Seite 1 von 4

EPG Suche findet wieder nichts

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:16
von Theo 939
Nach einigen Startschwierigkeiten funktionierte die Suche gestern.
Gerade TV eingeschaltet und die Suchfunktion aufgerufen.
Es kommen noch nicht einmal Vorschläge bei der Texteingabe :???: .....

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:17
von Loewengrube
Zu früh nach dem Start des TVs probiert? Dann ist das hier auch so.
Dann bleiben die Vorschläge aus.

Wird die interne Festplatte erkannt und besteht sicher Netzwerkverbindung?

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:18
von Theo 939
Läuft jetzt ca. 20 Minuten.
Ich teste in 30 Minuten nochmal.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:21
von Theo 939
Loewengrube hat geschrieben:
Wird die interne Festplatte erkannt und besteht sicher Netzwerkverbindung?
Funktioniert beides.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:27
von Loewengrube
Theo 939 hat geschrieben:Läuft jetzt ca. 20 Minuten.
Ich teste in 30 Minuten nochmal.
Musst Du nicht. Ich meinte die erste Minute nach dem Standby.
Schon Standby, oder? Nicht Netzaus?

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:28
von Theo 939
Gerät war auf Standby.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:29
von Loewengrube
Theo 939 hat geschrieben:Funktioniert beides.
Sicher? OK. Dann fällt mir da nicht wirklich mehr zu ein.
Hier gab es noch nicht einen Aussetzer und wir testen das als Beta ja schon seit Wochen.

Sonst noch jemand mit diesem Problem?

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:31
von Theo 939
Absolut......

Mehr ist derzeit nicht.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:41
von Loewengrube
Ich habe das mal weitergeleitet. Mal hören, ob da bei Loewe etwas bekannt ist. Uns bisher nicht.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 17:42
von Theo 939
Prima. Danke schön ;) .

EPG Suche?

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 18:24
von Erdmännchen
Hallo,
In einem anderen Beitrag war der "Werksreset" zur EPG Suche angesprochen worden.

Bei mir hat ein Reset der "Medien-Datenbank" (Menu Unterpunkt "Rücksetzen auf Werkswerte") die Suche im EPG zu neuem Leben erweckt.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 18:39
von Loewengrube
Hatte der TE ja auch schon durch!
Funktionierte auch zwischenzeitlich.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 18:46
von Pretch
Theo 939 hat geschrieben:Absolut......

Mehr ist derzeit nicht.
Nur zur Sicherheit: gehst du dort auf bestätigen und drückst ok passiert nichts?

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 18:51
von Theo 939
Richtig. Mache ich so.
Gestern kamen nach der Eingabe des 2. Buchstaben allerdings schon Vorschläge. Also ohne Bestätigung. Da tut sich heute gar nichts.

Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 18:51
von Loewengrube
Unabhängig davon müsste er aber ja die Vorschläge bei der Eingabe von Tagesschau angezeigt bekommen.

Theo schneller ;-)

Edit: Richtig, ab dem zweiten Buchstaben kommen die Vorschläge.

Verfasst: Mi 24. Okt 2018, 18:01
von Theo 939
Gibt es schon Informationen von Loewe?

Funktioniert nach wie vor nicht (mehr).

Verfasst: Mi 24. Okt 2018, 18:14
von Loewengrube
Nope!

Verfasst: Mo 29. Okt 2018, 07:01
von Theo 939
Ich habe das Gerät am Freitag nochmal auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und komplett neu installiert.
Daraufhin hat die Suchfunktion am Freitag und Samstag einwandfrei funktioniert.
Seit Sonntag bekomme ich wieder keine Suchvorschläge :???:.
Das Gerät befand sich nach dem Ausschalten jeweils im Standby Modus.

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 17:32
von Theo 939
Habe ich alleine das Problem oder nutzt niemand die Suchfunktion?

Ich habe zwischenzeitlich nochmal ein bisschen rumprobiert.
Wenn ich das Gerät komplett neu installiere, funktioniert die Suchfunktion für 1 - 2 Tage.
Spätestens ab dem 3. Tag bekomme ich wieder keine Suchvorschläge.
Dann hilft nur die komplette Neuinstallation.

Wäre interessant zu wissen ob ich alleine betroffen bin oder ob ich etwas falsch mache?

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:03
von tokon
Grad mal getestet, funktioniert.

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:12
von Theo 939
Danke für die Info.

Bei mir nicht :???: .

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:14
von Loewengrube
Ich weiß, die Frage hatten wir schon: aber ganz sicher kein Abbruch der Netzwerkverbindung?

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:16
von Theo 939
Ich schalte meinen Router über Nacht aus.
Kann das der Grund sein?

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:33
von tokon
Kommt drauf an wann die Gracenote-Daten geladen werden. Wenn dies auch nachts geschieht könnte das ein Grund sein.
Kannst ja testweise mal an lassen.

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:35
von Theo 939
Danke für den Tipp.
Werde ich testen.