Seite 1 von 2

Einfach nur geil!

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 11:02
von Sijubear
Ich wollte Euch nur kurz an meiner Begeisterung teilhaben lassen. Nachdem ich jetzt schon vor ein paar Wochen unseren DSL Anschluss auf 200 MBIT (Kabel) upgraden konnte, haben wir gestern Abend mal zwei Serien von Netflix in 4k HDR über die XBOX One S gestreamt und dann noch in die 4k Blue Rays von Earth 2 reingeschaut und was soll ich sagen, einfach nur der Hammer, vor allem im HDR Premium Modus. Fantastisches Bild und fantastische Farben/Kontraste. Wahnsinn. Was für ein genialer Fernseher. Mega Hammer. :D :thumbsupcool:

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 11:07
von Pretch
Endlich sagt`s mal einer. :D :thumbsupcool:

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 11:20
von Mr.Krabbs
Fanboy! :no: :lalala: :clap:

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 15:58
von helpen
sehe ich auch so :D

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 16:39
von Sijubear
Danke. Hab gerade mein Profilfoto entsprechend aktualisiert. :rofl:

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 16:46
von Pretch
:D :clap:

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 21:33
von AmbiTV
kann ich so bestätigen :thumbsupcool:

wie sieht mit Banding beim Fussball eigentlich bei Euch aus ?

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 11:31
von schmitt.ayl
"Ich einfach unverbesserlich" 4K in Dolby Vision setzt dem Fernseher die verdiente Krone auf!!!
:thumbsupcool:

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 13:08
von DanielaE
Vom Oppo? Hat der nun DV-Support?

Verfasst: Fr 23. Jun 2017, 18:40
von SoundAuthority
Ja hat er :D

Verfasst: Sa 24. Jun 2017, 12:15
von redkun
Ja bin auch begeistert vom Bild und vom Klang. Noch nichts bessers besessen :)

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 19:19
von Filou6901
HDR Premium Modus ?
Kann man diesen immer aktivieren oder erscheint dieser nur bei einem Zuspiel von 4K HDR ?

Verfasst: Di 27. Jun 2017, 19:51
von Tobias.K
Klar... Ohne HDR auch kein HDR Bildmodus.

Gruß
Tobias

...nach drei Wochen

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 10:06
von AmbiTV
wollte mal die Frage in die Runde werfen, ob Ihr noch zufrieden seit ?
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät, absolut Top ist insbesondere die Homogenität des Panels, keinerlei Banding-Streifen oder Near-Black-Probleme, es geht auch anders, wer möchte, kann gern mal dazu was im Hifi-Forum bei den Konkurrenzmodellen nachlesen !
Helligkeitsreserven sind entgegen Meinungen aus dem LCD-Lager auch genug da, abends habe ich immer den Lichtsensor an, weil das Bild oft so hell ist, dass die Augen weh tun !

Der Loewe war wohl doch die richtige Entscheidung !


Grüße

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 13:24
von Irbis
Sijubear hat geschrieben: ... haben wir gestern Abend mal zwei Serien von Netflix in 4k HDR über die XBOX One S gestreamt und dann noch in die 4k Blue Rays von Earth 2 reingeschaut ...
@ Sijubear: An welchen HDMI-Eingängen sind die Xbox One S und der BD-Player angeschlossen? Und welche Auflösung und welche Bildwiederholrate wird bei der Wiedergabe dieser beiden HDR-Netflix-Serien und dieser HDR-Blue-Ray (Earth 2) jeweils hinter der HDR-Kennung am oberen Bildschirmrand angezeigt, wenn man während der Wiedergabe die "Info"-Taste der Fernbedienung betätigt?

Verfasst: Do 6. Jul 2017, 14:16
von Loewengrube
Bitte nicht abschweifen vom Thema, und ggf. ein neues Thema zu dieser Frage aufmachen. Danke.

Verfasst: Mo 17. Jul 2017, 17:19
von bombalatomba
Also das Bild ist der absolute Hammer. Bin immer wieder total begeistert vom bild 7.65 :D
Fazit: absolute Kaufempfehlung :)

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 14:05
von Aresta
Ich bin auch noch immer vollkommen begeistern von der Qualität des bild 7 und freue mich jedes Mal, wenn wir ihn einschalten. Trotz der unbeutenden kleinen Schwächen, wie etwas zu langatmiger HDMI-Handshake oder der noch fehlenden Netflix-App (welche natürlich schon immer ein fireTV4k ausgleicht) stimmt hier das Gesamtpaket. Wir haben mithin 7 Fernseher im Haus und 3 weitere im Ferienhaus, "nur" 2 davon sind von Loewe, würde mich also eher nicht als "Fanboy" sehen :-)

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 14:26
von Loewengrube
Kommt ja vielleicht noch :D

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 21:31
von Captain Pike
Ich kann mich da nur anschließen. Der bild 7 ist der absolute Oberhammer und jeden Cent wert. Muss natürlich jeder für sich entscheiden - und ich habe das nach langen Überlegen getan und es nicht bereut.

Für mich stand von vornherein fest, dass ich kein TV wollte mit Android Software als Betriebssystem. Für mich ist das alles zu überladen und macht die TV's in der Performance zu langsam. Ich wollte ein Fernseher, der sich auf das Wesentliche konzentriert - anschalten und Fernsehen gucken und das mit einem perfektem Bild, ohne das man von Apps etc. die ich sowieso nicht am TV brauche (außer Amazon und Netflix) totgeschlagen wird und nur unnötige Ressourcen verschwendet.

Was soll ich sagen, außer: HAMMER!

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:37
von McInner1
Ich schließe mich an (bild 7.65) - eine wahre Freude!
Apropos NETFLIX: diese App ist nicht an Bord (nur AMAZON).
Wäre schön, wenn Loewe das noch nachreichen würde.

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:43
von Pretch
Das fehlen von Netflix haben wir hier schon mehrfach erklärt. Netflix fordert eine Mindestzahl von Geräten um die App für den Hersteller freizugeben. Die erreicht Loewe (noch) nicht.

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:44
von Loewengrube
Die Diskussion dazu haben wir ja schon oft geführt. Liegt nicht an Loewe.

Edit: Sascha schneller ;)

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 13:50
von Pretch
Es kann helfen, wenn sich Kunden an Netflix wenden und um die Freigabe für Loewe bitten.

Verfasst: Fr 28. Jul 2017, 15:42
von Geiselmen
Pretch hat geschrieben:Es kann helfen, wenn sich Kunden an Netflix wenden und um die Freigabe für Loewe bitten.
Erledigt!

Beschreibung des Problems: Wann wird es die Netflix App für einen Loewe TV geben?

Netflix Matthias
Willkommen bei Netflix! Mein Name ist Matthias.

Netflix Matthias
Eine Ankündigung dazu liegt uns bisher leider noch nicht vor. Wir versuchen aber natürlich mit allen Geräteherstellern auch zusammenzuarbeiten, um Netflix auf so vielen Geräten wie möglich bereitstellen zu können. Ich drücke also fest die Daumen, dass das auch bald für Loewe Smart TVs möglich sein wird. Ansonsten können wir vielleicht noch kurz prüfen, ob sich bei Ihnen Geräte finden mit denen Sie Netflix erstmal alternativ am TV verwenden könnten.

Sie
Welche Voraussetzungen muss Loewe denn erfüllen damit die App bei ihnen Freigeben oder Programmiert werden darf?

Netflix Matthias
Die Frage kann ich so leider nicht direkt beantworten, da fehlt mit der entsprechende Einblick, solche Details werden dann auch direkt von unseren Entwicklern zusammen mit den Herstellern geklärt, da gibt es jetzt keine speziellen Kriterien die ich da benennen könnte.

Sie
Schade, dann einfach mal vermerken, Netflix auf einem Loewe wäre sehr interessant und den zuständigen Leuten mitteilen.

Netflix Matthias
Gebe ich auf jeden Fall gerne weiter!
Dann danke nochmal für Ihre Meldung und das damit verbundene Feedback!

MfG Geiselmen