Seite 1 von 1

Updatevorgang bricht ab, Festplatte danach nicht mehr erkannt

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:55
von maximus59
Versuche seit Tagen die neue Software V.4.3.53.0 zu laden ( bricht noch 3 Sek. ab ohne zu starten)
Danach wird die Festplatte nicht mehr erkannt und muss neu mit dem Fernseher verbunden werden.
Nachts ist der Bildschirm im Standbybetrieb grau, Fernbedienung reagiert manchmal nicht. Hat vielleicht jemand ähnliche
Probleme?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:58
von dubdidu
Nö. Wie verbindet man die Festplatte denn mit dem TVS? Hast Du den TV mal für eine Minute komplett stromlos gemacht?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:04
von maximus59
Ja natürlich habe ich den Fernseher schon stromlos gemacht.......

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:16
von Loewengrube
So "natürlich" ist das nicht ;)


Bitte keine Threadtitel, wo nur "Problem" d´rin steht :wah:

Titel sollte immer ein deutlicher Hinweis auf das eigentliche Thema sein.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:21
von Loewengrube
Update via Internet oder via USB? Wenn nur eines bisher probiert, dann den anderen Weg mal gehen.

Das mit der Festplatte verstehe ich auch nicht! Externe?

Grauer Bildschirm nachts heißt, die Hintergrundbeleuchtung ist an?
Was zeigt denn die LED an. Und flackert die, wenn Du auf die Assist drückst?

Um welchen Loewe geht es eigentlich?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:25
von Pretch
Daß die Festplatte nach einem misslungenen Updateversuch weg ist ist normal.
Als erstes wird beim Update die Platte abgeschaltet/ausgeworfen, damit die beim Neustart keinen Schaden nimmt. Schlägt das Update fehl, ist die Platte erst nach einem Neustart wieder verfügbar.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:36
von maximus59
Ja, beide Varianten probiert.
Ja, ist eine externe Festplatte.
LED ist weiss und flackert nicht.
One 55

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:37
von maximus59
Danke für die Info mit der Festplatte.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:50
von Loewengrube
Wobei Sascha da von einer internen Platte ausgegangen sein dürfte.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 20:52
von Loewengrube
Welcher Softwarestand wird denn aktuell angezeigt? Mit Sternchen?

Was machst Du, wenn er auf die Assist nicht reagiert? Netzaus? Und dann geht es wieder?
Und im nächsten Standby ist der Bildschirm wieder hinterleuchtet? Immer?

Peripherie am Loewe via HDMI? Dann mal alles abstecken.

Da hat sich wohl irgendetwas komplett aufgehängt. Ab zum Händler, würde ich sagen.

Eventuell hilft noch ein Werkreset?!

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 21:08
von maximus59
OK, Danke...Werde mal alle HDMI Anschlüsse abstecken....als letzten Versuch!!!!
Einen schönen Abend allen..

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 21:21
von Loewengrube
Letzter Versuch wäre danach noch Werksreset.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 22:17
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:Wobei Sascha da von einer internen Platte ausgegangen sein dürfte.
Spielt aber keine Rolle.