Seite 1 von 1
Loewe bild 7.55 - Bildschirm geht nicht komplett aus
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 11:45
von Anonym_9
Hallo Forum,
wir haben einen bild 7.55 und ich habe eine Frage:
Ab und zu kommt es vor, dass das Gerät nach dem Ausschalten den Bildschirm nicht komplett ausschaltet. Genauer gesagt ist dieser dann dunkelgrau und angeschaltet. Ist zwar nicht schlimm, nur war ich beim erstem Mal als es aufgetreten ist, etwas irritiert.
Hat jemand das gleiche Problem oder kann mir vielleicht verraten, womit das zusammenhängt? Gehört das so?
Mit freundlichen Grüßen
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 11:47
von Spielzimmer
Welche Farbe hatte dann die LED am Gerät?
Vermutlich hat er eine Kompensation durchgeführt...
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:36
von Anonym_9
Da muss ich noch einmal drauf achten...
Blau war sie auf jeden Fall nicht, weil das wäre dann ja die Kalibrierung des Bildschirms oÄ gewesen?
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:53
von Spielzimmer
Türkis wäre die Farbe...aber schwer zu erkennen, zugegeben. Unterscheidet sich aber vom Blau der Nachtaktualisierung schon etwas.
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:53
von Pretch
Beim OLED ist ja aus gleich schwarz. Also, bekommt das Display kein dezidiertes Signal, ist es schwarz. Ein LCD wäre Grau, wegen der Hintergrundbeleuchtung.
Das Grau muss also "gewollt" zugespielt sein.
Was meinst du mit ab und zu? Wie stellst du das ab, oder lässt du ihn dann einfach grau und er ist es Morgens noch?
Gehören tut das so zumindest nicht.
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:54
von ws163
Softwarestand?
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 12:56
von Geiselmen
Ggf. die Software einmal Aktualisieren.
Welcher Softwarestand ist gerade drauf?
Nach dem Update das Gerät für eine Minute Stromlos machen.
MfG Geiselmann
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 15:52
von Anonym_9
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Ich versuche es am Wochenende noch einmal zu rekonstruieren und genauer zu beobachten und dann hier besser zu beschreiben...
Software ist auf dem aktuellsten Stand, das weiß ich.
Verfasst: Mi 4. Jul 2018, 16:43
von Loewengrube
Nicht böse gemeint, aber schreib´ mal Deinen Softwarestand hier nieder.
Hatten wir schon öfter, dass jemand von "aktuellem Stand" schrieb und am Ende war er das dann doch nicht.
Verfasst: Sa 7. Jul 2018, 15:16
von Anonym_9
Hallo,
wie vermutet war kein neues Update bei der Suche gerade eben verfügbar.
Mein Softwarestand ist: 4.4.73.0
Mit freundlichen Grüßen
Verfasst: Mo 9. Jul 2018, 23:21
von Anonym_9
Vorhin ist das Problem erneut aufgetreten.
Der Bildschirm ist nach dem Ausschalten nicht komplett schwarz geworden, sondern verbleibt seitdem in einem dunkelgrauen Zustand.
Die LED leuchtet dabei dauerhaft weiß und relativ dunkel/gedimmt.
Irgendwie komisch...
Verfasst: Di 10. Jul 2018, 10:06
von ws163
Geht der TV in diesem Zustand sofort an, also ohne die übliche Wartezeit?
Ist der TV ans Internet angeschlossen? Dann könntest Du gleich ein Log-File erstellen und es an Loewe schicken.
Uhrzeit und Log-Nummer hier posten
Menü-Lang, Bedienung,Weitere, Export Log-Datei
Gruß
Wolfgang
Verfasst: Di 10. Jul 2018, 13:39
von Pretch
Ja, da stimmt was nicht.
Ich würde zuerst mal das Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen und die Erstinbetriebnahme wiederholen.
Wahrscheinlich hat sich nur irgendein Bit verhakt.

Verfasst: Mi 11. Jul 2018, 00:20
von Anonym_9
Ja, TV geht problemlos und ganz normal wieder an nach dem grauen Bildschirm.
Danke für den Tipp mit dem Zurücksetzen, allerdings habe ich auf eine erneute Erstinbetriebnahme nur wenig Lust.
Danke trotzdem für eure Antworten, aber ich denke ich warte einfach das nächste Update ab.
Mit freundlichen Grüßen