Seite 1 von 1

Nach Bild im Bild schließen kommt das Bild ins Stocken [GELÖST]

Verfasst: Mo 3. Apr 2017, 11:26
von Schorsch_KR
Servus @all

Loewe bild 3 dal 55

Wenn ich Bild im Bild schließe kommt danach immer ein Bild zittern über den gesamten Bildschirm. Teilweise mit Ton Störung.

Sporadisch sogar am unteren Rand ein 10 cm kunterbunter Streifen. Das ist bei SAT und Kabel Anschluss so.

Ich hatte gehofft das der Fehler mit der Firmware Version 4.2.15 für SL4xx Behoben ist. Leider ist es nicht so. :cry:

Warten auf andere Software oder ist der Fehler nur an meinen Gerät?

Gruß Schorsch_kr

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 13:43
von Schorsch_KR
Nachdem ich keine Antwort erhalte gehe ich mal davon aus das der Fehler nur an meinem Gerät ist. :horror:

Ein Hinweis von den Loewe Technikern habe ich allerdings erwartet. :cry:

Gruß Schprsch_kr

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 13:48
von Pretch
Mir ist diesbezüglich noch nichts zu Ohren gekommen. Ist kein generelles Problem.
Du solltest dich an deinen Händler wenden, damit der sich das mal vor Ort anschaut.

Verfasst: Di 4. Apr 2017, 13:52
von Schorsch_KR
Hi Pretch

Danke für die Antwort.

Gruß Schorsch_kr

Verfasst: So 9. Apr 2017, 20:40
von Nullnummer
Ich habe das auch nicht, gleicher Fernseher. Sat Empfang.

Gruß Nullnummer

Verfasst: So 23. Apr 2017, 18:02
von Schorsch_KR
Servus @all

Ergebnis der Reklamation beim Händler:
Mein Händler meint es ist ein Software Problem.
Er hat auch an anderen Geräten gesehen das ein kurzes Zittern oder Bild Stocken vorkommt.
Daher warten bis ein Software Update kommt.

Nur damit überhaupt der Fehler bei den Loewe Software Technikern auch mal in Bearbeitung kommt
möchte ich das Thema nochmal aufnehmen und mich ein wenig mit meiner Fehlerbeschreibung Korrigieren.

Ich habe das Problem als Zittern beschrieben ist aber nicht so richtig es ist ein „Bild Stocken“ :cry: sporadisch mit Ton Ausfall. :horror:

Der Fehler tritt nicht bei allen Sendern auf. Sehr oft bei den Freien Sendern und fast immer bei RTL

Gruß Schorsch

Verfasst: So 23. Apr 2017, 18:14
von Schorsch_KR
Wie Korrigiere oder Editiere ich meine Fehlermeldung :???:
Ich möchte hinter „Nach Bild im Bild schließen kommt immer ein Bild Zittern“ Das Zittern auf Stocken ändern.

Verfasst: So 23. Apr 2017, 19:38
von Loewengrube
Hast Du ja jetzt ergänzt.

Habe es im Titel mal geändert!

Wäre es ein Software-Problem, dann wärst Du ja nicht alleine auf weiter Flur.

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 11:58
von Schorsch_KR
Hi Loewengrube,

erstmal danke für das Editieren! Kann ich es selber auch durchführen?

Vielleicht beschreibe ich den Fehler nicht richtig. :???:
Der Fehler kommt nicht nur beim Bild im Bild ein- aus- schalten vor auch sporadisch beim Umschalten.
Da der Fehler am häufigsten beim Bild im Bild vorkommt habe ich mich darauf versteift das zu beschreiben
mit der Hoffnung das die Umschalte Fehler bei einer Korrektur der Software mit behoben sind.
Es ist ein Bild Stocken sporadisch mit kurzem Ton Ausfall.

Man kann das Stocken auch mit stottern oder Ruckeln bezeichnen. Vielleicht auch Zittern.

Das nur mein Gerät den Fehler hat kann ich mir momentan nicht vorstellen da ja der Händler es mir bestätigt hat das der Fehler
auch bei andern nicht nur bild 3 Geräten vorkommt und nach seinen Erkenntnissen ist der Fehler bei Loewe bekannt.
Deshalb hat er mich mit warten bis zur Korrigierten Software vertröstet.

Ich habe das Thema nochmal aufgenommen damit die hier mitlesenden Loewe Techniker auch darüber informiert sind und als Rückmeldung an die Gemeinschaft.

Kann man hier im Forum ein kurzes Video einstellen?

Bild geht nicht dafür ist das Zittern, Stocken, Stottern, Ruckeln zu schnell.

Gruß, Schorsch

Verfasst: Mo 24. Apr 2017, 14:15
von Loewengrube
Also noch mal anders als eingangs beschrieben ;)

Ich habe das hier definitiv nicht (Sat-Empfang). Und mir ist auch keine solche Beschreibung bekannt. Wenn das bei Loewe bekannt ist, müsste es eine Nummer tragen. Keine Ahnung, ob man die Deinem Händler mitgeteilt hat. Diese Nummer wäre aussagekräftig.

P.S.: nachträgliche Änderungen durch Dich in den Beiträgen sind nicht möglich!

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 15:52
von Schorsch_KR
Hallo Loewengrube, danke für die Infos.

Ich habe es schon verstanden dass mein Gerät das einzige sein soll. :blink:
Damit wir nicht lange mit Wenn und Aber rum eiern habe ich nochmals den Händler kontaktiert er wird sich um das Problem kümmern.

Vorab habe ich heute 25.04.2017 über das Internet die Log Datei an Loewe gesendet.
Der Fehler trat auf 15:20 und 15:23 danach habe ich abgeschaltet.

Die Referenz Nummer ist 26776

Ich hoffe dass die zwei Fehler zum Auswerten genügen.
Sollte es nicht reichen kann ich die Fehler häufiger aufkommen lassen brauche nur Bild im Bild an und ausschalten.

Solltest du nicht bei Loewe beschäftig sein, bitte ich um Weiterleitung an die Loewe Techniker. Danke :)

Gruß Schorsch

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 08:23
von Loewengrube
Bitte gib noch einmal Rückmeldung, was Dein Händler letztendlich sagt (und ggf. dann gemacht hat). Wenn er nicht weiter kommt, können wir das an die Loewe-Technik mal geben, damit die sich das Log anschauen. Eventuell liegt es doch irgendwo im Empfangsweg.

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 09:36
von dubdidu
Schorsch, an dieser Stelle möchte ich nur kurz ergänzen, dass wir - da Du Deinen Händler bereits auf den Weg geschickt hast - abwarten wollen mit dem weiterleiten der Infos zum Log, um die Kapazitäten bei Loewe nicht doppelt zu binden. Im Idealfall kann Dein Händler das Problem vor Ort lösen, ansonsten übernehmen wir gerne wie Loewengrube es bereits geschrieben hat.

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 11:11
von Schorsch_KR
Hi Moderatoren,

vielen Dank für die Infos. :thumbsup:

Ich werde mich melden.
Gruß, Schorsch

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 11:17
von Schorsch_KR
Schade das man hier keine Bilder oder kurz Videos einstellen kann. :us:

Oder doch :???:

Gruß, Schorsch

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 11:31
von Pretch
Bilder ja, Video wegen des sich ansammelnden Speicherbedarfs nicht.

Unter dem Eingabefeld in das du deine Antwort eintippst gibts einen Reiter Dateianhänge. ;)

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 20:31
von fswerkstatt
Oder Video nach YouTube hochladen, dann hier 'einbetten'.

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 22:24
von Nullnummer
Ich habe das Bild im Bild heute Abend mal ausgiebig getestet. Ich wollte Fußball und meine Frau was anderes schauen. An aus etc, keines der Beschriebenen Symptome. Habe extra drauf geachtet.

Nur mal so für den Vergleich.

Gruß Nullnummer

Verfasst: Do 27. Apr 2017, 18:30
von Schorsch_KR
Pretch, danke für den Tipp. Das man Bilder im Anhang hochladen kann habe ich übersehen.

Einen Film in You Tube hochladen in dem Filmsequenzen am Fernseher zu sehen sind ist ein Urheberrechtsverstoß.
Ich habe mal im Internet gelesen das bereits geringe Filmsequenzen ausreichen. :rtfm:
Daher lasse ich das mal mit dem Video auf You Tube. :cry:

Noch eine Idee. :???:

Vom Händler noch nichts gehört.

Gruß Schorsch

Problem gelöst

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 18:21
von Schorsch_KR
Servus an die Loewen Gemeinde.

Zum Abschluss des Problems!

Es war ein Hardware Fehler, das Systembord wurde erneuert jetzt ist alles Okay.

Sorry nochmals das ich mich so späht melde.
Danke an alle die an der Problemlösung beteiligt waren.

Gruß, Schorsch

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 20:11
von Pretch
Danke für die Rückmeldung und schön daß es gelöst ist. :thumbsupcool: