Seite 1 von 1

Plötzlicher Ausfall Ton

Verfasst: So 14. Mai 2017, 10:13
von Canyon
Guten Morgen,

gestern wurde mein neuer bild 7.65 samt neuem Möbel aufgestellt (Bilder folgen). Alles hat wunderbar geklappt.
Chassis SL 420
Software V4.2.17.0 (wurde über Internet nach Erstinbetriebnahme als Update aufgespielt)
Empfang über Kabel Unitimedia

Gerät inbetriebgenommen, Persönliche Listen angeleget, SW Update.

Von einem Moment zum anderen ist der Ton weg, wobei das Bild da ist, das Gerät läßt sich über die FB steuern, nur eben kein Ton (auch nicht versehentlich lautlos gestellt).
Es ist nicht mehr nachvollziehbar, wann, wo und wie dle letzte Aktion vor dem Tonausfall erfolgte. Im YouTube Kanal (LAN) war ich ohne Probleme unterweges, mehrfach, samt wieder zurück zum TV. Plötzlich dann der Tonausfall.

Gerät aus (Stand by), warten, wieder ein, kein Ton. Gerät aus am Netzschalter, dito. Gerät über Nacht im Standby, heute morgen wieder/ immer noch kein Ton.

Nun hängt ein € 7.000,- Fernseher an der extra angeschafften Möbelwand und es kommt kein Ton :???:

Was kann ich noch machen?

Vielen Dank für den finalen Tip und ein schönes Wochenende.

Verfasst: So 14. Mai 2017, 10:23
von Mr.Krabbs
Beim einrauschen im tonkomponenten Assistenten kommt auch nichts?

Verfasst: So 14. Mai 2017, 10:33
von Canyon
Mr.Krabbs hat geschrieben:Beim einrauschen im tonkomponenten Assistenten kommt auch nichts?
In diesem Menü habe ich alle Optionen durchgetestet und alle mit OK abgeschlossen. Nichts. Die Einstellung steht nun wieder bei "Optimal".
Ich bin aber nicht ganz sicher, ob ich hier die Einstellung meine, von der Du sprichst.

Verfasst: So 14. Mai 2017, 10:51
von Pretch
Sind an dem TV sind externe Lautsprecher angeschlossen?

Verfasst: So 14. Mai 2017, 11:02
von Canyon
Sorry, das hatte ich vergessen anzugeben.
Den Ton beziehe (vielmehr bezog) ich über die eingebauten TV Lautsprecher.

Verfasst: So 14. Mai 2017, 11:07
von Pretch
Kontrollier mal bitte in den Systemeinstellungen unter Anschlüsse/Tonkomponenten ob dort tatsächlich TV Lautsprecher ausgewählt ist.
Ist das der Fall schalt ihn nochmal, für 3-4 Minuten Netzaus (am Netzschalter oder Netzstecker ziehen).

Verfasst: So 14. Mai 2017, 11:30
von Canyon
Guten Morgen,

die Prozedur habe ich wie beschrieben zweimal gemacht.
Einmal Aus über FB, Netzschalter aus, warten, Netzschalter ein, Ein über FB. Kein Ton.
Und: TV ein, über Netzschalter aus, warten, Netzschalter ein, TV über FB ein.

Mir fällt noch auf, daß die Kinematik nicht funktioniert, trotzdem diese eingeschaltet ist.

Ton hole ich mir über die Loewe App per iPad..

Verfasst: So 14. Mai 2017, 11:33
von Canyon
Auch die zweite beschriebene Alternative zeigt als Ergebnis: kein Ton.

Verfasst: So 14. Mai 2017, 12:02
von Pretch
Wollte nur nochmal sicher gehen, daß du ihn auch ein paar Minuten stromlos lässt. ;)
Canyon hat geschrieben:Mir fällt noch auf, daß die Kinematik nicht funktioniert, trotzdem diese eingeschaltet ist.
Das klingt dann doch nach was Ärgerem als nur einer falschen Einstellung...
Canyon hat geschrieben:Ton hole ich mir über die Loewe App per iPad..
:???:


Dann ist das letzte was du heute noch probieren kannst bevor du morgen den Händler anrufst die Erstinbetriebnahme zu wiederholen.

Am besten unter Systemeinstellungen/Extras/Rücksetzen komplett zurücksetzen, dann startet er mit der Erstinbetriebnahme.

Verfasst: So 14. Mai 2017, 13:15
von Canyon
Vielen Dank an die Experten für die tolle Unterstützung.

Mir ist schon klar, daß Ferndiagnosen dann an ihre Grenzen stoßen, wenn der Fehler technisch bedingt ist und einen Mangel/Fehler darstellt.

Die Erstinbetriebnahme über das Rücksetzen hat leider nichts gebracht. Kein Ton. Kinematik geht nicht.

Ich bin schon etwas enttäuscht. An der Wand hängt der schönste und einer der teuersten TV der Welt. Ein neues Möbelstück wurde extra angefertigt, wie gesagt Bilder folgen noch. Nur, daß ich das Gerät nicht vollumfänglich nutzen kann...

Vor dem Gesamtkunstwerk Loewe bild 7 samt Möbel steht nun mein >10 Jahre alter Loewe Art 42 SL DR+. Der hat Ton, vom ersten Tag an bis heute. Davon mache ich keine Bilder...

Schönes Wochenende.

Verfasst: So 14. Mai 2017, 13:24
von Pretch
Die Enttäuschung kann ich gut verstehen.
Dein Händler wird das aber schnell beheben können.

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:11
von Maulwurf
Die Transportsicherung ist entfernt? (Kinematik)
Die Software 4.2.17.0 mal probeweisie wieder runter... (Ton)

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:13
von Mr.Krabbs
Naja, der Ton ging ja ursprünglich.

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:16
von Maulwurf
Ist ja auch nur eine Idee..., man verucht dann ja mal an alles zu denken, was in Frage kommen könnte... ;)

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:30
von Mr.Krabbs
Aber vielleicht ist Kinematik deaktiviert? ...Auch nur ein Versuch...

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:43
von Pretch
Er schreibt aber oben explizit daß die aktiviert ist. Ausserdem macht der TV auch bei deaktivierter Kinematik Ton. ;)

Verfasst: Mo 15. Mai 2017, 10:46
von Mr.Krabbs
Tja...

Ton wieder da

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 18:14
von Canyon
Guten Abend,

mein Problem mit "Plötzlicher Ausfall Ton" ist gelöst.
Herzlichen Dank an die Unterstützer im Forum. Falls noch Interesse besteht, hier käme die Lösung.

Das Signalboard war defekt... Der Ton war nur für wenige Stunden hörbar.
Vom zuständigen Händler wurde mein Fall vorbildlich gelöst. Herzlichen Dank dafür.

Anbei einige Impressionen von meiner dünnhäutigen schwarzen Schönheit.
Das Lowboard samt TV-Wand hat ein Möbelschreiner nach Maß angefertigt.
Morgen kommt noch die durchgehende Glasplatte.
Im Lowbaord rechts außen ist eine Induktionsspule zum Laden von iPhone und iPad verbaut.

Frohe Pfingsten.
IMG_0907.JPG
IMG_0908.JPG
IMG_0902.JPG

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 18:44
von Pretch
Der TV hängt aber zu hoch... :opa: :angst:

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 18:55
von nicole
Der Ansicht bin ich auch. Von einer Sofasitzhöhe aus gesehen, dürfte der Blick nach oben gehen, bei dieser Konstellation?

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 20:43
von dubdidu
Und wie sieht es mit geschlossenen Klappen aus?

Verfasst: Fr 2. Jun 2017, 21:19
von Loewengrube
Pretch hat geschrieben:Der TV hängt aber zu hoch... :opa: :angst:
Och, nur unwesentlich :D :D :D

Was ist das denn für ein unsägliches schwarzes Dingsbums zwischen Loewe und Board? :cry: