Seite 1 von 1

Bild7-Fehler - 2 gleichzeitige Aufnahmen + YouTube nutzen

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 21:01
von Mansel
Hallo zusammen,

ich hatte vorhin zum wiederholten Male folgendes Problem:
Während ich gerade auf ARD HD „Der blaue Planet“ und auf ZDF HD den Montags-Krimi aufnehme habe ich parallel die YouTube App genutzt.

Dabei ist dann leider der TV in eine Art „Reset zurückgefallen“.
Beide Aufnahmen wurden abgebrochen und der TV ist neu gestartet.
Nach dem Neustart hat es dann einen Moment gedauert und die 2 Aufnahmen
wurden wieder neu gestartet.

Dadurch habe ich jetzt von beiden Sendungen je 2 Aufnahmen bei denen mir mittendrin ca. 2 Minuten fehlen.

Ich muss zugegeben das es nicht allzu oft vorkommt das ich 2 Dinge gleichzeitig aufnehme und dann im selben Moment noch YouTube nutze, allerdings ist es mir das jetzt doch schon ein paar mal passiert. :-(
Und die 2 fehlende Minuten erschweren mir die Ermittlungen in dem Krimi jetzt doch ein wenig :) :rofl:

Bin ich mit dem Fehler alleine?
Vlt. kann man das ja auch mal an Loewe melden..
Mein TV ist ein bild 7, Softwarestand V4.4.35

Gruß Mansel

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 21:21
von Pretch
Ist bisher noch keinem aufgefallen soweit ich weiß. Muss ich bei Gelegeheit mal testen, aber grad läuft Batman. :)

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 07:16
von DanielaE
Teste mal. Ich nutze diese Konstellation ab und zu auch, dann zumeist auch in Verbindung mit HD+ wie beispielsweise vorgestern während der Sendung "Kitchen Impossible". Allerdings hatte ich bisher glücklicherweise noch nie das von Mansel beschriebene Fehlverhalten beobachtet.

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 09:40
von Pretch
Grad in unterschiedlichen Varianten probiert, kann ich hier leider nicht nachvollziehen.

Vielleicht kannst du beim nächsten mal ein Log erstellen und die Ref. Nr. Hier posten?

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 10:43
von Mansel
Hallo zusammen,

wenn mir jemand sagt wie das mit dem Log erstellen und der Ref. Nr. funktioniert werde ich das machen (wenn es mal wieder vorkommt).

Danke und Gruß
Mansel

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 10:54
von Loewengrube
Siehe Datenbank Wissenswertes!

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 10:55
von Loewengrube

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:07
von Mansel
Tipptopp, das ist ja einfach, bekomme ich hin. ;-)
Hoffe aber eigentlich das ich nicht davon gebrauch machen muss.

Danke und Gruß
Mansel

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:09
von Loewengrube
Wieso solltest Du nicht? Du hast den Fehler hier doch gemeldet und geschrieben, dass das öfter vorkommt.

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:21
von Mansel
@Loewengrube,
ich glaube da hast du mich jetzt missverstanden.....wenn's wieder vorkommt werde ich das natürlich machen.
Lieber wäre mir halt das es einfach nicht wieder vorkommt.... :-)

Wenn mich jemand nach der Häufigkeit fragt würde ich schätzen das dies jetzt auch erst 3-4 Mal passiert ist (in den letzten Monaten)
1-n TV habe ich jetzt ja schon ewig, glaube 1 Monat nach dem er raus gekommen ist.

Da ich aber ja auch nicht so oft 2x HD aufnehme und parallel Youtube nutze ist das Fehlerbild vlt. auch noch nicht so oft aufgetreten.
Und wer weiß mit welcher Software Version das "implementiert" wurde. ;-)

Ich beobachte einfach mal weiter....und damit auch genug geschrieben, ich glaube es gibt "größere" Probleme.

Gruß Mansel

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:23
von Loewengrube
Habe ich schon richtig verstanden. Ich hoffe ja, dass es noch mal vorkommt. Ohne ein Log wird die Fehlersuche schwierig!

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:29
von Mansel
Macht es Sinn die Datei heute Abend zu "ziehen"...die Uhrzeit wann der Fehler auftrat weiß ich ja noch genau.

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:31
von DanielaE
Aber sicher!

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:37
von Loewengrube
Ja, auf jeden Fall. Solange der TV nicht im Netzaus war zwischendurch.

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:38
von Pretch
Moment. Wirklich Sinn macht es eigentlich nur, nachdem der Fehler aufgetreten ist und du sagen kannst wann das war.
Ansonsten suchen sich die Entwickler einen Wolf und bei einem Fehler, der nicht direkt nachvollziehbar ist und Wahlmöglichkeit nur bei dir auftritt bin ich nicht sicher ob sich da jemand ransetzt.

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:39
von Loewengrube
Er schrieb doch, dass er weiß, wann der Fehler aufgetreten ist!

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:46
von Mansel
Jiip, zum einen weiß ich noch wann es war, zum anderen kann ich es ja auch an den zerstückelten Aufnahmen des ZDF Krimis sehen.
Die 2. Aufnahme (ARD) habe ich gestern noch angeschaut und schon gelöscht.

Ich mache das heute Abend einfach mal und poste dann hier die RegNr. und die Zeiten der Aufnahmen.

Bis später
Mansel

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 11:52
von Loewengrube
Yep.

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 12:22
von Pretch
Ups, hab ich überlesen. Dann nehm ich alles zurück ;)

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 19:08
von Mansel
Hallo zusammen,

so, Logfile verschickt, es hat die Referenznummer 73895.
Ich hab mal nachgeschaut, die Aufnahme wurde, bedingt durch den Neustart, um ca. 20:23 abgebrochen.
Nachdem der TV dann wieder betriebsbereit war ist die Aufnahme auch wieder angelaufen, ca. 20:24 Uhr.

Viele Grüße
Mansel

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 19:15
von Loewengrube
Danke. Wir werden das mal so weitergeben…

Verfasst: Di 20. Feb 2018, 19:24
von Mansel
Ich hab zu danken !