Seite 1 von 1
Nach Update kein ARC mehr über Bose
Verfasst: Di 16. Okt 2018, 20:11
von Castiel83
Leider funktioniert seit dem Update kein ARC über meine Bose Lifestyle 650.
Es kommt Ton über TV und Anlage gleichzeitig. Schalte ich TV Ton runter, fährt auch die Bose runter.
Habe schon alles Stromlos gemacht, sowie alle HDMI Kabel ein und ausgesteckt. Vorher ging es immer problemlos. Ich bitte das weiterzuleiten und schnellst möglich ein Fix zu liefern. Bose Icon ist übrigens bei mir auch weg. Evtl ein Zusammenhang....
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 09:42
von Castiel83
Wäre es denn möglich wieder auf die Vorgängerversion zu gehen ?
Wenn ja bitte wie ?
So ist das nicht brauchbar für mich.
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 09:45
von Mr.Krabbs
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 09:50
von Castiel83
Danke. Ich dachte man bekommt die Software zum Download und nicht über meinen Händler, der die Software nach Rücksprache auch nicht hat.
Wird denn das Bose ARC Problem eine Fallnummer bekommen oder nur das Miniaturbild ?
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:39
von Aresta
Huhu,
Man könnte die Anleitung auch um diesen Link:
viewforum.php?f=98 erweitern, aber eigentlich wissen das doch alle, welche sich hier regelmäßig aufhalten...?
VG
Aresta
Verfasst: Mi 17. Okt 2018, 11:41
von Pretch
Bist du im falschen Thread? Wo sollte das hin? Dann verschieb ich`s.
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 18:07
von Castiel83
Habe heute mal mit Loewe telefoniert um das Problem zu melden. War ganz nett die Dame. Sie bot mir an das System aus der Ferne auf den alten Softwaretustand zu bringen.
Dafür sollte mich ein Techniker zurückrufen.
Leider bisher nicht geschehen und jetzt haben die geschlossen. Das war es dann mit ARC am Wochenende ....
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 18:15
von ws163
Hi,
du hast doch die beiden Links hier gesehen, oder
Einmal Software und einmal Anleitung. Damit sollte es doch funktionieren
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 18:24
von Loewengrube
Verstehe ich jetzt auch nicht. Dem Link folgen. Alles andere findet man hier im Forum.
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:35
von Castiel83
Ich war mir etwas unsicher, da steht ja auch Software vom Händler besorgen und dann ins Servicemenü.
Also kann ich selbst die letzte 4er Software laden und dann per Servicemenü installieren ?
Ohne bedenken ?

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:49
von mulleflup
Ja.
mulleflup
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 19:52
von Castiel83
Ich werde aus dem OLED danach einen LCD gemacht haben ...
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 20:36
von Castiel83
Vielen Dank an euch. Es hat funktioniert und der OLED ist noch ganz.
Bose klappt auch wieder mit ARC und das Miniaturbild ist auch wieder da. Wäre echt super der Fehler wird gemeldet und im nächsten Update behoben.
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:06
von asbmorsi
Also ich würde nicht sagen, dass die aktuelle Firmware ein Problem mit Bose und ARC hat. Meine Bose Soundtouch 300 funktioniert auch mit der neuen 5er Firmware tadellos
asbmorsi
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 21:39
von Castiel83
Nun, meine ist sich die 650 Bose und mein Bereich bestätigt es ja. Muss ja nicht auf jedes Model zutreffen
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 22:20
von Pretch
Castiel83 hat geschrieben:Wäre echt super der Fehler wird gemeldet ... wird
Das hattest du ja nun beim CCC getan, weswegen wir das hier nicht zusätzlich bearbeiten können.
Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 23:13
von Castiel83
CCC Loewe Hotline ?
Nun die haben auch versprochen sich zu melden ...

Verfasst: Sa 20. Okt 2018, 23:06
von loeweliebhaber
Kenn ich, war sogar Persöhnlich vor ca. 8 Wochen direkt im Werk um mir nen neuen Siv TV zu holen.
Ausgemacht war, nachdem ich dreimal im Werk war und mir alles im Showroom angeschaut habe das Loewe mich anruft wenn der TV fertig ist, es kam aber selbst nach 3 Tagen mit extra von mir eingereichten Urlaub und Vorbereitung kein Anruf, oh diese Schlafmützen

hab mich schon etwas geägert.
Hab mir später dann woanders einen ganz neuen mit Rabatt geholt.
Castiel83 hat geschrieben:Ich werde aus dem OLED danach einen LCD gemacht haben ...
..wär auch nicht weiter schlimm

hab von meinem neuen LCD fast noch nen besseren Eindruck wie von OLED
gruß
volkmar
Verfasst: So 21. Okt 2018, 07:58
von ralf.j
hi leute,
bei meinen denon ist genau das gleiche problem. erstmal kein ton (angeschlossen über arc)
dann ins menü, steht alles richtig auf receiver, dann tv auswählen, dann kommt ton.
dann wieder auf receiver umstellen , mit glück geht er dann, oft leider auch gleichzeitig mit tv-ton zusammen.
grausam
bitte den fehler an loewe weitermelden, danke
Verfasst: Mo 22. Okt 2018, 07:21
von Theo 939
Hatte ich nach dem Update auch.
Erst das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen und eine komplette Neuinstallation des TV hat geholfen.