Seite 1 von 1

ART 48 UHD kein PIP mehr [GELÖST]

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 07:36
von Gelöschter Benutzer9102
Bei meinem ART 48 UHD (SL4xx) ist seit Kurzem (letztes Update V4.2.26) kein PIP mehr, also das PIP-Bild bleibt schwarz.
Angeschlossen sind zwei Sat-Kabel (SAT-ANT und SAT-ANT2), auch unter Anschlüsse so konfiguriert. Ich habe folgendes durchprobiert:
Beide Antennen-Kabel sind ok und liefern auch Signale:
  • - Am TV zunächst beide Sat-Kabel abgeklemmt, dann Kabel 1 an SAT-ANT (ok= Bild), anschließend Kabel 2 an SAT-ANT (ok= Bild).
    - Allerdings kein Bild, wenn nur das Kabel an SAT-ANT2 (also SAT-ANT kein Kabel angeschlossen). Eventuell Tuner 2 defekt?
    - Multi-Recording funktioniert auch: RTL aufnehmen und Das Erste HD aufnehmen funktioniert, man kann dann sogar einige Sender live ansehen (z.B. die Dritten oder RTLII).
Allerdings: Das Erste HD aufnehmen und PIP geht nicht (Meldung nicht möglich wegen aktueller Aufnahme).

Vor dem Update von V4.2.15 auf V4.2.26 war alles in Ordnung. PIP ist mir zwar nicht ganz so wichtig, aber ich will aber ausschließen, dass der zweite Tuner möglicherweise defekt ist. Hat jemand eine Idee?

Gruß Georgi

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 07:56
von Loewengrube
Grundsätzlich gilt, dass wenn 2 Sender auf demselben Transponder liegen, auch ohne 2. Tuner zwei Aufnahmen bzw. PiP funktionieren.

Wir hatten hier mal den Fall, wo nach einem Update aus unerfindlichen Gründen nur noch ein Kabel in den Settings vorgegeben war.

Ich würde daher zunächst jetzt mal die Erstinbetriebnahme wiederholen und schauen, dass da auch alles richtig eingetragen ist bei den Sat-Einstellungen (2 Leitungen).

Dann noch mal hier melden!

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 07:58
von ws163
Hi,
wnn du, wie getestet, 2 verschiedene Sender aufnehmen kannst, sind beide Tuner ok.
Das Geräte mal eine Minute Stromlos gemacht?

ART 48 UHD kein PIP mehr [gelöst]

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:13
von Gelöschter Benutzer9102
@ws163

Danke, stromlos ist die Zaubermedizin für den Loewen. :thumbsupcool:

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:29
von Pretch
Zumindest nach einem Update ist ein Neustart bei jedem Gerät sinnvoll... ;)

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 19:53
von Loewengrube
Früher war das Pflicht. Weiß gar nicht, warum man davon abgekommen ist :pfeif:

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 22:15
von ws163
Pretch hat geschrieben:Zumindest nach einem Update ist ein Neustart bei jedem Gerät sinnvoll... ;)
Manchmal auch an allen angeschlossenen.
Hatte gestern ein 3xx Chassis, da hat das Entertain nach dem Loewe Onlineupdate nicht mehr mit dem Loewe wollen. Hat immer behauptet das der Loewe kein HDCP unterstützt. Erst nachdem BEIDE Geräte Stromlos waren, gings wieder. Aber die Entertain mag ich eh nicht
Gruß
Wolfgang

Verfasst: Do 22. Jun 2017, 07:25
von Loewengrube
Bei angeschlossener Peripherie (HDMI) empfehlen wir das ja auch so!