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Connect UHD 48 SL420 Amazon App verliert Zugangsdaten [GELÖST]
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 17:37
von Ralph_Lion
Hallo,
seit gestern habe ich einen LOEWE Connect UHD 48 mit dem schicken Alu Floorstand leider ohne Equipmentdboard, die sind leider ausverkauft.
Nun habe ich die Amazon App auf den Connect und musste nach dem Starten des TV die Zugangsdaten jedesmal neu eingeben. Verliert es diese wenn er mal ausgeschaltet (Netzschalter) war? Und was muss man einstellen das diese Daten gespeichert bleiben.
Bei meinem Sony und auch dem Fire Stick dem im Connect nun wegen Netflix steckt geht das immer problemlos.
Viele Grüße hier an das Forum von einem immer noch Dauergrinsenden LOEWE Connect Besitzer
Ralph
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 18:07
von Loewengrube
Sollte er sich eigentlich merken. Habe die nur einmal eingeben müssen.
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 18:29
von dubdidu
Ich musste erst einmal die Eingabe wiederholen. Unter
www.amazon.de/Pin kannst du den Loewe rausschmeißen und dann in der App neu "einbuchen". Das könnte helfen.
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 18:33
von Ralph_Lion
Hallo,
meiner merkt sich das schon zum dritten mal nicht. Die Software hatte sich gestern auf den neuesten Stand gebracht V 4.2.15.00 daran sollte es wohl nicht liegen oder gibt es da Anwender bei denen es klappt dann wird das eine andere Ursache haben.
Viele Grüße
Ralph
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 18:50
von dubdidu
Hast Du meinen obigen Rat befolgt?
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 19:10
von Arribada
Hallo,
ich habe das gleiche Problem, siehe hier:
viewtopic.php?f=74&t=7169
Gehe mal aus der App nicht komplett raus, sondern benutze die TV Taste.
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 20:15
von Ralph_Lion
Hallo,
habe eben nochmal die Amazon Zugangsdaten eingegeben. Dann über die TV Taste raus und wenn ich zurückgehen will zur Amazon App müssen wieder die Zugangsdaten eingeben werden.
In meinem Amazon Account erscheint der Loewe nicht unter Geräte, klar wenn er immer wieder rausfliegt.
Wie soll das genau gehen mit rauswerfen und beim TV wieder neu installieren? Die App ist doch fest drinnen in TV.
Viele Grüße
Ralph
Verfasst: Fr 14. Apr 2017, 20:24
von dubdidu
Ganz unten im Amazon Account stehen die "registrierten Endgeräte" und nur zu finden wenn Du den Link von oben verwendest.
Ansonsten würde ich den TV mal komplett ausschalten und neu starten lassen.
Verfasst: Mo 17. Apr 2017, 09:17
von Ralph_Lion
So in Summe waren das nun drei komplett Neustarts des Loewe Connect und dann hatte er weshalb auch immer die Amazon Anmeldedaten gespeichert.
Ich musste ihn nicht in Amazon aus den Geräten löschen und wieder reinnehmen, aber das wäre dann der nächste Schritt gewesen.
Die Auflistung der Geräte ist bei Amazon an mehreren Stellen zu finden:
- Meine Inhalte und Geräte
- Meine Apps und Geräte
- Einstellungen für Amazon Video
Nur bei der letzten der drei Ansichten sind auch die Apps auf den beiden TVs aufgelistet sowie die Fire TV Box die ich zum Netflix schauen besorgt habe.
Danke schonmal für den Support. Auch wenn die Ursache ggf. nicht ganz gefunden wurde, so scheint die Lösung mehrfaches Eingeben, Neustart und ggf. löschen und Neuanmeldung bei Amazon zu sein.
Aus meiner Sicht kann das Thema geschlossen werden.