Seite 1 von 2

EPG - Suchfunktion nicht vorhanden

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:32
von Diablo_Vmax1200
Hi zusammen,

ich bin gerade zu doof die EPG Suche zu finden. Nach dem drücken der "Home" Taste sehe ich keine Lupe. Firmware ist wirklich aktuell und TV auch mal stromlos gemacht und neu gestartet.

Danke und Grüße
Michael

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:35
von Loewengrube
Du musst den TV vorher einmal mit der App gekoppelt haben. Ist das bei Dir der Fall? Wenn nicht, dann los ;)

Hintergrund: die Suche benötigt Gracenote. Die Verbindung wird einmalig über die Kopplung mit der Loewe App 'hergestellt'.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:42
von Pretch
Steht auch oben im Eingangspost bei der EPG Suche dabei. ;)

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:43
von Loewengrube
Sowieso ;)

Jetzt nochmal explizit erwähnt!

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:48
von Diablo_Vmax1200
Hi Loewengrube und Pretch,

Ah ok die Loewe-App. Ja die ist bei mir auf dem Handy und der TV ist da vorhanden und verbunden. Habe die App gerade gestartet. Aber weder in APP noch am TV kann ich eine Lupe finden. Oder muss der TV da irgendwie noch synchronisieren oder neu gestartet werden?

Grüße
Michael

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:49
von Loewengrube
Die App muss nicht laufen. Die Suchfunktion gibt es auch nicht in der App. Der TV muss lediglich einmal mit der App gekoppelt sein. Im Zweifelsfall synchronisier doch einfach noch mal. Hier musste ich nicht speziell noch mal neu koppeln oder synchronisieren. Aber vielleicht hilft es.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:49
von Rudi16
Loewengrube hat geschrieben:Hintergrund: die Suche benötigt Gracenote.
Muß man sich wirklich für jede Kleinigkeit auf störanfällige Fremdanbieter, auf die man noch dazu wenig Einfluß hat, verlassen??? Ich finde diese Entwicklung extrem bedenklich.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:50
von Loewengrube
Auf irgendetwas muss die Suche ja zugreifen! Aber freilich ist das nicht ganz risikolos.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:51
von Pretch
Diablo_Vmax1200 hat geschrieben:Hi Loewengrube und Pretch,

Ah ok die Loewe-App. Ja die ist bei mir auf dem Handy und der TV ist da vorhanden und verbunden. Habe die App gerade gestartet. Aber weder in APP noch am TV kann ich eine Lupe finden. Oder muss der TV da irgendwie noch synchronisieren oder neu gestartet werden?

Grüße
Michael
Nicht daß ich wüßte. Bei mir war die App auch lange nicht in Benutzung als ich die Suche das erste mal auf dem TV hatte.

Oben rechts in der Ecke des Homescreen sollte die sein. ggf. mal den TV ein paar Minuten stromlos machen.
Rudi16 hat geschrieben:
Loewengrube hat geschrieben:Hintergrund: die Suche benötigt Gracenote.
Muß man sich wirklich für jede Kleinigkeit auf störanfällige Fremdanbieter, auf die man noch dazu wenig Einfluß hat, verlassen??? Ich finde diese Entwicklung extrem bedenklich.
Muss man nicht, man kann aber einfach nicht alles selbst machen und Gracenote hat nunmal die größte Mediendatenbank der Welt.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:54
von Diablo_Vmax1200
Hmmm... ich habe mal das "synchronisier" Symbol in der APP betätigt. Leider taucht bei mir da noch nichts auf. Gibts ne Möglichkeit wie ich sehen kann woran es liegt dass es nicht klappt?

Grüße
Michael

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:54
von Loewengrube
Wie bei Sascha auch, lief es hier spontan.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Löschen und Neuinstallation der App inklusive Koppeln etwas bringt. Wäre aber einen Versuch wert.

Klar ist, dass die Lupe oben rechts unter Home erscheint und nicht unter EPG?!

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:56
von Pretch
Software korrekt geladen, kein Sternchen an der Versionsnummer? Nach dem Update stromlos gemacht?

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:57
von Loewengrube

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:01
von Diablo_Vmax1200
Wenn Halbzeit ist mache ich nochmal Stromlos und gebe bescheid ob das geholfen hat. Habe ja dazwischen erst die APP gestartet und synchronisiert.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:03
von Loewengrube
Sollte allerdings eigentlich nichts ausmachen. Aber probier‘ es mal. Ansonsten sprengt das hier schon wieder den Thread.

viewtopic.php?f=74&t=9705&start=25#p180370

Bin momentan unterwegs und am iPhone ist das etwas aufwändiger. Vielleicht kann Sascha das raus ziehen, wenn er Zeit hat?!

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:06
von eisbaer
Ich habe noch nie die App runtergeladen/installiert.
Bei mir war nach dem Update die Lupe da. Ich habe die Suche schon genutzt, funktioniert super

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:09
von Loewengrube
Die Auskunft von Loewe ist, dass das nur nach Kopplung mit der App funktioniert. Aus besagtem Grund. Mehr können wir dazu nicht sagen. Sicher, dass Du oder jemand anders die nie mal irgendwie ausprobiert hat an dem Loewe??

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:19
von Rudi16
Ärgerlich. So etwas muß *OHNE* App funktionieren! Es sei denn, man betrachtet den TV nur als externes Display für irgendwelche Mobilgeräte.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:32
von Loewengrube
Wie schon geschrieben: du brauchst die App im Alltag nicht. Du musst das Gerät nur einmal mit der App verbunden haben.

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:43
von Diablo_Vmax1200
Habe den TV nochmals stromlos gemacht. Leider keine Besserung.
Nur dass ich nicht zu doof bin.

Aktuelle Loewe APP auf dem Handy ist mit dem TV verbunden und ich sehe meine Senderlisten die ich angelegt habe. mehr kann ich dort nicht machen oder?

TV ist auf aktueller Firmware, es wird unter TV Ausstattung die Version angezeigt und es ist kein Sternchen dran
Wenn ich nun die "Home" Taste der FB drücke sehe ich nur "LUMAS, YouTube, BerinerPhilharmoniker, Amazon Video, maxdome, TIDAL, Deezer, Netflix, Alexa, Screen Mirroring". Eine Lupe sehe ich nicht.

Viele Grüße
Michael

EPG Suche fehlt

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:45
von Pretch
erneut rausgezogen

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:48
von Loewengrube
Noch mal: die App muss lediglich einmal (ein einziges Mal!) mit dem TV gekoppelt (gewesen) sein. Das ist ausreichend.

Nicht die Lupe unter den anderen Feldern/Icons suchen!

So sollte das ausschauen:
CDEE2F96-ED8F-4403-92E3-DF562007BB01.jpeg

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:50
von Pretch
In der App solltest du z.B. auch einen Sender anschauen können...


So sollte es aussehen
IMG_1698.JPG

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 21:51
von Loewengrube
Dieses mal ich schneller :bye:

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 22:24
von roger27
eisbaer hat geschrieben:Ich habe noch nie die App runtergeladen/installiert.
Bei mir war nach dem Update die Lupe da. Ich habe die Suche schon genutzt, funktioniert super
Bei mir genauso!