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Loewe bild 4 / Internet

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 08:27
von Onkelebi
Guten Morgen,

ich habe seit kurzem einen Loewe 4. Mit dem Bild und der Haptik bin ich zufrieden, was allerdings, im Vergleich zu meinen vorherigen Samsung Geräten wesentlich schlechter ist, ist die Internetanbindung.

Inhalte aus der Mediathek, YouTube, oder Amazon Prime laufen zum Teil überhaupt nicht oder oft nur sehr ruckeln, bzw.
mit ganz schlechtem Bild. Das war bei meinem Samsung bei gleicher Internetverbindung wesentlich besser.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte??
Die Verbindungsstärke mit WLAN beträgt 56%. Wie gesagt, bei Samsung mit gleichem WLAN ohne Probleme...

Danke für eure Hilfe.....

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 08:47
von 234
56% Signalstärke sind nicht gerade grandios. Da dürftest Du das Problem schon lokalisiert haben.

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 09:20
von McInner1
Ich kann nur berichten, dass ich ähnliche Erfahrung gemacht habe.
Als ich vor über einem Jahr meinen bild 7 in Betrieb genommen hatte, war die am Loewe ausgewiesene WLAN Signalstärke auch bloß um die 50%. Alle meine Wifi Geräte funktionierten aber hervorragend. Mein iPad wies an der Stelle vor dem TV volle Signalstärke aus und der Downloadtest über WLAN erreichte immer 90 Mbit/s. Das Streamen über TV klappte aber nur unbefriedigend.
Mein Händler meinte, dass alle meine Wifi Geräte die Empfangssignalstärke schönen...
Ich hab dann ein LAN Kabel vom Router zum TV verlegt. Hatte gottseidank noch Platz in der Antennenverrohrung.
Seither voller Streamgenuss.

Mein bild 7 hängt an einer Stahlbetonwand - vielleicht beeinträchtigt die den Empfang...?

Edit: interessant, das Forumprogramm fügt zwischen "bild" und "7" ein Leerzeichen ein...

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 09:31
von 234
Wichtig dabei: Auch mit geringerer Verbindungsqualität werden Daten (zB Dateien) übertragen. Es wird zu Paketfehlern kommen, einzelne Datenpakete gehen verloren und werden gemäß Transportprotokoll halt re-transmitted, bis alles am Ziel ist. Beim Telefonieren (VOIP) und beim TV-Streaming hat man aber kaum Zeit für solche Lücken, und dann hör- oder sichtbare Aussetzer.
Ergo: WLAN Signalstärke nahe am Optimum ist sehr wünschenswert.

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 09:42
von Geiselmen
Erst recht wenn man nicht weis welchen WLAN Standard hast du?
802.11,a,b,g,n,ac.
Kann ggf. passieren das wenn sich ein b Gerät verbindet das der WLAN Router kein n mehr macht.
Dann sind 56% nicht mehr viel Durchsatz.
Kommt auf den Router auch an.

MfG Geiselmen

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 09:56
von Onkelebi
Viele Dank für Eure Antworten...... Leider habe ich technisch überhaupt keinen Plan und weiß daher nicht welchen Standard ich da nutze....Habe so einen Hybridrouter von der Telekom, aber der steht im Büro. Zusätzlich wurde mir dann noch ein Devolo Gerät verkauft das wohl ein eigenes Netz hat.Damit komme ich auf die Rund 56%. Alle anderen Geräte funktionieren damit richtig gut und auch bei dem Samsung war das kein Problem. Dann liegt es wohl doch an der Verbindung. Habe Leitungen (LAN?) verlegen lassen, muss doch dann nur ein Kabel in den Loewe und die Buchse in der Wand stecken oder??
Welches Kabel nehme ich denn da??.

Verfasst: Sa 27. Jan 2018, 10:05
von 234
Standard Ethernet Cat 5e oder besser. Steckernorm: RJ45. Ist der der Kram den Du kriegst, wenn Du laut ‚Netzwerkkabel‘ schreist ;)