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Massive Probleme mit Deezer auf bild 5.48
Verfasst: Mi 6. Sep 2017, 09:30
von Fischi
Hallo,
ich habe in der vorigen Woche das neue update 4.3.35 auf meinen bild 5.48 via Internet aufgespielt.
Das update verlief lt. Meldung auf dem TV erfolgreich, es setzen sich aber mehr und mehr Fehler durch.
So funktioniert die DEEZER app nichtmehr ordnungsgemäß, der TV schaltete im Radiobetrieb nichtmehr ab und manchmal war die Wiedergabe über meine Bose Anlage ohne Ton.
Gestern abend habe ich HbbTV von automatisch auf manuell gestellt, um zu sehen, ob die Bildabschaltung über Radio wieder funktioniert - das tat sie - , danach habe ich HbbTV wieder auf "Automatisch" gestellt.
Am Abend habe ich den Loewe dann ausgeschaltet.
Seit heute morgen spielt er ganz verrückt.
Sobald ich nach dem Einschalten irgendeine andere Taste auf der FB drücke, schaltet der TV mit einem leisen Knacken sofort ab. das Auge blinkt jedesmal weiß, die Apps laden nach dem Einschalten nichtmehr (alle außer Tidal ausgegraut) und ich höre ständig ein Laufgeräusch, wahrscheinlich von der Festplatte.
Manchmal kommt nach dem Einschalten auch nur der Ton.
Ich habe schon mehrmals das Gerät für mehrere Minuten stromlos gemacht, aber immer ohne Erfolg, das Gerät spielt total verrückt.
Nun hoffe ich, daß es "bloß" am udate liegt, obwohl ich etwas enttäuscht bin, wie so etwas passieren kann.
Hat jemand ähnliche Probleme ?
Liegt es an der Software ?
Fischi
Verfasst: Do 7. Sep 2017, 09:27
von Klaas
Hallo,
habe das gleiche Problem bei meinem Loewe TV mit Deezer, glaube aber das Problem mit der Deezer app liegt nicht am Loewe, habe bei der Amazon Box das gleiche Problem.
Viele Grüße
Verfasst: Mi 20. Sep 2017, 08:03
von Klaas
Moin,
hast Du das Problem mit Deezer lösen können?
Deezer Probleme
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 18:07
von DOtten
Hi,
seit dem letzten Update meines Loewe bild 3.55 DAL habe ich Probleme mit der Deezer App. Sie bleibt meistens auf dem Start-Bildschirm stehen . Ich habe übrigens auch ein Chat mit Deezer dazu gehabt und dort sagte man mir, dass Deezer keine Loewe Geräte mehr unterstützt. Das hieße, dass Deezer keine Weiterentwicklungen für Loewe mehr macht und dass die Problem daher kommen können. Ich kann zwar viel über das Apple TV machen, fand es aber auch immer schön, die Deezer App direkt über den Fernseher zu bedienen, zumal man ja jetzt auch das Bild ausschalten kann. Fall das wirklich so sein sollte: Welchen Musik Dienst würdet Ihr neben Tidal noch empfehen, der eine App auf den Loewe TV hat?
Gruß DOtten
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 18:22
von Pretch
Mit dem vorhandenen Thread zusammengelegt.
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 18:45
von Loewengrube
Da gibt es noch einen Thread zum Zusammenlegen für dieses Thema, glaube ich...
Hier läuft Deezer momentan absolut rund auf dem Loewe.
Verfasst: Do 21. Sep 2017, 19:14
von Pretch
Nee, die andere aktuelle Diskussion war im Softwarethread.

Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 09:09
von DOtten
Gibt es Spotify als APP auf dem Loewe ? Oder bietet dieser Upgrade Stick das ? Die Probleme mit Deezer halten sich bei mir :-(
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 09:20
von Mr.Krabbs
Nein und Nein.
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 10:31
von DOtten
Würde jemand von Euch TIDAL empfehlen ?
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 10:49
von Loewengrube
Bitte
on topic bleiben
Und es handelt sich nicht um ein grundsätzliches Problem mit Deezer.
Im Zweifelsfall mal downgraden?
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 11:57
von DOtten
Das würde zur Aussage des Deezer Support >Mitarbeiters passen. Wir macht man den Downgrade ?
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 12:21
von Pretch
Loewengrube hat geschrieben:
Und es handelt sich nicht um ein grundsätzliches Problem mit Deezer.
Im Zweifelsfall mal downgraden?
Hatte nicht irgendwo jemand geschrieben es gehe auch auf anderen Geräten nicht?
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 12:30
von Loewengrube
DOtten hat geschrieben:Das würde zur Aussage des Deezer Support >Mitarbeiters passen. Wir macht man den Downgrade ?
Hier auch OT. Siehe Datenbank Wissenswertes!
viewtopic.php?f=18&t=4573
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 14:00
von Fischi
Hallo,
ich habe festgestellt, daß DEEZER am Tage richtig gut auf dem Loewe funktioniert, abends und an Woichenenden dann oftmals nur mit jenen Einschränkungen und Fehlverhalten, wie ich es am Anfang dieses threads
beschrieben habe.
Da Loewe's DEEZER app ja eine web basierte Anwendung sein soll, habe ich einfach mal im Webbrowser des LOEWE meine DEEZER Zugangsdaten eingegeben und dort kann ich ohne jegliches Fehlverhalten auf
DEEZER zugreifen.
Komisch nur, daß es über die eigentliche APP des TV nicht immer gut funktioniert :-( .
Gruß,
Fischi
Verfasst: Fr 22. Sep 2017, 14:16
von Loewengrube
DOtten hat geschrieben:Ich habe übrigens auch ein Chat mit Deezer dazu gehabt und dort sagte man mir, dass Deezer keine Loewe Geräte mehr unterstützt. Das hieße, dass Deezer keine Weiterentwicklungen für Loewe mehr macht und dass die Problem daher kommen können.
Diese Aussage ist so pauschal
nicht richtig.
Das betrifft keine Geräte der Chassis-Generationen SL3 und SL4.
Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:28
von Klaas
Hallo,
bei mir ist das Problem ebenfalls immer in den Abendstunden und Nachts.
Tatsächlich aber nicht nur am Loewen sondern auch an der 4K Box von Amazon, habe daher mal meinen Internetanbieter kontaktiert,der mir daraufhin Folgendes geantwortet hat.
Antwort:
ich habe über Nacht mal ein sogenanntes MTR laufen lassen.
Dort sieht man das auf den letzten Hops Paketverluste von über 30% sind.
Ich habe das jetzt zur Prüfung an Deezer weitergeleitet.
Gehe davon aus das es ein Problem bei deezer ist.
Verfasst: Sa 23. Sep 2017, 18:51
von Loewengrube
OK. Dann werde ich das auch mal abends und nachts testen jetzt...
Deezer
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 08:05
von Klaas
Moin,
was hat denn Dein Test ergeben?
Verfasst: Mo 25. Sep 2017, 14:13
von DOtten
Hi,
am Sonntagmorgen liefen deezer bei mir für mehrere Stunden einwandfrei, am Sonntagabend ging gar nichts mehr, das App blieb immer auf dem Start-Bildschirm stehen. Ich habe noch nicht downgegraded.
Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 17:08
von Fischi
Hallo,
hat schon jemand die DEEZER app mit der neuesten SW version .53 ausprobiert bzw. gibt es auch für die DEEZER app Neuerungen bzw. Verbesserungen mit dieser neuesten Software ?
Gruß, Fischi
Verfasst: Mi 27. Sep 2017, 21:50
von dubdidu
Versuche es doch einfach selber... macht ja Sinn es in Deiner Konstellation auch zu testen.
Verfasst: Do 28. Sep 2017, 08:05
von Klaas
Problem ist auch mit neue Software nicht gelöst.
Verfasst: Do 28. Sep 2017, 08:29
von Loewengrube
So wie es sich darstellt, scheint das ja auch kein Problem der Loewe-Software zu sein. Die werkelt abends oder nachts ja nicht anders als tagsüber.
Verfasst: Do 28. Sep 2017, 11:33
von Loewengrube
Klaas hat geschrieben:Moin, was hat denn Dein Test ergeben?
Am späten Abend oder nachts konnte ich das bisher nicht testen. Allerdings gestern am frühen Abend – so gegen 18:00 Uhr. Wärend tagsüber die Songs nach Auswahl sofort losspielen, hat es gestern Abend einige Sekunden gedauert. Im weiteren wurde der Song aber normal abgespielt.
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