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Rahmen schließt nicht ganz /Spalt

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 09:42
von Krax69
Ich war in Deutschland bei einem Loewe Händler und habe mir 3 Loewe bild 7 angesehen und man muss mit der Taschenlampe leuchten damit man das Ende und den Anfang des Rahmens sieht,es ist kein Spalt.
Bei meinem bild 7 ist ein Spalt weil der Rahmen nicht ganz Schließt und das sieht man beim Fernsehen unter Tages Licht. Jetzt habe ich die Vermutung mir wurde B—Ware verkauft. Loewe in Kronach steht für Qualität und bei einem Neugerät darf nicht einmal ein Kratzer auf der Rückseite oder eine Beschädigung an der Seite vorkommen oder vorne der Rahmen schließt nicht richtig ab.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 09:56
von Pretch
Wenn du einen mechanischen Fehler an deinem Gerät feststellst, wende dich bitte an deinen Händler.
Das solltest du möglichst schnell tun, es könnte sich um einen Transportschaden handeln und den kann man nur in einem begrenzten Zeitrahmen bei der Spedition anzuzeigen.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 10:14
von Mr.Krabbs
Selbst wenn es kein Transportschaden sein sollte, ist der Händler der richtige Ansprechpartner. Das Forum kann hier nicht helfen, außer vielleicht, dass ich z.B. keinen derartigen Spalt bei mir sehe.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 10:29
von Krax69
Ich habe den Händler noch am selben Tag nach der Auslieferung verständigt und der hat es angeblich seinen Loewe Vertreter gemeldet ,es sind mittlerweile mehrere Wochen vergangen was schon sehr merkwürdig ist.
Morgen soll angeblich mein Händler vorbei kommen um Foto zu machen. Er hat am Telefon gemeint es gibt toller Ranzen beim Rahmen (Spalt) das hört sich für mich an als würden sie versuchen mir das so einzureden. Ich habe einen Loewe Händler in Bayern die Fotos gezeigt und er würde das Gerät sofort an Loewe Kronach zurückschicken.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 10:37
von dubdidu
Naja, innerhalb jeder industriellen Fertigung gibt es natürlich Toleranzen. Und innerhalb jeder gibt es natürlich Grenzwerte. Und alles was darüber hinausläuft wird behoben oder ausgetauscht. Bei einem Display würde es wohl eher auf einen Austausch hinauslaufen. Aber wir können hier nur Mutmaßungen in diesem Fall anstellen.

Dein Händler in Neuötting guckt sich das ja morgen an und wird das sicherlich mit Loewe gemeinsam richten.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 11:56
von Aaron
Komisch. Dein Händler in Neuötting doch der Supertyp? Der hat doch sogar das Forum für nutzlos erklärt hat weil es hier keine hilfreichen Tips gibt. :think:

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 12:18
von Krax69
Aaron hat geschrieben:Komisch. Dein Händler in Neuötting doch der Supertyp? Der hat doch sogar das Forum für nutzlos erklärt hat weil es hier keine hilfreichen Tips gibt. :think:
Das Braucht er auch nicht der ruft sofort in Kronach an wenn er irgendwas wissen will. Und die Techniker in Kronach werden sich hoffentlich auskennen.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 12:28
von Pretch
Bitte Antwortfunktion nutzen, statt den Beitrag direkt über deinem zu zitieren. Danke.

Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal wegen irgendwas in Kronach anrufen musste. Kann so ziemlich jede Frage zu einem Loewe direkt beantworten und das nicht zuletzt wegen des Forums. Selbst Dinge die bei meinen Kunden noch nie vorgekommen sind sind meist hier irgendwann mal aufgeschlagen und meist gibts dann hier auch ne Lösung.

Mit dem sofort anrufen scheint ja in dem Fall auch nicht so direkt funktioniert zu haben. ;)

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 13:13
von Krax69
Der Loewe Händler aus Bayern ist nicht mein Verkäufer, der Verkäufer kommt aus Österreich weil der Händler bei dem eintausch von meinem alten Gerät mehr bezahlt hat. Die Aufzahlung auf den bild 7 war geringer. Aber jetzt kommt der Verdacht ob es nicht B-Ware von Loewe ist. Den gemeldet habe ich es meinem Händler noch am selben Tag wie er das Gerät geliefert hat. Bei meinem Freund in Bayern gibt es so etwas nicht sollte eine Beschädigung am Gerät sein wird das sofort nach Kronach geschickt und Ausgetauscht!!!! Ich habe ihm die Foto gezeigt. Der Händler kann ja nichts dafür.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 14:04
von Pretch
Leider versteh ich deine unterschiedlichen Händler/Berater/Servicepartner/Freunde Konstellationen nicht.
Es bleibt, da muss sich dein Händler drum kümmern, wir können dazu hier nichts beitragen.

Ich wüßte übrigens nicht, daß Loewe "B-Ware" anbietet.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 14:11
von Aaron
Krax69 hat geschrieben:der Verkäufer kommt aus Österreich weil der Händler bei dem eintausch von meinem alten Gerät mehr bezahlt hat. Die Aufzahlung auf den bild 7 war geringer.
Die Moderatoren werden ja hier immer ausgelacht, wenn sie raten nicht bei dem Händler zu kaufen der den höchsten Rabatt gibt.
Schadenfreude gehört sich nicht, hier kann ich mir ein Grinsen aber nicht verkneifen.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 16:28
von Krax69
Wenn ein Händler B—Ware verkauft und dem Käufer nichts mitgeteilt hat ist das Betrug!!!
Außerdem ist das für Loewe auch nicht gerade gut.

Qualität in Perfektion.
Unsere Philosophie: Ein ausgeklügeltes Zusammenspiel von Hightech, Design, Qualität und Bedienerfreundlichkeit. Klare, präzise,  elegante Formen. Design mit Seele. Faszinierend  zeitlos  und  international mit über 200 Designpreisen ausgezeichnet. Produziert im Loewe Headquarter in Kronach, in Bayern. 

Nur weil ein anderer Händler günstiger ist soll die Qualität von Loewe schlechter sein. Jetzt muss ich lachen :clap:

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 16:35
von Pretch
Wie gesagt, es wäre mir neu, daß Loewe B-Ware an Händler verkauft.

Ich glaube Aarons Kommentar bezog sich vielmehr darauf, daß du nun wohl schon sehr lange auf eine Lösung durch den Händler wartest. Du schreibst selbst, der andere würde alles sofort einschicken/austauschen, aber der war dir anscheinend zu teuer.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 16:41
von Aaron
Genau so war es gemeint.
Das Produkt ist das gleiche. Der billige Händler hat dann aber meistens nur geringe Motivation bei Problemen zu helfen.

Verfasst: Do 21. Jun 2018, 16:47
von Pretch
Krax69 hat geschrieben: Qualität in Perfektion.
Loewe hat einen sehr hohen Anspruch an die Produktqualität.
Produktionstoleranzen sind leider nicht zu vermeiden, mitunter nimmt auch ein Gerät auf dem Transport Schaden.
Sollte es also im Einzelfall Beanstandungen geben, bitte ich nochmals darum dich an den Händler zu wenden, dieser sollte sich um eine Lösung bemühen.
Wir können hier in einem solchen Fall leider nicht mehr für dich tun.

Daher und um eine Eskalation zu vermeiden, schließe ich diesen Thread lieber.