Seite 1 von 1

Firmware 5.x -> Probleme mit Orchestra 3D

Verfasst: So 21. Okt 2018, 18:06
von schmitt.ayl
Hallo zusammen,
nach Upgrade auf die neue 5er Firmware kann ich unser Orchestra 3D weder normal nutzen noch neu einmessen?
Jemand eine Lösung?
Rückstellung auf Werkseinstellungen und Erstinbetriebnahme & Netzaus schon durch...
Viele Grüsse Peter

Verfasst: So 21. Okt 2018, 19:45
von deeh
Hatte in einem vorangegangenen Updates ein solches Problem
viewtopic.php?f=74&t=6546
Damals handelte es sich um einen Bug. Andere Nutzer haben ein Downgrade vollzogen, ich hab gewartet.

Diesmal habe ich zum Glück kein solches Problem in der geschilderten Umgebung.
Also kein diesmal - zum Glück - grundsätzliches Problem. Ärgerliche

Brachte Quellenwechsel und Neueinlernen ebenfalls nichts?

Verfasst: Di 23. Okt 2018, 11:46
von schmitt.ayl
Losgelöst von den Problemen mit Orchestra (kein Anlernen/Einmessen möglich, da keine Tonfolge startet) haben wir seit dem Upgrade auf die neue Software wohl insgesamt Probleme mit Ton in Dolby Digital Plus. Zumindest bekommen wir den Avengers Infinity War Film nur dann mit Ton, wenn ich den UHD-Player auf LPCM-Ausgabe fixiere (dann leider nur Stereo), bei Bitstream bleibt es Stumm am TV (mit und ohne Orchestra 3D).
Jemand eine Idee?
Vielen Dank & Gruss
Schmitt.Ayl

Verfasst: Di 23. Okt 2018, 11:52
von Loewengrube
Und schon sind wir genau genommen OT ;)

Bitte neuen Thread dazu aufmachen. Danke!

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 18:08
von roberteg
Hallo Peter,

Ich habe leider das gleiche Problem mit Orchestra 3D zusammen mit die neue 5er Firmware… schön eine Lösung gefunden?

Gruß Robert
schmitt.ayl hat geschrieben:Hallo zusammen,
nach Upgrade auf die neue 5er Firmware kann ich unser Orchestra 3D weder normal nutzen noch neu einmessen?
Jemand eine Lösung?
Rückstellung auf Werkseinstellungen und Erstinbetriebnahme & Netzaus schon durch...
Viele Grüsse Peter

Verfasst: Sa 3. Nov 2018, 19:32
von schmitt.ayl
Leider noch nicht - aktuell Orchestra 3D ausser Betrieb, da so nicht nutzbar. Üben uns in Geduld.
Gruss Peter

Verfasst: Di 6. Nov 2018, 20:03
von roberteg
Leider abwarten...
schmitt.ayl hat geschrieben:Leider noch nicht - aktuell Orchestra 3D ausser Betrieb, da so nicht nutzbar. Üben uns in Geduld.
Gruss Peter

Probleme

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 13:45
von roberteg
Moderators, Ist diese Info Schon bekannt bei Loewe?

Verfasst: Sa 10. Nov 2018, 13:58
von Pretch
Wir haben es zumindest gemeldet.

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 11:03
von Pretch
Die Orchestra ist bei Loewe im Standard Testverfahren für neue Versionen, dort gab es keine Probleme. Orchestra konnten sowohl normal weiterbetrieben als auch neu eingemessen werden.
schmitt.ayl hat geschrieben:kann ich unser Orchestra 3D weder normal nutzen
Was heißt das genau?
schmitt.ayl hat geschrieben:noch neu einmessen?
Wie weit kommst du?


Hast du auch die Orchestra selbst mal stromlos gemacht?

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 14:10
von schmitt.ayl
Gestern Abend grosse Testsession unter Einsatz des zweiten Einmessmikrofons (haben 2xOrchestra-Sets) + während der Einmessung selbst im Raum geblieben (leise):
- mit Firmware 5.x (nach 2 Wochen ohne Strom für die Orchestra-Konponenten) startet jetzt wieder die Einmessung, vergisst aber den Test-Ton vom Center (=TV) und im Resultat fehlt im Hörmodus Orchestra 3D passend dazu auch der Center-Ton. Egal ob Mimi ein oder aus (wenngleich es mit Mimi besser klingt). 3 Messungen und mit beiden Mikrofonen das gleiche Ergebnis.
- Nach Downgrade auf 4.6.13 (glaube ich): Einmessung spielt auch Ton vom Center und Ergebnis auf Anhieb tipp-topp - nur halt leider ohne Mimi. 2 Durchläufe (beide Mikrofone) und immer ein gutes Ergebnis

Somit bleiben wir jetzt mal noch auf 4.x
Gruss Peter

Orchestra 3D funktioniert wieder!

Verfasst: Di 13. Nov 2018, 22:09
von roberteg
Ich habe heute Mittag zuerst alles stromlos gemacht und die Orchestra 3D funktioniert wieder! :-)