Seite 1 von 1
bild 3.48 - Darstellungsprobleme im UHD Modus
Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:06
von hardmasc
Hallo Leute,
ich habe bei meinem Loewe bild 3.48 das Problem, dass
manchmal beim Anschauen von UHD Material eine Seite des Displays rosa ist, so wie auf dem angefügten Foto.
IMG_20170325_123552.jpg
Da das Problem nur sporadisch auftrat, dachte ich, es liegt an der Internet Verbindungsgeschwindigkeit (Habe lediglich 25000er DSL) oder Amazon Video Auslastung.
So jetzt habe ich gestern einen UHD Blueray über die XBox geschaut und dann trat das gleiche Problem auf. Nachdem ich den Fernseher komplett ausgeschaltet und neu gestartet hatte, war das Problem wieder weg.
Hatte von euch schonmal jemand diesen Fall und weiß, an was das liegt (Software / Hardware)?
MfG Max
Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:29
von Loewengrube
Ich hatte das schon 2-3 Mal in den letzten 2 Jahren bei einem SL3 - auch ohne UHD.
Wie oft kommt es denn bei Dir letztendlich vor? Nehme an, deutlich öfter, wenn Du das so schreibst?!
Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:48
von hardmasc
Hallo,
die Male, an denen wir UHD geschaut haben lassen sich an zwei Händen abzählen. Insgesamt, ist es schon gut 4-5 mal aufgetreten, und dann sind wir halt auf Full HD umgestiegen, weil ich dachte, es liegt an der Internet Verbindung. Wie gesagt, tritt lediglich bei UHD auf.
Erst bei der XBox habe ich den Ausschalter bedient und es ging wieder. Da das Gerät nichtmal ein halbes Jahr alt ist, ist das für mich aber keine Daueroption :-)
Werde nächste Woche mal zu meinem Loewe Händler gehen, doch vielleicht kennt jemand von euch bereits die Ursache, damit ich nicht ganz doof beim Händler ankomme. Leider tritt das Problem sporadisch auf, sonst liese es sich ja dem Händler gut vorführen.
Verfasst: So 23. Jul 2017, 11:54
von Loewengrube
Du hast ja Bilder davon gemacht.
Es bestünde noch die Möglichkeit, ein Log zu erstellen:
viewtopic.php?f=18&t=7093
Wichtig: der Loewe darf zwischen dem Ereignis und dem Erstellen des Logs nicht im Netzaus gewesen sein! Wenn Du noch genau weißt, wann es das letzte Mal war (zum Beispiel das auf dem Foto), dann wäre das möglich. Oder Du wartest bis zum nächsten Mal.
Verfasst: So 23. Jul 2017, 13:50
von Spielzimmer
Ist sicher die aktuelle SW auf dem Gerät??
Verfasst: So 23. Jul 2017, 18:12
von hardmasc
Hallo,
danke für die Info mit dem Log, das probiere ich dann mal aus.
Die Software ist aktuell. Habe bislang 2x aktualisiert und das Problem trat bei allen meinen Versionen auf.
Verfasst: So 23. Jul 2017, 18:18
von Loewengrube
Bitte nicht nur bestätigen, dass die Software aktuell ist, sondern nach Möglichkeit den Stand hier mitteilen. Haben schon oft genug erlebt, dass sie es dann doch nicht war

Keine grundsätzliche Skepsis, aber aus der Erfahrung heraus...
Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 10:27
von Pretch
Eigentlich war sie bisher nie aktuell, wenn vorher nur gesagt wurde sie wär es, ohne daß die tatsächliche Versionsnummer genannt wurde.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 19:26
von hardmasc
Hallo,
die aktuelle Version ist 4.2.28.0 und unter Upgrades sagt er "keine Upgrades verfügbar", deshalb auch meine wagemutige Aussage

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 19:35
von DanielaE
hardmasc hat geschrieben:... unter Upgrades sagt er "keine Upgrades verfügbar"
was
nicht bedeutet, daß es keine neuere Version gibt, sondern u.U. nur, daß du momentan keine neuere über das Interweb bekommst.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:47
von Pretch
In diesem Fall ist es aber die Aktuelle.

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:04
von DanielaE
War ja auch nur ein allgemeiner Hinweis darauf, daß die getroffene vermeintlich logische Folgerung unzuverlässig sein kann.
