Seite 1 von 1

TV bleibt stehen, bild 7, SW 4.3.53

Verfasst: Di 10. Okt 2017, 22:10
von Sijubear
Gerade ist unser bild 7, SW4.3.53 bei VOX im laufenden Betrieb mit eingefrorenem Bild und Ton (Ton vibrierte) stehen geblieben. Fehlerdateiexport hat noch funktioniert (Nummer ist 62324), Uhrzeit zwischen 21:58 und 22:00 Uhr. Nach Ausschalten per Fernbedienung lies sich das Gerät nach ca. einer Minute und einem kurzen "klick" des Gerätes wieder starten.

Wir hatten das gleiche Verhalten vor einigen Tagen schon einmal beim Abspielen einer Aufzeichnung von den Öffentlich Rechtlichen (also unverschlüsselt), sogar drei mal in der gleichen Aufzeichnung. Wobei wir das Gerät da hart abschalten mussten, da es sich nicht mehr bedienen lies.

Der Fehler ist so in der Form sonst noch nie bei uns aufgetreten. Kennt das jemand von Euch? Was für die Entwickler?

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 08:40
von DanielaE
Es gab halt 'ne Exception - so what. Normalerweise ist die Entwicklung an Exceptions interessiert, aber nur dann, wenn die Umstände sauber beschrieben sind, es eine konkrete Uhrzeit des Auftretens dazu gibt und natürlich die Referenznummer zu dem Log-Export. Insofern scheint deine Meldung i.O. zu sein. :thumbsupcool:

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 08:54
von Spielzimmer
Das ist wie beim PC (oder Smartphone), einmalige Fehler kann es bei SW-Anwendungen immer mal geben, deshalb macht sich bei PC Und Phone keiner mehr Gedanken (sonst wäre Mr. Gates kaum so reich geworden)...nur die TV-Geräte sollen immer mehr solcher Funktionen übernehmen, aber Fehler werden dabei fast nie toleriert oder verziehen. Das beobachte ich täglich hier im Laden... :us:

Wenn Fehler sich häufen oder reproduzierbar sind, ist das natürlich was anderes.

Verfasst: Mi 11. Okt 2017, 08:58
von Loewengrube
Ich gebe das mal weiter, zumal es sich ja zu wiederholen scheint.

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 00:42
von DirkZ3
Hatte nun auch schon 2 Mal, dass das Bild plötzlich eingefroren ist.
Beide Male betraf es VOX HD. Kann natürlich Zufall sein.
Nachdem das Bild eingefroren war, kam die Meldung, dass der Sender verschlüsselt ist und das CA Modul überprüft werden soll.
Erst nach ausschalten und einschalten funktionierte alles wieder.

Verfasst: Fr 13. Okt 2017, 15:02
von Loewengrube
Das Log von ganz oben wird gerade intern geprüft.

Verfasst: Do 19. Okt 2017, 14:17
von Loewengrube
Bei der Analyse des Logs ist leider nichts heraus gekommen.

Welches CAM(s) und Smardcard(s) werden verwendet?
Bitte CAM(s) wäre die HW- und SW-Version wichtig.