert auf den Punkt.
Verfasst: Di 13. Nov 2018, 14:44
von bino
Hallo Theo 939,
schön das es bei Dir funktioniert.
Bei mir leider nicht.
Mein Gerät geht eh zu LOEWE ins Werk, da können die den Fehler mal direkt anlysieren.
Danke für Dein Feedback.
Gruß
bino
Verfasst: Di 13. Nov 2018, 15:09
von Pretch
Auweia, was ist denn das schon wieder für`n Händler, der einen OLED ins Werk schickt.
Du hast aber schon Nerdlichts Beitrag gelesen, daß das hier beschriebene Problem ein Softwarebug ist, da gibts im Werk nichts weiter zu analysieren.
Verfasst: Di 13. Nov 2018, 15:13
von Loewengrube
Wohl zweigleisig gefahren und hier nicht richtig mitgelesen.
Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 06:34
von nerdlicht
Der Fehler wurde mit Software 5.1.8 gefixt.