Seite 1 von 1

Problem mit CI-Modul seit Update auf 4.4.73

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 12:16
von AKS
Hallo,

seit ich heute das Update gemacht habe, bekomme ich bei jedem Einschalten die Meldung auf dem Bild:

Bild

Netzaus und Stromlos hat nix gebracht.
CI-Modul abziehen und wieder einstecken hilft nur bis zum nächsten Ausschalten. Beim Einschalten dann wieder dasselbe Spiel...
Das CI-Modul ist Original von Kabel Deutschland und hat bisher nie Probleme gemacht.
Hat noch jemand das Problem oder irgendwelche Ideen?
Danke schon mal.

Problem mit CI-Modul seit Update auf 4.4.73

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 15:32
von Klaus41a
Zum Glück habe ich das noch rechtzeitig lesen können.
Da geht dieser "Zirkus" mit den Firmware-Aktualisierungen wie gehabt so weiter.
Ich setze also zum 4. Mal mit der Aktualisierung aus und warte bis demnächst.
Viel Spaß noch ...

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 16:01
von Pretch
Wir hatten im Betatest auch einzelne Fälle von sporadisch nicht erkannten Modulen.
Das sind seltene Fälle mit bestimmten Modulen. Die allermeisten Betatester (incl. mir) haben keinerlei Probleme, weshalb man den Release der .73 deshalb auch nicht rausschieben wollte.
Man ist dabei das zu verifizieren, was aber wohl nicht ganz einfach ist. Aber man arbeitet dran.

Klaus, du solltest es einfach mal ausprobieren, es handelt sich definitiv um kein generelles Problem. Zur Not kannst du ja auch wieder auf die Vorversion zurück.

Verfasst: Sa 19. Mai 2018, 18:03
von Hellfire
Bei mir läuft das Maxcam ohne Probleme

Verfasst: So 20. Mai 2018, 11:22
von Theo 939
Ich hatte das Problem mal bei einem anderen Gerät.

Würde folgendes mal versuchen:

TV ausschalten
Modul entfernen
Karte entfernen
Einschalten
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen
Sender-Suchlauf
TV ausschalten
Modul einsetzen
TV anschalten
Karte einsetzen

Gruß, Theo

Verfasst: So 20. Mai 2018, 17:19
von AKS
Momentan scheint es wieder zu funktionieren. Der Fehler kommt nicht mehr ohne dass ich was gemacht hab. Hoffentlich bleibt‘s so. :)

AlphaCrypt Light

Verfasst: Fr 15. Jun 2018, 16:56
von Dr. Pepper
Ich hatte ebenfalls Probleme mit meinem AlphaCrypt Light. Eine vollständige Ausschaltung des Geräte hat erstmal Abhilfe geschafft.