Seite 1 von 3

Obere Infozeile bleibt dauerhaft nach Werbung stehen (Pro7HD)

Verfasst: So 4. Jun 2017, 21:18
von redkun
Guten Abend,

mir ist seit dem letzten Update (4.2.24.0) aufgefallen, dass bei dem Sender Pro 7 HD (Unitymedia CI+ Card), die obere Infozeile dauerhaft nach Werbung stehen bleibt. Ich muss die immer wegdrücken, da sie sonst die ganze Zeit stehen bleibt. Ist euch sowas ebenfalls aufgefallen?

Denke es handelt sich um einen Bug. Kann ich das irgendwie weiter leiten, oder könnt ihr das?

Und andere weite Sache ist mir aufgefallen, wenn ich z.B. die Amazon App oder Youtube App benutze und dann von in die EPG Oberfläche auf eine Sendung schalte, bleibt das Bild Schwarz. Ich muss dann immer nochmal einmal hin und her schalten, erst dann erscheint ein Bild. Ton läuft aber, wenn das Bild Schwaz ist.

Schönen Abend noch.

Verfasst: So 4. Jun 2017, 21:29
von Pretch
Hast du das Gerät nach dem Update mal stromlos gemacht?

Kann beide Probleme hier nicht nachvollziehen ... wobei ich das Zweite wegen der fehlenden Buchstaben nicht wirklich verstehe...

Verfasst: So 4. Jun 2017, 22:25
von redkun
Das zweite Programm ist für mich auch nicht so wichtig. Und ja der TV war schon mal Stromlos. Ist halt komischerweise nur auf dem einen Program aufgefallen.

Und da ich habe da wohl ein wenig zu schnell getippt und der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen. Ich editiere das mal.


Edit Ah geht nicht mehr.

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 08:23
von JHE.65
Hatte gestern dasselbe Problem zum 4.mal mit (Update 4.2.24.0) der oberen Infozeile auch bisher nur bei Pro 7 HD.
Den TV hatte ich auch schon Stromlos gemacht scheint nicht geholfen zu haben.
Vermute auch einen Bug!

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 09:00
von thomba62
Auch bei mir gestern Abend das gleiche Problem. Habe vorerst im Menü die obere Infozeile ausgeblendet.

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 09:41
von Pretch
Empfangt ihr alle per Unitymedia, oder ist das vom Provider unabhängig?

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:06
von thomba62
Also ich Empfange über ASTRA HD PLUS.

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:16
von Pretch
Alles klar, danke.

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 10:35
von JHE.65
Empfange auch über ASTRA HD PLUS.

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 18:32
von redkun
Ah OK dann weiss ich bescheid, dass ich nicht allein bin. Dann heisst es wohl erstmal abwarten.

Verfasst: Mo 5. Jun 2017, 18:44
von Mr.Krabbs
Wir haben das erstmal weitergemeldet.

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 13:56
von manni965
bei mir dito, Empfang über Modul (UM)

Verfasst: Di 6. Jun 2017, 14:07
von Pretch
Ich schau zu wenig pro7. :D
Ist mir noch nie aufgefallen, hab es jetzt aber auch gesehen.

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 11:30
von JensK
Kann das ebenfalls bestaetigen. Passiert bei Unitymedia Empfang (DVB-C) wie auch bei Zuspielung ueber HDMI 1 (DVB-S2 Receiver) und HDMI 4 (nvidia Shield). Also vollkommen senderunabhaengig.

Verfasst: Mi 7. Jun 2017, 13:27
von spy-1
Hier auch mit Unitymedia.

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 09:05
von Mr.Krabbs
Zur Info: Der Fehler wurde bei Loewe verifiziert und hat eine Trackingnummer bekommen.

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 22:55
von JensK
Ist leider mit der 4.2.28.0 (heute eingespielt) nicht behoben.

Verfasst: Mi 14. Jun 2017, 23:21
von Pretch
Die .28 war nur ein kleiner Bugfix für die bild 5 OLED: viewtopic.php?f=75&t=7533&p=150057#p150057

Bis dieser Fehler gefixt wird, wird es noch etwas dauern. Ist erst durch die Meldung hier bei Loewe bekannt geworden und auch in der 4.3.x Beta noch nicht beseitigt.

Trackingnummer lautet: HL1-15455

Verfasst: Sa 17. Jun 2017, 16:52
von Filou6901
Bei mir erscheint auch immer mal die Info und bleibt dann stehen,muss diese Meldung dann mit der Taste Home wieder wegdrücken !
Passiert leider nicht nur beim Programm Pro7 , auch bei anderen !
OK, Loewe wurde ja informiert...........wollte nur jetzt damit sagen, es betrifft wohl mehrere Besitzer !
Schaue über die Sky UHD Box!

Verfasst: Mi 21. Jun 2017, 01:00
von Keepsake
Bei mir tritt es im ATV 4 ständig auf, obwohl ich die obere Infozeile im Menü des Loewen deaktiviert habe. Ich bekomme es nur weg, wen ich dann lange auf die TV Taste drücke, um auf die Steuerung des Loewen zu kommen...

Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:08
von Filou6901
Gibt es ev. schon Neuigkeiten, hat sich Loewe ev. zu diesem Problem einmal geäußert ?
Meine Frau bringt es fertig und bemerkt diese Einblendung überhaupt nicht :D , habe dann ein ungutes Gefühl,das sich da etwas einbrennen könnte !?

Verfasst: Sa 1. Jul 2017, 17:18
von Pretch
Loewe hat sich dazu nicht nur geäußert, sondern der Fehler hat wie oben beschrieben eine Trackingnummer, ist also in Arbeit. Da es ja aber eher was kosmetisches ist lässt man dafür nun nicht alles stehen und liegen.

Verfasst: Do 3. Aug 2017, 21:48
von redkun
Hoffe so langsam kommt was nach dem Sommerloch. Ich hab diesen Bug komischer weise teilweise immer noch, selbst wenn die infoleiste ausgeblendet habe.

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 11:58
von Filou6901
Ich würde mich wirklich über ein baldiges Update freuen , welches diesesn blöden Bug beseitigt !
Gibt es hier Neuigkeiten ?

Verfasst: Sa 12. Aug 2017, 13:58
von Loewengrube
Nein.

Die jetzt gelaunchte Software (.35) entspricht quasi auch unserem letzten Beta-Stand.
Insofern kann ich auch über diesen Stand heraus (noch) nichts sagen.