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Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:12
von Klaus Scholz
Nach Update kein Mimi Defined im Menü vorhanden.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nach dem Update auf die aktuelle Software, sehe ich nicht in der Menüführung meines Connect 40 UHD die Möglichkeit Mimi Defined anzuwählen weil es nicht im Menü sichtbar ist.
Gibt es Mimi Defined nicht für meinen Connect 40 UHD? Einen Freischaltcode kann ich auch nicht kaufen. Egal ob Windows oder MAC, egal welchen Browser ich benutze, es ist mir nicht möglich durch Eingabe der Artikelnummer und der Seriennummer einen Freischaltcode zu ordern.
Da Mimi Defined in der aktuellen Software integriert sein soll, verstehe ich nicht das ich es nicht finden kann. Vielleicht kann jemand im Forum einen Tipp geben ob ich eventuell einen Denkfehler habe und irgend etwas übersehen habe.
Ansonsten ein ganz großes Lob an Loewe. Was an Qualität und technischen Raffinessen geboten wird findet man bei keiner anderen Firma.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Klaus Scholz
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:51
von mulleflup
Du hast auch sicher ein SL4xx Chassis ?
Wenn ja sollte das mit der Eingabe der korrekten Artikel und Seriennummer funtionieren.
Sonst gibt es ja noch deinen Händler
Im Menü ist Mimi nur zu finden, wenn vorher der Freischaltcode eingegeben wurde.
mulleflup
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:06
von Klaus Scholz
Vielen Dank für die Antwort. Ja, ich habe das SL4xx Chassis. In der E-Mail von Loewe mit der Vorgehensweise der Aktivierung, wird im Menü als 1. Schritt Menü, Extras und dann TV-Server angezeigt. Als 2. soll dann der erworbene Freischaltcode eingegeben werden. Aber da hebe ich wahrscheinlich was durcheinander gebracht.
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:36
von dubdidu
Mir ist gerade nicht ganz klar, hast Du schon einen Freischaltcode oder nicht?
Wenn nicht dann zum Händler oder über die Webseite kaufen.
Wenn ja, kannst Du ihn über den von Dir genannten Weg aktivieren.
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 23:23
von Klaus Scholz
Nein, ich habe noch keinen Freischaltcode, da ich online mit keinem Browser einen Code kaufen kann. Werde meinen Händler kontaktieren. Ich wusste auch nicht das Mimi Defined erst im Menü sichtbar wird wenn der Code eingegeben worden ist.
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 03:13
von McInner1
Ich versteh auch nicht, wie/wo der Code eingegeben werden soll, wenn es keinen Punkt im Menü dafür gibt.
Wäre nett, wenn in dem Thread von Löwengrube (
viewtopic.php?f=74&t=9707 ) neben der Beschreibung der Wirkungsweise auch eine schrittweise Anleitung gegeben würde, wie man das System aktiviert.
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 07:26
von mulleflup
Wenn du einen Freischaltcode erwirbst, auch online , wird ein pdf erzeugt in der die Vorgehensweise beschrieben wird.
Hauptmenü - Extras - Ausstattung des Gerätes - Upgrade
Es gibt keinen extra Meüpunkt : mimi aktivieren. Dies geschieht unter Upgrades
mulleflup
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 08:21
von Gelöschter Benutzer8404
Am Ende des nachfolgenden Links gibt es einen kurzen Film zur Aktivierung.
https://www.loewe.tv/de/mimi?utm_source ... eherlebnis
Den Aktivierungscode erhält man nach Kauf von Mimi über den Online-Shop:
https://www.loewe.tv/de/onlineshop/mimi-defined?c=10
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 09:12
von Pretch
oder eben vom netten Händler um die Ecke.
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 09:50
von Klaus Scholz
Einen schönen guten Morgen an alle LOEWE Expertinnen und Experten.
Fred56 erwähnt diesen kurzen Film zur Aktivierung. In diesem Film wird folgendes gezeigt: Hauptmenü, Extras, TV Server, Austattung des Gerätes und dann der Punkt wo der Freischaltcode zur Aktivierung eingegeben wird.
Bei mir ist der Menüpunkt (nach der aktualisierung auf die neue Firmware) TV-SERVER nicht da!!!
Wird dieser Menüpunkt TV-SERVER jetzt zur Aktivierung gebraucht? Ja oder Nein?
Wird dieser Menüpunkt erst im Menü sichtbar wenn der Freischaltcode eingegeben worden ist? Ja oder Nein?
Danke für die Antworten und Tipps.
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 09:59
von Pretch
Schau mal bitte in Extras unter Ausstattung des TV und dort bei "Paket aktivieren".
Warum in den Video "TV Server" angegeben ist weiß ich nicht, den Punkt gibts nicht.
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 09:59
von 234
'TV-Server' ist doch hier gar nicht relevant. Der Code wird unter 'Ausstattung des TV' -> 'Paket aktivieren' eingetragen.
Warum sich das Leben schwerer machen als notwendig.
edit: Mod war 1/10 Sekunde schneller
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 10:48
von Pretch
In diesem Anleitungsvideo ist beschrieben, daß man den Code unter einem Menüpunkt "TV Server" eingeben soll, den es nicht gibt.
Daher Klaus`Verwirrung.

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 10:59
von Gelöschter Benutzer8404
Das ist in dem Video keineswegs so beschrieben.
Nach Aufruf von "Extras" scrollt es durch die Einträge und kommt zum 3. Eintrag "Ausstattung des TV" (Sekunde 8 bis 10) und dann zur Registerkarte "Paket aktivieren". Warum in diesem Film unter "Extras" als 1. Eintrag "TV server" steht, kann nur Loewe beantworten.
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:06
von McInner1
234 hat geschrieben:Warum sich das Leben schwerer machen als notwendig.
Ich möcht mir mein Leben ja nicht schwerer als notwendig machen - das tut schon LOEWE.
Auch mir gelingt es nicht, über den Onlineshop weiterzukommen. Nach Eingabe von Artikel- und Seriennummer steht da immer noch:
Bitte geben Sie die Artikel- & Seriennummer ein
Ich komm nicht weiter, mit keinem Browser oder Gerät (iPad, WIN-Chrome, WIN-Firefox...)
Vielleicht liegt's daran, dass ich aus Österreich anfrage - keine Ahnung.
Jedenfalls sollten sich die LOEWE-Website-Designer mal Gedanken machen.
(Ich weiß schon: Händler fragen... Wirklich?)
Ach ja: bild 7.65
Software seit gestern: 5.0.27
Nach dem Update wurde ich sogar hingewiesen, dass die Mimi aktiviert werden kann...
Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:10
von Pretch
McInner1 hat geschrieben:
Vielleicht liegt's daran, dass ich aus Österreich anfrage - keine Ahnung.
Es steht doch weiter oben schon, daß es genau daran liegt.
McInner1 hat geschrieben:(Ich weiß schon: Händler fragen... Wirklich?)
Wo ist das Problem? Heute ist Samtag, in der Zeit in der du das geschrieben hast, hättest du den Händler auch einfach mal anrufen können.

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 11:26
von McInner1
Naja... Der Händler wartet ja auch nicht gerade auf meinen Anruf.
Da ist es doch einfacher, man erledigt solche Kleinigkeiten selbst.
Ist doch ein Armutszeugnis, wenn es einen Onlineshop gibt, der nicht funktioniert...
So, und jetzt bin ich auch schon wieder ganz still...

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 12:45
von Pretch
Du, ich bin ja Händler und ich freu mich durchaus wenn hier Kunden anrufen um etwas zu kaufen.
