Seite 1 von 1
Loewe bild 7 - Tonformate
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 13:09
von Filou6901
Folgendes........
TV Ton läuft bei Nachrichten,Doku`s über den TV Lautsprecher , schaue ich Abends einen Film,schalte ich den AVR ein !
Die Verbindung ist hier ein Digitales Audio Chinch Kabel !
Merkwürdig ist hier , nur mit folgender Einstellung kommt ein Ton vom Surround Verstärker : Anschlüsse-Tonkomponenten-TV Lautsprecher !
Schalte ich im Loewe Menü auf AV Verstärker oder + TV Lautsprecher bleibt der AVR stumm !
Daher komme ich irgendwie nicht ins Menü wo ich das Tonformat auswählen kann, DD,Bitsream,PCM u.s.w
Was läuft hier falsch,weiß hier jemand Rat ?
Vielen Dak !
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 13:25
von Pretch
Ich versteh nicht richtig was du meinst
Filou6901 hat geschrieben:
Schalte ich im Loewe Menü auf AV Verstärker oder + TV Lautsprecher
Mir ist kein solcher Menüpunkt bekannt.
Wählst du im Tonkomponentensetup "Hifi/AV Verstärker" kannst du die vom Verstärker unterstützten Tonformate auswählen.
Wählst du im Tonkomponentensetup "Hifi/AV Verstärker oder TV Lautsprecher (umschaltbar) ist die Auswahl ebenfalls möglich. Dort gibt dann aber nur das jeweils gewählte Gerät Ton wieder, entweder TV Lautsprecher oder der AVR. Umschalten kannst du im Tonmenü.
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 13:58
von Filou6901
Wähle ich einen anderen Müpunkt als TV Lautsprecher = Kein Ton über AVR !
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 14:02
von Pretch
Wählst du Hifi/AV Verstärker und dann digital gibt der AVR keinen Ton wieder?
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 15:17
von Filou6901
Genau !
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 15:23
von Pretch
und du hast auch die Tonformate abgewählt, welche dein AVR nicht kann?
Hör ich zum ersten mal daß das nicht gehen soll.
Verfasst: Di 18. Apr 2017, 19:30
von Filou6901
Es wurde Digital ausgewählt , danach Stereo , DTS und DD angeklickt , alle diese Formate beherrscht mein AVR !
Möchte ich also den Ton über den AVR haben, muss ich auf TV Lautsprecher schalten, nur so funktioniert es, warum? Keine Ahnung,ist aber so !!!
Ich kann zwar so damit leben,keine Frage, möchte das aber hier mal erwähnen,da ev. etwas nicht stimmt !?
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:05
von SoundAuthority
Firmware korrekt installiert (Version wird ohne * angezeigt?)
Schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?
Verfasst: Mi 19. Apr 2017, 22:30
von Filou6901
Die aktuelle Software ist drauf, auf Werkseinstellungen habe ich diesen noch nicht gestellt !?
Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 23:20
von Triple-M
Ich stelle meine Frage mal hier anstatt einen neues Thema zu eröffnen.
Ich finde es sehr schade das der bild 7 sich nicht die Toneinstellung bzw. das Tonformat merkt. Bei Sky Sport HD z. B. wird Standardmäßig immer der DD Stereo Ton ausgewählt. Wenn man dann manuell den DD 5.1 Ton auswählt, wird dies zwar gespeichert wenn man auf einen anderen Sender umschaltet aber wenn man den TV ausschaltet ist die Einstellung wieder weg.
Weiß jemand ob das geändert wird? Oder kann das mal jemand als Änderungswunsch weiterleiten?
Verfasst: Sa 27. Mai 2017, 23:39
von Olli
Triple-M hat geschrieben:Weiß jemand ob das geändert wird? Oder kann das mal jemand als Änderungswunsch weiterleiten?
Ist technisch wohl nicht machbar, wurde schon mal thematisiert.
Verfasst: So 28. Mai 2017, 06:02
von Triple-M
Ich hatte eine zeitlang mal einen Technisat Receiver da war das kein Problem.
Verfasst: So 28. Mai 2017, 14:06
von fswerkstatt
Olli hat geschrieben:Triple-M hat geschrieben:Weiß jemand ob das geändert wird? Oder kann das mal jemand als Änderungswunsch weiterleiten?
Ist technisch wohl nicht machbar, wurde schon mal thematisiert.
Ich zitiere mal aus dem Changelog zur SW 4.0.48.0
Code: Alles auswählen
HL1-11011 - Das Gerät wählt für den Ton immer die bestmögliche Option und daher Dolby, wenn verfügbar. Damit die vom Kunden gewählte Ton Option erhalten bleibt kann im Service Mode die Chassis Option – StoreSoundSel auf „1“ gestellt werden.
Damit sollte es funktionieren

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 20:18
von Filou6901
Bei meinem TV bleibt jetzt neuerdings die Info Meldung oben am Bildschirm stehen !?
Drücke ich die Taste Home auf der FB geht diese weg !
Dieses Problem besteht nicht immer, kommt aber leider immer mal wieder vor nach einem Programmwechsel......!
Weiß jemand was das sein könnte,hat jemand ev. auch dieses Problem ?
download/file.php?mode=view&id=4718
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 20:22
von Pretch
Welche Software? Stromlos gemacht? Mal im Menü die obere Infoeinblendung deaktiviert?
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 20:47
von Filou6901
Software ist die neueste, die aktuelle !
Stromlos habe ich den TV noch nicht gemacht ,das könnte ich mal testen, aber ob das wirklich was bringt...........?
Im Menü die Infoeinblendung habe ich schon deaktiviert , Meldung kommt aber trotzdem !
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 21:12
von Pretch
Filou6901 hat geschrieben:Software ist die neueste, die aktuelle !
Bitte eine Nummer nennen und nicht nur neueste behaupten. In den meisten Fällen stellt sich bei einer solchen Aussage raus, daß es eben nicht die aktuellste Version ist.
4.2.17?
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 21:17
von Filou6901
V 4.2.24.0
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 21:20
von Pretch
Aktuell ist 4.2.26...

Verfasst: Do 8. Jun 2017, 21:24
von Filou6901
Nun ja, habe da bis jetzt noch KEINE Meldung bekommen !
Habe ja extra diese Info aktiviert, damit ich immer die aktuelle laden kann, bis jetzt kam da noch nichts .....!!!
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 21:29
von Pretch
Genau aus dem Grund bitten wir jedes mal erneut darum nicht zu schreiben sie sei aktuell, sondern eben die exakte Versionsnummer anzugeben...
viewtopic.php?f=74&t=7510
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 21:46
von Filou6901
Dann wird sie ja bestimmt die nächsten Tage kommen..........!
Bin nur gespannt, ob damit das/mein Problem behoben wird !
Daher auch meine Frage, ob dieses Problem bekannt ist, ob es bei anderen auch auftritt.........ob die Loewe Technik dieses Problem überhaupt kennt !?
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 22:04
von Mr.Krabbs
Die Software 4.2.26 gibt es bereits bei uns im Downloadbereich.
Verfasst: Do 8. Jun 2017, 22:21
von Filou6901
Vielen Dank ! Doch so dringend ist es nun gerade auch nicht ! Habe den TV per LAN am Netz, warte die nächsten Tage mal noch ab ! Aber Danke !!!
Verfasst: Fr 9. Jun 2017, 08:21
von Loewengrube
Zudem ist es hier ein wenig off topic. Du meinst so:
viewtopic.php?f=75&t=7494
Bisherige Meldung sprechen da allerdings nur von Pro7 HD.