Seite 1 von 3
Mit der 4.4.73 sporadisch kein Bild im Monitor Mode
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 17:54
von Nihilist
Hallo, habe gestern Abend das Update für meinen Loewe bild 5.55 Oled gezogen.
Leider bleibt der Bildschirm meines Gerätes schwarz und bekommt irgendwie kein Signal über jeden HDMI Port.TV läuft über Telekom Mediareciever an Port 1 und Xbox One Scorpio über HDMI 4
Kann nur sagen scheiss Update.
Bitte sofort beheben
Danke
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:03
von Pretch
Hast du den TV mal für ein paar Minuten stromlos gemacht?
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:06
von Loewengrube
Update sicher abgeschlossen gewesen?
Loewe mal stromlos gemacht für 2-3 Minuten?
Edit: Sascha schneller

Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:07
von Pretch
und ggf. auch die Zuspieler mal neu starten (also stromlos machen).
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:13
von Nihilist
Vollzitat gelöscht.
Bitte Antwortfunktion nutzen!
Habe ihn für 5 min vom Strom genommen.
Keine Besserung.
Technik die begeistert
Und nun?
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:20
von Pretch
Zuspieler auch stromlos gemacht?
Bleibt das Display komplett aus oder siehst du zumindest Menüs des TV?
Es sind bisher keinerlei Probleme des Updates bekannt, daher kann ich aktuell leider auch keine explizite Lösung anbieten.
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:22
von Nihilist
Vollzitat gelöscht.
Bitte Antwortfunktion nutzen!
Zuspieler auch Stromkosten gemacht.Fing heute morgen an.Hatte es dann aber irgendwie hinbekommen das er aufeinmal TV Signal bekommen hat.
Menü sehe ich und kann alles machen.
Aussser er spielt die im DR+ Archive die Demos nicht ab.Heute morgen spielte er sie aber noch ab
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:32
von Pretch
OK, wenn er auch von der internen Platte kein Bild zeigt liegts zumindest nicht an HDMI.
Aber wenn du die Menüs siehst könntest du ein Downgrade auf die Vorversion probieren. Die Datei findest du
HIER.
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:34
von Nihilist
Vollzitat gelöscht.
Bitte Antwortfunktion nutzen!
Ich habe keinen PC um zu Downgraden.
Update läuft via WLAN direkt über TV
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:40
von Pretch
Hmm, kennst keinen, der dir sie Datei auf einen Stick ziehen kann?
Im Zweifel morgen früh zum Händler, der kann dir sicher einen Stick mit der Version geben.
Was du vielleicht jetzt noch probieren könntest ist im Service Menü "Old Version" zu aktivieren und die aktuelle nochmal drüber laufen zu lassen.
Was ich nicht endgültig verstehe
Nihilist hat geschrieben:Fing heute morgen an.Hatte es dann aber irgendwie hinbekommen das er aufeinmal TV Signal bekommen hat.
Menü sehe ich und kann alles machen.
Aussser er spielt die im DR+ Archive die Demos nicht ab.Heute morgen spielte er sie aber noch ab
Er lief mit der neuen Version erst noch und hat dann erst angefangen Probleme zu machen?
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:40
von Nihilist
Vollzitat gelöscht.
Bitte Antwortfunktion nutzen!
Wie kann ich per TV downgraden?
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:41
von Pretch
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:43
von Nihilist
Vollzitat gelöscht.
Bitte Antwortfunktion nutzen!
Jetzt bekomme ich urplötzlich wie von Geisterhand Signal.
Auch die DR+ Demos könnte ich aufeinmal wieder abspielen
Was für ein Problem liegt hier vor?
Bitte das Problem direkt annehmen und beheben.
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:50
von Pretch
Ich bin nicht sicher was du jetzt erwartest was wir tun könnten.
Wie gesagt ist dein Fall der erste mit einem Problem mit dieser Version. Falls das Problem weiter auftritt und die genannten Maßnahmen nicht greifen, müsstest du dich an deinen Händler wenden.
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 18:54
von Nihilist
Vollzitat gelöscht.
Bitte Antwortfunktion benutzen!
Das Problem beseitigen.Mehr müsst und braucht ihr nicht zu tun.
Ihr seit die Spezialisten in diesem Bereich.
Und warum zum Händler wegen eines Updates was nicht funzt?
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:03
von tokon
Nihilist hat geschrieben:Das Problem beseitigen.
Welches Problem, wenn nun scheinbar wieder alles geht?
Nihilist hat geschrieben:Jetzt bekomme ich urplötzlich wie von Geisterhand Signal.
Auch die DR+ Demos könnte ich aufeinmal wieder abspielen
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:05
von Nihilist
Abermals Vollzitat gelöscht!
Heute morgen ging es erst auch nicht.Erst nach einer gewissen Zeit urplötzlich bekam ich Signal.
Als ich gerade nach Hause kam und den TV anmachte war das Problem wieder vorhanden.
Verfasst: Fr 25. Mai 2018, 19:12
von Pretch
Nihilist hat geschrieben:Das Problem beseitigen.Mehr müsst und braucht ihr nicht zu tun.
Wie gesagt, ist es uns über das Forum nicht möglich sehr viel mehr zu tun als oben geschrieben.
Für weitergehende Maßnahmen muss sich dein Händler das Gerät anschauen, das können wir leider nicht.
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:08
von Nihilist
Pretch hat geschrieben:Nihilist hat geschrieben:Das Problem beseitigen.Mehr müsst und braucht ihr nicht zu tun.
Wie gesagt, ist es uns über das Forum nicht möglich sehr viel mehr zu tun als oben geschrieben.
Für weitergehende Maßnahmen muss sich dein Händler das Gerät anschauen, das können wir leider nicht.
Moin Moin
Folgendes , heute morgen TV angemacht und so laufen lassen.Bin ins Bad mich frisch machen.nach 5-10 min zum TV. Ins Home Menü ins DR+ Archiv.Für ein paar sec einen Demo Film angespielt.Dann direkt wieder zum HDMI 1 Port gewechselt.Dann wurde als erstes rechts im Bildschirm angezeigt die Bedienung des HDMI Gerätes ist nun wieder aktiv.
Danach wird angezeigt das kein Signal gefunden wird.Und dann bekomme ich Signal.
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:13
von Pretch
Das wäre ja prinzipiell ein richtiges Verhalten. Das Gerät am HDMI muss ja nach Auswahl erst starten, was je nach Gerät etwas Zeit brauchen kann. Währenddessen meldet der TV korrekt, daß kein Signal anliegt.
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:22
von Nihilist
Pretch hat geschrieben:Das wäre ja prinzipiell ein richtiges Verhalten. Das Gerät am HDMI muss ja nach Auswahl erst starten, was je nach Gerät etwas Zeit brauchen kann. Währenddessen meldet der TV korrekt, daß kein Signal anliegt.
Das ich dafür erst ins DR+ Archive gehen muss und für ein paar sec eine Demo abspielen muss finde ich das Verhalten aber nicht korrekt.
Ich mache TV an.Medireciever an.TV fährt hoch und nach paar sec läuft der TV .So war es bis gestern vor dem Update
Vielleicht könnt ihr am Verhalten nach dem Update erahnen was es sein kann
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:41
von Pretch
OK, so hatte ich das nicht verstanden.
Sporadisch kein Bild im Monitor Mode
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:41
von Pretch
Thema aus dem Softwarethread gezogen.
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 09:52
von Pretch
Könntest du wenn es das nächste mal auftritt bitte ein Log schicken? (Systemmenü/Bedienung/weitere/Export Log Datei)
Bitte die angegebene Referenznummer, Datum und Uhrzeit notieren und hier posten. Dann kann sich die Technik mal anschauen ob es da Auffälligkeiten gibt.
Verfasst: Sa 26. Mai 2018, 10:09
von Nihilist
Pretch hat geschrieben:OK, so hatte ich das nicht verstanden.
Ok
Wie ich das Problem immoment sehe muss der TV ein paar min laufen.Danach muss ich ins DR+ Archive für paar sec eine Demo laufen lassen und dann zum HDMI 1 Port.Dann bekommt er Signal
Wie komme ich ins systemmenü?