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Bild bleibt stehen,Ton läuft weiter.

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 07:04
von Leon7
Gestern Abend gegen 19:00 bis ca. 21:00 hatte ich folgendes Problem.Beim Umschalten von einem beliebigen Sender auf ARD HD blieb das Bild stehen, der Ton lief weiter.Da es der einzige Sender war,wo das auftrat,habe ich mich nicht gekümmert.Bei der Sendung "Hart aber Fair" war wieder alles ok.
Anbieter ist Unitymedia über Kabel.Der Loewe ist ein bild 7/65 mit neuester Software.

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 08:16
von Gelöschter Benutzer8586
Ich habe gestern die neueste Software V4.2.15.0 erfolgreich geladen. Um die Ergebnisse/Änderungen mal zu sehen, habe ich ich ein bisschen rumgezappt. Zuerst auf Testsender Astra SES in 4K mit HLG. Der Unterschied zu vorher ist deutlich sichtbar, Hut ab, da sieht man mal, was der Fernseher kann, wenn das Filmmaterial stimmt, einfach genial.

Dann bei Youtube rein und die Testvideos der Fernsehhersteller angesehen, beim 5. angekommen dann der bild 7 zu 90% schwarz, nur im oberen Rand ein komprimiertes Bild sichtbar. Zurück geschaltet auf normal TV, hier dann der komplette Bildschirm schwarz, Ton war aber da, umgeschaltet auf anderen Sender, das selbe. Fernseher über Fernbedienung aus gemacht und wieder eingeschaltet, dann wieder alles in Ordnung.

Also so ganz funzt das mit der neuen SV auch noch nicht. Dennoch, mein Dank an Loewe, dass die sich der Probleme immer annehmen und schnell Updates zur Verfügung stellen, das aktuelle Update ist schon recht umfangreich. Auch mein Dank an die Mods und Beta-Tester, ohne die das so schnell nicht möglich wäre. :thumbsupcool:

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 09:06
von Pretch
Das passt aber so recht nicht zum Eingangspost.

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 09:37
von Gelöschter Benutzer8586
haste Rechte, könnte aber die gleiche Ursache haben und irgendwie bleibt das Bild ja auch stehen, halt nur komplett schwarz ;)

Davon ab habe ich das selbe Problem wie der Themeneröffner seit heute morgen, sprich wenige Stunden nach dem Update, allerdings sehe ich über SAT, nicht Kabel. Das Bild friert komplett ein (Standbild) und er Ton läuft weiter. Hatte dieses Problem aber bisher nur auf HD Sendern. Wenn ich das Programm umgeschaltet habe, lief es wieder. Momentan funzt es. Wenn das Problem wieder auftritt, mache ich hier einen Log-Export. Vor dem Update hatte ich keine derart eingefrorenen Bilder, hat sich wohl mit dem Update bei mir eingeschlichen.

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 09:55
von dubdidu
Wie gut ist denn die Signalqualität des SAT-Signals? Am besten mal die Empfangsparameter abfotografieren und hier posten.

Lange Menütaste > Sender > Manuelle Suche

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 10:41
von Leon7
Gestern Abend hatte ich das Problem wieder.Schalte von ZDF HD auf ARD HD,Bild steht aber der Ton läuft weiter.TV vom Netz genommen,Bild und Ton wieder top.

Verfasst: Do 6. Apr 2017, 19:54
von Gelöschter Benutzer8586
dubdidu hat geschrieben:Wie gut ist denn die Signalqualität des SAT-Signals?

Lange Menütaste > Sender > Manuelle Suche
Daran liegt es nicht, alles im grünen Bereich. Ich habe an der Satanlage ja auch nichts verändert, vorher ging es ja auch, aber hier ein paar Daten:

WDR3 HD
C/N: 12,5 dB
Level: 70
BER: 0

Das Erste HD
C/N: 13,5 dB
Level: 70
BER: 0

tagesschau 24 HD
C/N: 13.0 dB
Level: 67
BER: 0

SES UHD Demo Chanel
C/N: 13,0 dB
Level: 68
BER: 0

der schwäschte HD Sender bei mir ist QVC HD
C/N: 11.5 dB
Level: 67
BER: 0

der schwächste SD Sender bei mir ist VIVA:
C/N: 11.5 dB
Level: 66
BER: 0

Das Wetter ist heute gut, war es gestern aber auch. Dafür, dass ich keinen 90er Spiegel habe, sondern eine kleine rechteckige Selfsat auf dem Balkon, sind das schon gute Werte.

Verfasst: Fr 7. Apr 2017, 09:15
von Gelöschter Benutzer8586
wieder nur einen Tag später ist es nun soweit,

das Bild friert auf Das Erste HD ein. Logfile erstellt, heute den 07.04.17

Log Export: 00794 um 08:57 Uhr

nach Umschalten auf ZDF HD keine Probleme, wieder zurückgeschaltet auf Das Erste HD, Bild wieder eingefroren, allerdings nicht das selbe von vorher, sondern schon das Bild aus aktuellem Beitrag.
Ich habe das Umschalten dann auf ZDF HD, WDR 3 HD und auch RTL SD wiederholt, diese Programme laufen alle problemlos, doch wenn zurück auf Das Erste HD: bleibt dieses weiterhin in aktueller Sendung sofort eingefroren.
Dann habe ich umgeschaltet auf SES UHD Demo Chanel, funzt, dann zurück auf Das Erste HD, dieser funzt jetzt auf einmal auch wieder.

Entgegen meinen ersten Vermutungen, dass es irgendetwas in Verbingung mit der vorherigen Nutzung von Youtube zu tun haben könnte, kann ich jetzt ausschließen, da ich das Internet am bild 7 heute nicht genutzt habe.

Vielleicht könnt ihr den Logfile an Loewe senden mit der entsprechenden Info.

Da ich dieses Problem seit dem Update täglich habe, denke ich, ist auch Loewe schnell an einer Lösung interessiert.

Mein bild 7 ist an einer SAT-Anlage betrieben.

Da der andere user (Themeneröfner) über Kabel ja selbige Probleme hat, scheint es Eingangsunabhängig zu sein.

Gruß
na-sicher

Verfasst: So 9. Apr 2017, 10:49
von Leon7
Hallo,gestern gegen 16:00 hatte ich das beschriebene Problem bei allen dritten Programmen der ARD.

Verfasst: So 9. Apr 2017, 14:05
von Gelöschter Benutzer8586
na-sicher hat geschrieben:
............Logfile erstellt, heute den 07.04.17

Log Export: 00794 um 08:57 Uhr

...........Vielleicht könnt ihr den Logfile an Loewe senden mit der entsprechenden Info.

Da ich dieses Problem seit dem Update täglich habe, denke ich, ist auch Loewe schnell an einer Lösung interessiert.

Gruß
na-sicher
Setzt sich einer der Mods oder Betatester bezüglich dem Log-Export mit Loewe in Verbindung?

Wäre super, ansonsten rufe ich da halt nächste Woche an.

Gruß
na-sicher

Verfasst: So 9. Apr 2017, 15:03
von dubdidu
Keep cool :cool: Die Sonne scheint und die Daten werden weitergeleitet.

Verfasst: So 9. Apr 2017, 15:48
von Pretch
Wie jeden Tag im letzten halben Jahr, wenn ihr die Logs hier meldet werden die auch weitergeleitet. Ein zusätzlicher Anruf bei Loewe bringt weder dich noch Loewe weiter, bremst die Problemlösung sogar aus.

Verfasst: So 9. Apr 2017, 17:17
von Gelöschter Benutzer8586
Danke,

mir war nicht bewusst, dass die Log-Exports von euch generell weitergeleitet werden, auch ohne weiteren Kommentar dazu.

Daher hatte ich gedacht, bevor es gänzlich verpufft, dann doch lieber anrufen oder Mail schreiben. Über dieses Forum ist sicher die erfolgversprechendste Variante, daher habe ich es ja auch hier gepostet.

Dann weiss ich für die Zukunft bescheid, obwohl eine kurze Antwort hier (z.B. an Loewe weitergeleitet o.ä.) wäre für mich (vielleicht für euch auch) schon hilfreich gewesen. :bye:

Gruß
na-sicher

Verfasst: So 9. Apr 2017, 19:32
von Pretch
Naja, so einfach nur weiterleiten macht ja keinen Sinn, den Grund warum das Log geschickt wurde brauchen wir schon.