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Loewe 4.55 - Apps funktionieren nicht
Verfasst: Sa 2. Dez 2017, 22:35
von Ralf
Hallo, bin neu hier und brauche Hilfe
Fernseher bild 4.55, Softwarestand 4.3.60.0
1. Loewe App's (YouTube, Amazon) fangen an zu laden und dann bleibt der Bildschirm schwarz (Internetgeschwindigkeit 13825 kbit/s) - Browser funktioniert.
2. Bilder vom USB-Stick - Vorschau wird geladen aber die Bilder lassen sich nicht öffnen.
3. Tonausgabe (HDMI) bei der Teufel-Anlage 5. 1 funktioniert, beim Abspielen von DVD's kommt die Meldung "Kein Signal" aber es ist alles da, jedoch schaltet sich die Anlage und der Fernseher nach ca. 4 min. aus.
Was mich wundert, Fernseher war zur Reperatur, trotzdem war die Teufel-Anlage noch im Menü aufgeführt!!!!
In Werkseinstellungen zurücksetzen und Netzschalter aus/an wurde durchgeführt (auch ohne Teufel).
Über eine Lösung würde ich mich sehr freuen
Ralf
Verfasst: So 3. Dez 2017, 10:57
von Pretch
Warum war denn der TV zur Reparatur? Wegen des gleichen Problems?
Viel mehr kannst du selbst da nicht machen. Irgendwas im Argen. Was sagt der Händler, oder gibts keinen?
Verfasst: So 3. Dez 2017, 11:40
von Ralf
Haben den Fernseher gestern erst wiederbekommen.
Habe jestzt festgestellt, HDMI-Kabel von Teufel rausgezogen und alles geht. Will jetzt die Verbindung über Koaxialkabel ausprobieren
Verfasst: So 3. Dez 2017, 11:56
von Loewengrube
Was heißt "alles geht"? Apps laufen alle?! War sonst noch ´was im argen?
Habe den Titel mal korrgiert. "App´s" machte so Augenflirren
Und verschoben auch! Warum stand das unter "Hifi bis High-End -> HiFi bis High-End Verstärker / AV-Receiver"?
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:04
von Ralf
Stand hier, weil es ein Problem mit der Teufel Impaq 7000 ist. Angeschlossen über Koaxialkabel, App's und Ton geht. Nur DVD geht nicht über HDMI - Bild und Ton ist da, aber auch die Meldung, daß kein Signal am Fernseher ankommt, welcher sich nach ca. 4 min. ausschaltet. Anschluß HDMI 2. Kann es am Kabel liegen?
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:09
von Loewengrube
Ähm, das Thema war und ist aber doch "Apps" laut Titel!!
Dann einfach mal zu jedem Thema einen Thread aufmachen und nicht 3 Themen in einem Thread versuchen zu klären?!
Jetzt heißt es plötzlich "Apps und Ton geht". Das ist doch jetzt schon komplettes Kuddelmuddel gerade.
Zumal es sich bei Punkt 2 auch noch um USB dreht.
So wird das echt schwierig

Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:11
von Pretch
Ich denke mal, so hab ich das zumindest verstanden, die Teufel am HDMI killt die USB und Netzwerk Funktionen(?).
Ist die abgezogen funktioniert alles wieder.
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:14
von Ralf
Sobald HDMI-Kabel getrennt ist geht alles, bei Verbindung mit HDMI sind die Probleme wieder da. Meine Hoffnung war, daß schon jemand das Problem hatte. Bei meinem anderen Fernseher (Sony) geht ja alles problemlos
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:26
von Loewengrube
Dann im Zweifelsfall mal CEC deaktivieren?
Kompatibler Modus oder nicht?
Und warum war der Loewe nun vorher in der Reperatur?
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:29
von Ralf
War wegen diesen Problem's da
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:31
von Loewengrube
Ja! Und?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:33
von Pretch
Dachte ich auch grad.
Aber wahrscheinlich kam er ohne Fehler zurück. Vermute hier auch das Teufel System, oder das Kabel als Fehlerquelle.
Am einfachsten kann man natürlich mal ein anderes Kabel testen. Hilft das nicht muss halt das Teufel System nach Berlin...
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:39
von Ralf
Wird wohl am Zusammenspiel Loewe und Teufel liegen (Loewe HDMI Standard 2, Teufel 1.4). Zweites Kabel das Gleiche und kompatibler Modus bringt nix. Sollte ich eine lLösung finden, melde ich mich wieder.
Erst mal vielen Dank
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:41
von Loewengrube
Loewengrube hat geschrieben:Dann im Zweifelsfall mal CEC deaktivieren?
Verfasst: So 3. Dez 2017, 12:42
von Loewengrube
Loewengrube hat geschrieben:Ja! Und?
Lass Dir doch nicht alles aus der Nase ziehen

Verfasst: So 3. Dez 2017, 13:08
von Ralf
Vielen Dank
bei Teufel CEC deaktiviert, scheint alle zu gehen, werde es jetzt ausgiebig testen und mich dann nochmal meldem. Danke
Lösung
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:02
von Ralf
So Leute
Alles probiert, nix hat geholfen.
Heute kam ein neues Softwareupdate (4.3.65.0 - Behebung von Problemen mit AV-Receivern) und siehe da, alles funktioniert wie es soll.
Bei wem lag da der Fehler? Finde es nur traurig, daß der Kundendienst von Loewe nach Rücksendung an uns nicht wenigstens gesagt hat, daß der Mangel bekannt ist und daran gearbeitet wird. Man läßt den Kunden mit Problemen allein - guter Kundendienst sieht besser aus!!!
Ansonsten vielen Dank an euch.
Wer sich hier besser auskennt wie ich, bitte Beitrag als gelöst schließen.
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:11
von dubdidu
Ja, hätte man kommunizieren können, wenn man es so eingeordnet hätte. Hat man vielleicht aber nicht!
Was ich aber nicht verstehe, wieso wirst Du alleine gelassen? Das Problem wurde doch behoben und einen Workaround gab es auch.
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:19
von Ralf
Fernseher kam von der Rep. zurück ohne irgendwelche Aussagen von Loewe. Also läst man uns erstmal noch 14 Tage probieren bis dann ein Update kommt.
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:27
von dubdidu
Dazu hätten sie aber feststellen müssen, dass es genau dieses Problem bei Deinem TV ist. Und ja, ich bin bei Dir, dass eine kurze Notiz mit was auch immer hilfreich sein könnte.
Aber deswegen hier von rumprobieren und hängen lassen zu sprechen empfinde ich eher als unangemessen. Schön ist doch, dass am Ende des Tages das Problem doch relativ zügig gelöst werden konnte.
Verfasst: Mi 13. Dez 2017, 20:53
von Pretch
Du hast ja hier auch nicht mit einem Übermaß an Informationen geglänzt ralf.
Kann mir nur schwer vorstellen, daß der ohne jegliche Info zurückkam.