Seite 1 von 3

Rückseitige Beschädigung neuer bild 7 - was tun?

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:18
von Krax69
Der Loewe bild 7 wurde heute geliefert,und jetzt am Abend habe ich auf der Rückseite eine Beschädigung festgestellt.

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:25
von Pretch
Das solltest du am besten mit deinem Händler besprechen, der ja das Gerät aufgestellt hat.

Die Wahl des Titels versteh ich nicht...

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:30
von Pretch
btw. das ist in der 5 mm Fuge zwischen Display und Rucksack? Wie hast du das gefunden?

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:33
von Loewengrube
Gesucht? ;)

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:35
von Loewengrube
Titel mal von „Qualität von Loewe“ geändert!

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:36
von Loewengrube
Ansonsten, wie Sascha: Händler anrufen.

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 20:58
von Krax69
Der wurde von Kronach so geliefert, und man muss nicht suchen man sieht es ! Habe schon über 15 Jahre Loewe Fernseher und wenn man so ein hochwertiges Fernsehgerät mit Abschürfungen ausliefert ist das nicht in Ordnung!
Ist ja nicht gerade günstig das Fernsehgerät von daher erwarte ich mir Qualität.

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 21:25
von Mr.Krabbs
Der Händler ist und bleibt der Vertragspartner. Die Geräte kommen alle aus Kronach.

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 22:30
von Pretch
Krax69 hat geschrieben:, und man muss nicht suchen man sieht es ! .
wenn man sich über den TV beugt und dann genau senkrecht nach unten schaut, da die Kratzer ja in einer vertieften, schmalen Fuge liegen.
War sicher auch nicht einfach zu fotografieren.

Fraglos, daß das nicht schön ist, aber deswegen gleich die Qualität von Loewe in Frage zu stellen ist leicht übertrieben, oder?

Verfasst: Do 5. Apr 2018, 22:49
von dubdidu
Zumal es eigentlich eine Schattenfuge ist...

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 01:28
von 234
Kann man pingelig nennen. Aber das ist das Los, wenn man Premium verkauft. Sicherlich könnte man Fünfe gerade sein lassen, muss man aber nicht.

Ich würde das vermutlich durchgehen lassen. Nicht weil so etwas ok ist, sondern weil mir der Aufwand zu groß wäre. Kann die Haltung des TE aber genauso gut verstehen.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 07:44
von langmober
Bei dieser Preisklasse darf man sowas niemals akzeptieren.
Sonst wird die Qualität immer schlechter gegenüber früheren TV Geräten.
Es macht keinen Sinn die - relativ günstige - Technologie permanent aufzurüsten und die Verarbeitungsqualität und vor Allem die Materialien zu vernachlässigen!

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:12
von Loewengrube
Das steht doch alles außer Frage. Aber offensichtlich ist dieser Bereich bei der Endkontrolle nun mal,durchgegangen, weil da niemand „hinein“-geschaut hat. Wie bereits im ersten Antwortposting geschrieben, liegt es nun am Händler, sich darum zu kümmern. Und am TE, ob er dieses so akzeptieren möchte, weil es in einem Bereich liegt, den man unter normalen Umständen niemals sehen dürfte. Ansonsten wird sich der Händler darum kümmern und dann ist gut.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 08:24
von langmober
Genau weil es ausser Frage steht, kann man es nicht oft genug wiederholen: Niemals akzeptieren !!
Es ist nämlich egal ob man es nicht sehen kann oder nicht. Premium darf nicht dazu verkommen, dass die Oberfläche glänzt und was darunter liegt kann dem Kunde ja egal sein. Beim Premium-Auto wäre das undenkbar.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:03
von Loewengrube
langmober hat geschrieben:Es ist nämlich egal ob man es nicht sehen kann oder nicht.
Du meinst „oder doch“ ;) Ich finde es hier durchaus relevant, an welcher Stelle die Beschädigung liegt. Und im Zweifelsfall kann man es gerade deswegen durchaus akzeptieren, denke ich. Unabhängig davon sollte eben der Händler informiert werden und das melden. Was daraus am Ende werden soll, ist zum Teil eben Sache des TEs.
langmober hat geschrieben:Beim Premium-Auto wäre das undenkbar.
Dann hast Du da vielleicht noch nicht so genau unter den Sitz geschaut :pfeif:

Denke nicht, dass man hier nun lauthals ein allgemeines Qualitätsproblem ausrufen muss.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:14
von Spielzimmer
Ich frage mich auch, warum man einen bedauerlichen Einzelfall (Schönheitsfehler besser gesagt) hier im Forum so aufblasen muss und nach Vergeltung und was weiß ich nicht noch alles ruft...

Wenn jeder Autokäufer seine Macken bei der Übergabe in ein Forum packen würde, hätte man viel zu lesen, hier wird es auch mit normalem Menschenverstand zwischen Käufer und Händler geregelt. Das ist bei einem Loewe-TV nicht anders.

Wir können dir auch nicht helfen, ich bin zumindest etwas ratlos was du uns sagen willst...

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:27
von langmober
Entschuldigung, aber ich wollte hier in keinster Weise einen Einzelfall als ein riesiges Qualitätsproblem aufblasen.
Ich bin nur der Meinung, dass man dem Kunden diese Sache nicht als ein „gesuchtes“ Problem unterstellen und diesen Einzelfall - im Premiumsektor - diskussionslos akzeptieren sollte.

Im Uebrigen bin ich sehr über die letzten beiden Reaktionen überrascht. Ich habe den Eindruck, dass in diesem Forum meine Meinung bei den Hauptakteuren nicht gut ankommt. Werde in Zukunft deshalb wieder still sein.
Gruss langmober

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:40
von Pretch
Wie bitte? Du weißt aber wo bei dem Gerät das Foto gemacht wurde? Daß das auf den Bildern dramatisch aussieht, der Kratzer aber tatsächlich keinen Millimeter groß ist und eben an einer Stelle die man normalerweise nie sieht, nur wenn man im exakt richtigen Winkel in die Fuge schaut? Ich hab gestern gesehen, als ich bei meinem geschaut hab wo das am Gerät ist, daß dort bei mir auf der Ecke ein kleines Filzrechteck klebt. Hatte ich in 1,5 Jahren nicht gesehen...
Hast du mal bei einem Premium Auto in der Lüftungsdüse geschaut ob es da nicht doch mal einen Kratzer geben kann?

Ich hab wirklich viel Verständnis, aber an diesem Fall einen Werteverfall festmachen zu wollen ist in meinen Augen deutlich übertrieben.
Wir reden hier auch, wenn es auch immer keiner hören will, von einem industriell gefertigten Fließband-Produkt der oberen Preisklasse und nicht von einem handgefertigten Manufakturprodukt für Zehntausende Euro.
Ja, man legt für das Gerät viel Geld hin. Der bild 7 ist im Verhältnis, für ein Gerät dieser Ausstattung und Technik aber nichtmal sonderlich teuer.

Und bevor wieder die Anwürfe über befangene Moderatoren kommen...
ich hab schon im ersten Beitrag oben geschrieben, wenn es stört, einfach an den Händler wenden.
Sowas ist nicht schön, kann aber, bei 1000 Geräten pro Tag, mal durch die Endkontrolle rutschen.
Deshalb aber die generelle Qualität bei Loewe in Zweifel zu ziehen, wie es der ursprüngliche Threadtitel tat, ist albern.

Langmober, jeder darf hier seine Meinung sagen und daß die mitunter nicht gut ankommt liegt in der Natur der Sache wenn unterschiedliche Meinungen vertreten sind. Das geht mir hier wie überall im Leben auch oft so. ;)
Widerspruch bedeutet aber zumindest hier nicht automatisch, daß andere Meinungen nicht akzeptiert würden.
Ein Forum ist dazu da solche Sachen zu diskutieren. :)

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:44
von Spielzimmer
langmober hat geschrieben: Ich bin nur der Meinung, dass man dem Kunden diese Sache nicht als ein „gesuchtes“ Problem unterstellen und diesen Einzelfall - im Premiumsektor - diskussionslos akzeptieren sollte.
Davon ist aber in deinem Eingangspost nichts zu lesen, das hier kommentarlos einzustellen und eine Welle zu machen, ist schon seltsam.

Im Übrigen was hat denn dein Händler dazu gesagt? Sicher nicht "diskussionslos akzeptieren"....konnte ich auch hier in den Antworten nicht herauslesen. Dass man damit aber mit gesundem Menschenverstand und auch einer gewissen Abwägung der Umstände heran gehen sollte, aber schon.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:46
von Pretch
Er hat ja das Problem garnicht. ;)

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 09:53
von Pretch
Gehen wir es mal andersrum an. Stell dir vor, du willst das Gerät mal verkaufen. Hieltest du diesen „Mangel“ dann für wichtig genug, ihn in der Anzeige zu erwähnen, oder wäre er irrelevant, weil ohnehin an einer nicht sichtbaren Stelle?

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 10:03
von NoName
Naja, ich hab zwar keine Ahnung wo das ist, aber wenn es stört einfach beim Händler reklamieren, wie jeden anderen Fehler auch. Sehe das Problem hier nicht - Fehler passieren - werden aber sicherlich beseitigt und fertig :thumbsupcool: lg

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:01
von Zerwi
Beim Händler reklamieren und gut. Auch wenn natürlich verständlicherweise der Aufwand nervt.

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 17:57
von belgica
Zerwi hat geschrieben:Beim Händler reklamieren und gut. Auch wenn natürlich verständlicherweise der Aufwand nervt.
oder sein lassen, wenn sich der Aufwand nicht lohnt
Ich würde es dem Händler aber melden,

Verfasst: Fr 6. Apr 2018, 19:05
von Gelöschter Benutzer9798
Also was könnt ihr auf den Fotos erkennen? Ich sehe keine Beschädigung. Ist das Teil, wo der angebliche Kratzer sein soll, aus Metall, das lackiert wurde? Scheint irgendwie eine Schweißnaht oder etwas ähnliches zu sein. Das ist nicht ganz glatt und daher erscheint die Stelle m.E. durch die durch den Blitz verursachte Spiegelung heller. Auf dem zweiten Foto sieht man nichts helles, nur die leichte Unebenheit. Weil Premiumautos angesprochen wurden: Macht mal die Türen oder Heckklappen auf. Da seht ihr auch Unebenheiten (Schweißnähte etc.). Da käme niemand auf die Idee, das als Mangel zu bezeichnen, weil es m.E. kein Mangel bzw. keine Beschädigung ist! Genausowenig liegt m.E. bei dem bild 7 ein Mangel vor. Man kann das beim Händler natürlich ansprechen... wenn man sich lächerlich machen möchte. Sorry, für meine Direktheit und ehrliche meine Meinung.