Seite 1 von 1

bild 7 wird unbedienbar-SW hängt sich auf?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 07:54
von spy-1
Habe seit seit einigen Tagen ein merkwürdiges Problem.
Beim Navigieren im Menu oder EPG oder bei Einblendungen ins laufende Bild (z.B. Aufnahme wurde beendet o. gestartet) hängt sich mein bild 7 total auf und ist nicht mehr bedienbar.
Er reagiert auf keine Befehle der Fernbedienung mehr. Das Auge zeigt aber an, dass er was empfängt.
1. Massnahme war Fernbedienung zurückgesetzt - keine Änderung
2. Werksreset
Beim Neueinrichten nach dem Werksreset (ohne Import einer Senderliste) dann beim Einstellen der Bildparameter im Menu wieder das gleiche.
Ist das Problem bekannt oder gibt es eine anderre Hilfestellung?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 08:04
von Mr.Krabbs
Festplattenüberprüfung/Formatierung durchgeführt?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 10:35
von spy-1
Klar, das war das allererste. So banal, dass ich vergaß es zu erwähnen :D

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 10:48
von Mr.Krabbs
Peripherie alles abgestöpselt/CAM und Karten raus?

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 10:55
von spy-1
Das auch, auch komplett stromlos. Also die ganze Pallette. Auch kein Sternchen bei der SW Version.
Was mich wundert ist, dass nach dem Werksresett der Fehler trotzdem auftritt.

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 11:33
von Loewengrube
Wenn Standby nach dem Fehler ausreichend, Log erstellen!

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 11:45
von Spielzimmer
Ich denke das kann man auch abbrechen, denn wenn das immernoch auftritt, ist ein SW-Fehler unwahrscheinlich.

So eine Komplett-Blockade deutet viel mehr auf einen Hardware-Fehler hin und dann solltest du dich an deinen Händler wenden.

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 13:54
von spy-1
Ok, danke!
Händler ist informiert. Signalboard wird getauscht.

Verfasst: Do 3. Mai 2018, 15:22
von benilo
Hallo spy-1,
wurde denn kürzlich an den Netzwerkeinstellungen etwas geändert?
Netzwerk über LAN oder WLAN?
Feste IP oder dynamische?

Seit wann tritt denn der Fehler auf?
Wurde da etwas geändert?

Gruß
benilo

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 11:56
von spy-1
Signalboard wurde ausgetauscht.
Läuft alles wieder alles wie gewohnt!! :D

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 13:24
von Loewengrube
:thumbsupcool:

Verfasst: Di 8. Mai 2018, 14:03
von Spielzimmer
Wie vermutet :cool:

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 10:24
von spy-1
Seit 3 Tagen haben ich wieder die gleiche Problematik.
Hinzu kommt, dass auf einmal das Bild komplett schwarz wird und nur noch der Ton läuft.
Reproduzierbar bei Aufruf des EPG. TV friert total ein.

Prozedere wie oben. Stromlos, Werksreset, alles abgestöpselt, CI-Module raus, Festplatte formatiert.
Hilft alles nichts.
Das kann doch nicht sein, dass das jetzt wieder lost geht. Trotz ausgetauschtem Signalboard.
Was kann das denn jetzt noch sein?

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 19:29
von benilo
Hallo spy-1,
ich hatte weiter oben schon mal nach der Netzwerkonfiguration gefragt.
WLAN oder LAN?
Feste oder Zugewiesene IP-Adresse?

gruss benilo

Verfasst: Di 19. Jun 2018, 20:04
von spy-1
Ja danke! Fehler ist davon unabhängig

Verfasst: Mi 20. Jun 2018, 13:01
von spy-1
Der Fehler ist wohl bei Loewe bekannt. Es läuft irgendein Cache voll und blockiert dann das OS.
Workarround bis zum SW-Update ist den Browsercache unter Extras-Werkseinstellungen zu löschen.
Soll wohl mit dem nächsten Update auf *.75(auch schon in der aktuellen beta) gefixt sein.

Verfasst: Fr 29. Jun 2018, 19:43
von spy-1
Neue Infos. Die neue Beta-SW bringt den Fehler auch nicht weg. Ein Downgrade auf eine V4.3.65 hat auch keine Besserung gebracht. Ebenso nicht das mehrfache Formatieren der Platte. Interessant ist, dass die Logs die ich an Loewe geschickt habe, eine Vielzahl von Festplattenfehlern zeigen.
Montag kommt eine neue rein.
Ich werde berichten!

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 06:55
von spy-1
Platte wurde getauscht, keine Änderung.
Da ich hier ja anscheinend einen Monolg führe, würde mich trotzdem interessieren, ob jemand weiss was man jetzt noch machen könnte.
Loewe und Händler stehen nämlich auf dem Schlauch. Hat einer von Euch schon mal mit solch einem Problem zu tun gehabt?

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 07:58
von ws163
Hi,
zum Glück laufen unsere ausgelieferten Loewe ohne Probleme.
In deinem Fall würde ich das Gerät abholen und in unserer Werkstatt laufen lassen.
Wenn der Fehler reproduzierbar ist, ab zu Loewe ins Werk.
Ev. könnte man vorher noch das Netzteil tauschen. Das wurde noch nicht getauscht, oder?
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 08:08
von Loewengrube
Vom 8. Mai ab lief es nach dem Signalboardtausch ja anscheinend über einen Monat problemlos.

Passiert das bei jeder Einblendung? Also auch Infoleiste unten beispielsweise?
Ist das zu 100% redprozuzierbar oder nur ab und an der Fall?

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 08:15
von Mr.Krabbs
Naja. Trotzdem scheint ja hardwaremäßig der Wurm drin zu sein. Testlauf in der Werkstatt ist wohl das naheliegenste.

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 08:42
von Loewengrube
Sowieso!

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 08:49
von Pretch
Evtl. ist auch eins der Ersatzteile defekt gewesen. Hatten wir auch schon mal. Hat uns fast in den Wahnsinn getrieben, weil alles getauscht und das Gerät funktionierte trotzdem nicht richtig.
Lösung wurde dann in der Werkstatt gefunden, als wir es beobachten und in Ruhe ein bisschen rumprobieren konnten.

Verfasst: Di 3. Jul 2018, 11:21
von spy-1
Das wird wohl der beste Weg sein. Geplant ist jetzt ein erneuter Tausch des Boards.
Ansonsten bleibt nur der Tausch des bild 7 und unser geht nach Kronach zum Testen.
Warten wir mal ab!