Seite 1 von 1

Loewe bild 4.55 OLED zeigt nach dem Starten kein Bild

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 16:01
von User027
Mein neuer bild 4.55 OLED ist jetzt seit 35 Tagen im Betrieb.
Seit letzter Woche FR,Sa,So und heute trat ein Fehlverhalten beim Starten auf was vorher nicht auftrat.

Ausgangsituation: TV ist im Standby und wird das erste mal über die FB am Tage eingeschaltet.

Die LED Anzeige im Auge pulsiert und der Loewe Schriftzug ist verzerrt. Es kommt eine Bildstörung und dann hatte ich bis jetzt 3 Varianten.
1. Bild bleibt schwarz, der Ton ist da (2x)
2. Bild wird weis, der Ton ist da
3. Bild und Ton ist da, leicht pixelig mit Muster/Raster und Grünstich

Das Umschalten auf ein anderes Programm bringt keine Veränderung.

Durch betätigen der FB-Taste (Gerät ein/ausschalten) geht der TV wieder in Standby.
Nach ein paar Sekunden Wartezeit und erneutem Tastendruck auf der FB (Gerät einschalten) startet der TV ganz normal so wie es sein soll und das dann den ganzen Tag.

Mich würde sehr interessieren ob auch andere Besitzer eines bild 4.55 oder bild 5.55 OLED schon solch eine Erfahrung /Fehlerbild haben bzw gemacht haben !!!

Meine Frage an die Experten : Muss ich mir irgend welche Sorgen machen/was will mein TV mir mit diesem Verhalten sagen ?

Danke für euer FEEDBACK !!!

MFG
Andy

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 16:04
von Spielzimmer
Bilder/Viedeo davon machen und dem Händler zeigen. Das ist nicht normal und hier auch nicht zu lesen von anderen Nutzern...

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:03
von Porsch
Hatte ich auch bei meinem keine 2 Monate altem bild 5.55 OLED.

Ich habe das der Software Loewe App (auf Android) zugeordnet. Meine Frage: schaltes Du ein/aus auch über die App?

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:38
von User027
Ich benutze keine Loewe App, Porsch. Mache alles über die FB. Danke fürs Posten !!! :thumbsupcool:

Also bin ich nicht der Einzige ! Hoffe noch auf weitere FEEDBACKs und Expertenmeinungen.

Ist jedenfalls jetzt ein komisches Gefühl beim starten des TVs ob ein klarer oder verzerrter LOEWE Schriftzug kommt...

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 17:41
von Pretch
Macht auch nicht so sehr viel Sinn. Der Einschaltvorgang ist am Ende der Gleiche, egal ob per App oder FB.
Klingt auch für mich nach einem Hardwaredefekt, also Händler kontaktieren.

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 19:22
von User027
@ Porsch
Wie oft ist es bis jetzt bei Dir aufgetreten ?
Hast Du schon Deinen Händler kontaktiert ?


Wirklich !!! Ein möglicher Hardwaredefekt und das nach 30 Tagen Betrieb (erstes Fehlverhalten).Bild
Wie kann denn so was passieren ?

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 19:47
von Geiselmen
In jedem Produkt darf mal ein Fehler oder defekt vorkommen.
Auch wenn jedes Produkt beim Hersteller auf Funktion getestet wird.
Man weis aber nie was bei einem Transport oder sonst wo passiert.
Erst recht wenn man den TV z.B. aus 800km Entfernung kauft.
Selbst beim aufstellen eines OLEDS muss man vorsichtig sein und das am besten durch den Händler machen lassen.
Der weis denke ich was er tut.

Würde morgen an eurer stellen beim Händler anrufen der kommt bestimmt die Tage vorbei den TV sich anschauen ggf. hat er Möglichkeit zu testen und euch eine Lösung vorschlagen.

Mit freundlichen Grüßen Geiselmen

Verfasst: Mi 24. Jan 2018, 20:44
von Porsch
Ich erinnere mich definitiv an
1 x Bildschirm mit "weißem Rauschen"
1 x Bildschirm mit Loewe Schriftzug bei Start in "zerrissener Form".
beides nach dem Starten aus dem Standby.
Alles vor dem update auf SW 4.3.65

Der Fehler ist jetzt lange nicht mehr aufgetreten. Ich habe mir vorgenommen, solche künftigen Fehler beim Start zu dokumentieren und hier zu posten. Im Moment möchte ich meinen Händler damit noch nicht kontaktieren, da ich keine Reproduzierbarkeit dokumentieren kann. Außerdem glaube (nicht wissen) ich eher an einen Software- als einen Hardware -Fehler.

Verfasst: Do 25. Jan 2018, 08:59
von Spielzimmer
User027 hat geschrieben:@ Porsch
Wie kann denn so was passieren ?
Bei der ISS werden für Millionen die Baugruppen vor Einbau getestet und durch spezielle Maßnahmen fit gemacht und doch...es geht auch dort was defekt. Schon seltsam dass die meisten Kunden meinen, Konsumer-Elektronik sei unfehlbar und für die Ewigkeit gebaut...und das zu dem Preis :doh: