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EPG bleibt manchmal schwarz

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 01:20
von natie50@t-online.de
Bei meinem bild 7 bleibt das EPG an manchen Tagen schwarz. An diesen Tagen nimmt er die Im Timer programierten Filme nicht auf. Ich nehme ihn dann vom Netz. Nach dem Neustart ist es dann wieder da. Manchmal hilft es auch die Liste zu löschen. Heute hatte ich das Problem, dass nur nach dem Neustart ein Teil wieder da war, der Rest aber auch nach Stunden nicht geladen wurde. Hat jemand Erfarungen mit diesem oder einem ähnlichen Problem. Danke für jeden Hinweis natie!

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 08:01
von Loewengrube
Welcher Softwarestand?

Festplattenprüfung mal laufen lassen?

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 08:02
von Loewengrube
Verschoben aus "Loewe News' ins passende Unterforum!!

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 09:57
von Ich_glotz_TV
Hallo Natie,

das Problem kenne ich auch, weil es bei mir auch schon häufig vorkam. Ich denke ebenfalls, dass es an der Fesplatte liegt, weil jedesmal wenn dieses Problem bei mir auftitt,
ich auch keinen Zugriff auf mein Archiv mit meinen Aufnahmen habe. Im Timer programmierte Aufnahmen sind ebenfalls nicht angelaufen.
Es gab mehrmals Zeiten, da trat das Problem über einen Zeitraum von ca. zwei Wochen jeden zweiten bis dritten Tag auf, dann ist auf einmal wochenlang wieder Ruhe.
Habe vor ca. 2 Monaten einen Werksreset gemacht und die Festplatte formatiert, weil mein bild 7.55 allgemein instabil lief und oft ein Netzaus nur noch half.
Jetzt lauft er wieder stabil, aber das Problem mit der Festplatte trat seither wieder mehrmals auf, wobei seit ein paar Wochen wieder Ruhe ist.
Die Probleme mit der Festplatte traten bei mir bisher unabhängig vom Softwarestand auf.
Wenn das Problem bei mir auftritt, reicht allerdings ein "normales" Ein- und Ausschalten mit der Fernbedienung aus. Nach dem Wiedereinschalten wird dann mein
Aufnahmearchiv erkannt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich meinen Händler kontaktieren soll, weil erstens das Problem nicht reproduzierbar ist und zweitens mein bild 7.55 über längere Zeiträume ja
auch ohne Probleme läuft.

Was meinen die Loewe-Händler unter euch, wie ich mich verhalten soll? Bei meinem Händler melden oder nicht?

Gruß Robert

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 11:22
von Loewengrube
Ja klar. Das ist doch keine Frage! Ist so ja nicht in Ordnung.

Natürlich liegt das irgendwo an der Platte. Oder an der Initialisierung.

Deswegen auch die Frage nach der Festplattenprüfung ;)
Und auch des Softwarestandes :pfeif:

Wenn es das nächste Mal passiert, dann ein Log schicken (bevor Ihr den TV evtl. ins Netzaus bringt).
Dann Lognummer und Zeitpunkt des Startes hier posten.

viewtopic.php?f=18&t=7093

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 11:51
von Ich_glotz_TV
Hallo Loewengrube,

danke für Deine Antwort!
Habe soeben meinen Händler kontaktiert. Reaktion war super. Geräte wird abgeholt, Leihgerät wird mitgebracht.
Allerdings auf meinen ausdrücklichen Wunsch hin erst in der ersten Januarwoche nächstes Jahr.
Mein Händler hätte ihn auch nächste Woche gleich abgeholt.

Tja, zahlt sich dann in so einem Fall doch aus bei einem "kleinem" Fachhändler vor Ort gekauft zu haben,
bei dem der Service passt! :clap: :teach: :pfeif: :thumbsup:

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 11:55
von Loewengrube
So ist es :thumbsupcool:

Aber trotzdem mal Festplattentest machen und Softwarestand hier posten. Plus ggf. Log, wenn es wieder auftritt.

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 12:50
von Pretch
Wobei sich die Platte eigentlich problemlos vor Ort tauschen ließe... so würden wir das zumindest machen.

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 14:03
von fullhdtv
Ich habe das Problem gelegentlich auch. Wie erstelle ich einen Log?

Ich habe das Grrät dann ganz ausgeschaltet. danach war es wieder OK. SW ist bei mir aktuell.

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 14:11
von Loewengrube
Hab's doch extra oben verlinkt :pfeif:

Bitte nicht schreiben, Software sei aktuell, sondern Version angeben.

Verfasst: Sa 9. Dez 2017, 18:03
von fullhdtv
fullhdtv hat geschrieben:Ich habe das Problem gelegentlich auch. Wie erstelle ich einen Log?

Ich habe das Grrät dann ganz ausgeschaltet. danach war es wieder OK. SW 4.3.60.0
UPS, habe ich übersehen. Mach ich beim nächsten Auftreten wie beschrieben. DANKE!

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 01:29
von MichaelB
Same issue identified here in the UK (freeview) and apparently now will be fixed in an upcoming software update in a week or so; maybe this will apply to Germany also. This is the feedback from Loewe UK

Hi

Engineers think they have fixed it but we need to wait for the official release of the software. The description was quite technical but my understanding was that
during the switch on procedure there are two sections of software trying to do something with the EPG incoming data leading to a “race” situation. If the timing is just right then the EPG access in some cases is effectively blocked requiring a software reset by switching the TV off and on.

Hope to see the new software in the next 2 weeks and will advise when available.




Regards

Verfasst: Di 12. Dez 2017, 01:35
von MichaelB
Update 4.3.66 fixes issue (at least here in UK) I have been provided with beta version but should be released soon

Verfasst: Sa 23. Dez 2017, 20:35
von integrale
Also bei mir ist das jetzt auch schon mehrmals vorkommen.
Jetzt aktuell 20:32 Uhr Log mit der Referenznummer 56437 übertragen.
DR+ meldet ebenfalls keine Aufnahmen verfügbar.

VG Ralf

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 10:54
von Miller10
Bei mir ist es in den letzten Tagen auch öfter vorgekommen. Kein EPG, keine Festplatte. Eine Festplattenprüfung ergab keine Fehler. Mußte immer in Standbay schalten und dann wieder einschalten. Manchmal auch mehrfach. Stromlos hat auch nicht geholfen.

bild 7
SW 4.3.60.0

VG Rainer

Verfasst: Sa 30. Dez 2017, 13:18
von integrale
Ja langsam nerft es ein wenig, gestern war es bei mir auch schon wieder :us:
Ist bei Loewe hierzu schon was bekannt?

Verfasst: Di 2. Jan 2018, 15:49
von Pretch
Bisher keine Rückmeldung von Loewe, die sind aber auch alle noch in Urlaub.

Hatte aber noch nie dahingehende Probleme, weder zuhause, im Laden noch von irgendwelchen Kunden gemeldet bekommen.
Was ich hatte, waren 2-3 defekte Festplatten, die dann eben unter anderem dafür sorgen, daß der EPG nicht oder nur sporadisch funktioniert.

Verfasst: Mi 3. Jan 2018, 13:02
von integrale
Danke Pretch.

Ja ich hatte dahingehend bisher auch noch nie Probleme. Aber jetzt sind die Problem plötzlich da. Scheint sich wohl mit einer der letzten Software Updates eingeschlichen zu haben.

Über die gesendeten Logs sollte Loewe es ja möglich sein den Fehler zu finden.