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Bild dunkel nach App-Aufruf bei laufender Aufnahme bild 7, SW 4.3.53
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:30
von nicole
Hallo,
ich habe jetzt auch einen Fehler seit ich die neue Software aufgespielt habe, der bisher dreimal auftrat.
1. DR+ Aufnahme läuft
2. Versuch, eine App wie Youtube oder Amazon Film aufzurufen
3. Bild wird dunkel und nach einer Minute erscheint mit Einblendung rechts oben "keine Netzwerkverbindung. Netzwerkverbindung überprüfen"
4. Anschließend geht der Loewe in den normalen TV Modus
5. Wenn die Aufnahme beendet ist, lassen sich die Apps wieder aufrufen
6. Netzwerkverbindung über LAN Kabel an devolo Stecker im Stromnetz
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Wie gesagt, der Fehler tritt erst mit der neuen SW 4.3.53 auf.
Liebe Grüße
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:49
von Loewengrube
Hast Du mal einen Log geschickt? Sonst beim nächsten Mal machen.
Stromlos hattest Du ihn nach dem Update?
Könntest Du im Browser schauen, ob er noch mit dem verbunden war?
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 16:50
von Loewengrube
Habe den Threadtitel mal etwas erweitert.
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 19:10
von nicole
Hallo Loewengrube,
stromlos nach Update aus dem Internet separat nein, der bild 7 hat sich nach vollendetem Update selbst neu gestartet. Hätte ich ihn stromlos machen sollen und hat dies jetzt auch noch einen Sinn?
Netzwerkverbindung hatte bestanden nach dem das Bild wieder da war, ja, das hatte ich gleich überprüft.
Ich werde das nächste Mal die Logdatei verschicken und hier die Nummer posten :-)
Danke nochmals
Liebe Grüße
Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 19:14
von Loewengrube
Netzaus kann zu jedem Zeitpunkt helfen, wenn Probleme auftreten.
Verfasst: Sa 28. Okt 2017, 20:21
von nicole
Hallo und guten Abend.
Heute trat der Fehler wieder auf.
Hier mal die Daten:
Logdatei 81991 28.10.2017 um 20.13 Uhr
Vielen vielen Dank schon mal
Liebe Grüße
Verfasst: So 29. Okt 2017, 13:40
von Loewengrube
Auf welchem Sender lief die Aufnahme? Verschlüsselt?
20:13 Uhr war das Ereignis? Oder die Datei erstellt worden da?
Verfasst: So 29. Okt 2017, 15:38
von nicole
Sorry,
die Aufnahme lief auf NTV HD, also verschüsselt über HD+ und 20.13 Uhr war die Logdatei ausgegeben.

Verfasst: So 29. Okt 2017, 15:52
von Loewengrube
OK. Und wann war das Ereignis?
Ist das immer nur bei verschlüsselten Sendern passiert bisher?
Verfasst: So 29. Okt 2017, 17:25
von Loewengrube
Und ist das reproduzierbar zu 100% oder nur sehr selten der Fall??
Verfasst: So 29. Okt 2017, 18:28
von nicole
Das kommt eher selter vor, aber ich werde es weiter beobachten. Interessanterweise war es jedesmal, wenn eine Aufnahme tagelang vorher programmiert war, sprich, wenn ich eine Aufnahme im laufenden Betrieb programmiere oder starte und dann auf youtube gehe oder eine andere App auf der Home Seite, dann funktioniert es.
Ich habe das bisher nicht geschrieben, weil ich noch keine "sichere" Regel für den Fehlerauftritt feststellen konnte.
Ich werde es die nächsten Male immer wieder probieren, um festzustellen, ob es regelmäßig auftritt.
Der Fehler trat unmittelbar vor dem Abrufen der Logdatei auf, also wohl 20:11 Uhr bzw. 20:12 Uhr.
Vom Fehler aus bin ich direkt in die Einstellungen gegangen und hab die Logdatei verschickt.
Ob es nur bei verschlüsselten Sendern vorkommt, kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, ich werde zukünftig darauf achten.

Verfasst: So 29. Okt 2017, 18:32
von Loewengrube
OK. Danke.
Habe das mal weitergegeben. Bisher bist Du mit dieser Beobachtung aber anscheinend alleine
Oder hat das sonst noch wer?
Verfasst: Mo 30. Okt 2017, 06:56
von Tiger1175
Ich habe jetzt ein paar mal versucht den Fehler zu reproduzieren. Wir nehmen viel auf egal ob über HD+ oder free TV. Wir nutzen sehr viel Amazon und Netflix aber ich habe den Fehler nie gesehen. Egal über welchen Streamingdienst ich hatte noch nie so einen Ausfall wenn eine Aufnahme lief. Auch sonst finde ich das es sehr stabil und ohne Bildschwankungen läuft. Wir nutzen eine VDSL 50 Leitung.