bild 7 und PS4 Pro Farbformat Problem
Verfasst: Sa 20. Mai 2017, 21:06
Hallo Community,
Ich habe seit einem Monat den Loewe bild 7 und war damit auch sehr zufrieden aber seit wenigen Tagen habe ich ein Problem.
Die PS4 Pro zeigt mir beim Start das an:
Auflößung 3840x2160 - 60 Hz
Farbformat RGB
HDR 2k/4K unterstützt
HDCP 2.2
Wenn ich ein 4K HDR Spiel starte kommt das:
Auflößung 3840x2160 - 60 Hz
Farbformat YUV422 (HDR)
Bei der Anteige von Inhalten mit 4K hdr bei 60 hz wird auf Grund der begrenzten Datenübertragungsgeschwindigkeit von HDMI 2.0 das farbformat YUV422 oder YUV420 anstatt RGB genutzt.
HDR 2k/4K unterstützt
HDCP 2.2
Ist seit dem letzen oder vorletzten Update bei mir so. Hab es mal kurz hinbekommen aber ein Tag später war es wieder so. Hab schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut und bin ratlos.
Spielemodus und Kompatibler Modus sind deaktiviert. Benutze Premium Mode und HDMI 4.
HDMI Kabel hab ich auch schon getauscht (hochwertiges und Orginal Ps4 Pro) und andere HDMI Eingänge benutzt. TV hab ich auch schon zurückgesetzt ohne Erfolg.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt nen Tipp für mich. Mit der Antwort ist ein Fehler des Updates wär ich auch zufrieden :-D Hauptsache nicht ist kaputt ;-)
Ich habe seit einem Monat den Loewe bild 7 und war damit auch sehr zufrieden aber seit wenigen Tagen habe ich ein Problem.
Die PS4 Pro zeigt mir beim Start das an:
Auflößung 3840x2160 - 60 Hz
Farbformat RGB
HDR 2k/4K unterstützt
HDCP 2.2
Wenn ich ein 4K HDR Spiel starte kommt das:
Auflößung 3840x2160 - 60 Hz
Farbformat YUV422 (HDR)
Bei der Anteige von Inhalten mit 4K hdr bei 60 hz wird auf Grund der begrenzten Datenübertragungsgeschwindigkeit von HDMI 2.0 das farbformat YUV422 oder YUV420 anstatt RGB genutzt.
HDR 2k/4K unterstützt
HDCP 2.2
Ist seit dem letzen oder vorletzten Update bei mir so. Hab es mal kurz hinbekommen aber ein Tag später war es wieder so. Hab schon sämtliche Einstellungen durchgeschaut und bin ratlos.
Spielemodus und Kompatibler Modus sind deaktiviert. Benutze Premium Mode und HDMI 4.
HDMI Kabel hab ich auch schon getauscht (hochwertiges und Orginal Ps4 Pro) und andere HDMI Eingänge benutzt. TV hab ich auch schon zurückgesetzt ohne Erfolg.
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen oder habt nen Tipp für mich. Mit der Antwort ist ein Fehler des Updates wär ich auch zufrieden :-D Hauptsache nicht ist kaputt ;-)