Seite 1 von 1

Bild schwarz nach schauen eines Filmes via Upnp

Verfasst: Fr 5. Okt 2018, 22:09
von Nullnummer
Hallo in die Runde, erstmal mein Setup ab.

Software 4.6.13 Rest in der Signatur. Fernseher ist per WLAN angeschlossen, sehr stabil. Access-Point ist relativ nah. Jetzt das obligatorische, dass es mit allen anderen Endgeräten ohne Probleme funktioniert :blink:

Meine Filme sind auf einer Synology NAS und dort freigegeben. fast alle Filme die dort liegen wurden zuvor vom Fernseher exportiert. Das alles funktioniert auch sehr gut außer wenn ich versuche mit einen Film anzuschauen und möchte diesen dann beenden per Stop-Taste.

Dies wird in ca 50% der Fälle mit einem schwarzen Bildschirm quittiert. ich kann weder Fernsehen noch eine weitere Aufnahme anschauen noch kann ich auf YouTube beispielsweise einen Film anschauen. Das Menü ist erreichbar und Apps kann ich auch starten. wenn ich dann den Fernseher ausschalte dauert es ca 30 bis 45 Sekunden bis es aufhört grün zu leuchten. Sonst geht das viel schneller.

Ansonsten normales anschauen pausieren vorspulen etc alles ohne Probleme. Nur wenn ich da raus will ist es problematisch.

Hat jemand einen ähnlichen Fall oder kann das reproduzieren.

Gruß Nullnummer

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 21:19
von Nullnummer
So schon wieder passiert. Ich kann nichts mehr sehen ausser Menüs. Log Datei kann leider nicht erstellt werden da es dort den Befehl nicht ausführt.

Edit: Ging doch nach 2 Minuten warten los. Referenznummer 85759. Uhrzeit ende Upnp nit Aufhängen ca. 21.14 Uhr.

Ideen?

Edit2. Ich kann auch zwischen den Kanälen rumschalten, aber Bildschirm bleibt schwarz und kein Ton. Zeigt mir unten das Programm und Kanal an.. das wars. Epg wird korrekt angezeigt...

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 22:17
von Pretch
Ich würde dich bitten mal noch auf die 5.x zu warten. Es sind ein paar Änderungen am Player vorgenommen worden, vielleicht löst sich das damit von selbst.
Die 5.x soll noch im Oktober erscheinen.

Verfasst: Di 9. Okt 2018, 23:12
von Nullnummer
Hallo Pretch,

Werde ich machen und mich dann nochmal melden. Danke für die Rückmeldung.
Gruß Nullnummer

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 11:16
von Nullnummer
Hallo, kurz zur Info. Ich hatte das jetzt zweimal getestet und der Fehler ist bis jetzt nicht weiter aufgetreten. Ich teste weiter. falls ich mich nicht melde kann das Problem durch das Software Update auf 5.0. 27 als gelöst angesehen werden.

Danke und Gruß Nullnummer

Verfasst: Di 16. Okt 2018, 11:19
von Pretch
Freut mich. Danke für die Rückmeldung. :thumbsupcool:

Verfasst: Fr 19. Okt 2018, 22:29
von Nullnummer
Zu früh gefreut. Seit gestern ca. 4 Abstürze... Ich nutze das Feature relativ intensiv...

Gruß Nullnummer

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 20:46
von Nullnummer
So seit der letzten Meldung schon ein paar mal. Ich traue mich kaum noch Filme zu schauen via Upnp während andere Aufnahmen laufen da diese dann mit abstürzen...

Wo kann ich denn hier ansetzen?

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 20:54
von Pretch
Hängt das mit einer laufenden Aufnahme zusammen oder tritt es auch auf, wenn keine Aufnahme läuft?

Verfasst: Mo 12. Nov 2018, 21:54
von Nullnummer
Egal ob was aufgenommen wird oder nicht. Ob über Wlan oder PowerLan das gleiche. Stürzt ab.

Verfasst: Mi 21. Nov 2018, 22:08
von Nullnummer
So liebe Leute, nach unzähligen weiteren abstürzen habe ich einen Ansatz. Die Abstürze kommen nicht immer zuverlässig aber ich denke ich habe das Problem eingegrenzt. Es könnte am Dateiformat liegen.

Ich nehme die Filme auf via bild 3 und exportiere diese dann über den Fernseher auf mein Nas. Dort habe ich mein Archiv.
Film bsp. Malavita- The Family auf Vox in HD aufgenommen.

Dieser Film ist mir schon mehrfach abgestürzt als ich ihn beendet habe nach dem anschauen.
Ich habe den Film genommen und rekodiert auf ein anderes Format. Ganz wild irgendwas mit MP4. Das bekomme ich auf gedeih und verderb nicht zum abstürzen. Habe den ganzen Tag probiert. Die Originaldatei ist bei den Tests drei Mal abgestürzt.

Nach dem Absturz kann ich den Loewe mit der Fernbedienung ausmachen. Dauert halt lange aber irgendwann ca (5 min)startet der wieder normal und alles funktioniert wieder. Also Log Datei dürfte gehen.

Gruß Nullnummer