Seite 1 von 1
Kein 3D mehr nach Mainboardtausch bei Loewe bild 7
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:11
von tonimaroni
Hallo,
in meinem Loewe bild 7.55 musste wegen eines Fehlers das Mainboard getauscht werden.
Seitdem funktioniert 3d nicht mehr, obwohl die Einstellungen im Bildmenue immer noch vorhanden sind.
Seriennummer ist 5553.
Kann mir jemand helfen,
Danke
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:28
von Loewengrube
Welche Einstellungen siehst Du denn genau (Forensuche)?
Das hatten wir schon öfter jetzt. Ist wahrscheinlich nicht das komplette 3D-Menü.
Vermutung: neues Mainboard, was für die neuen Panels eingerichtet ist. Ergo kein 3D mehr.
Deinen Händler ansprechen!!!
Threadtitel ergänzt! Und Thread verschoben ins richtige Unterforum.
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:28
von fswerkstatt
Das Mainboard wird dein Händler eingebaut haben. Hat er denn auch die Artikel- und Seriennummer ins neue Mainboard eingetragen?
Kontrollieren kannst du das unter Systemmenü (Menü lange drücken) > Extras > Ausstattung des TV im Reiter Hardware.
Dort sollten beide Nummern korrekt angezeigt werden!
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:39
von tonimaroni
Ich kann unter Bild/extras 3d auswählen und Automatik usw. einstellen. Die Hardware (Seriennummer und Artikelnummer) sind richtig eingetragen.
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:42
von Loewengrube
Ich bleibe mal (unwissend) bei meiner Vermutung.
Sofern Du nicht ein komplett neues Gerät bekommen hast?
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 18:45
von tonimaroni
nein, es ist nur das Mainboard gewesen, aber du hast wahrscheinlich recht, es wird das falsche gewesen sein. Muss ich den Händler ansprechen, wenn er aus dem Urlaub zurückkommt.

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:00
von Loewengrube
Welche Seriennummer?
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:03
von tonimaroni
5523
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:05
von Loewengrube
Sorry, nicht wichtig. War ein Gedankenfehler von mir.
Bitte berichte dann, wie es war! Danke!!
Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 19:11
von tonimaroni
Danke schön

Verfasst: Mi 19. Jul 2017, 08:46
von Loewengrube
Auch von Loewe intern noch mal die Bestätigung: "der Händler muss das Mainboard bei Loewe mit der richtigen Artikel und Seriennummer bestellen, sonst wird das schief gehen." - Es bleibt also dabei: auf zum Händler, der das dann regeln muss.