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ART und Soundprojector Problem mit Tonausgabe (Amazon Prime) [GELÖST]

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:31
von Arribada
Hallo,
Ich habe ja an meinem ART den Soundprojector angeschlossen. Heute wollte ich mal wieder eine Folge "The Man in the high Castle" anschauen. Vor der neuen Software hatte ich keine Probleme nun bekomme ich keinen Ton aus meinem Soundprojector. Ich bekomme nur einen Ton wenn ich diesen über die TV Lautsprecher höre.
Kann das vll irgend jemand auch nachvollziehen?

Danke

Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 21:47
von Arribada
Noch was, eben ausprobiert. Ich bekomme weder über Maxdome noch über YouTube und auch nicht über Amazon Prime den DD Ton.

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 08:24
von Arribada
Hat von euch keiner Probleme mit dem Ton bei Maxdome, Youtube, Amazon Prime?
Bekommt ihr alle eine Ausgabe in DD? :???:

Gruß
Arribada

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 09:24
von chrissy_el
Guck mal hier: viewtopic.php?f=80&t=5652&hilit=Amazon&start=75
Evtl hilft dir das weiter. Tonausgabe bei der APP geht bei meinem AVR in DD 5.1 auch nur über Umwege. Evtl. löst das auch dein Problem

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 10:51
von Arribada
Hallo chrissy_el,
ich habe mir mal den Thread durchgelesen.... komisch ist es, dass ich die Probleme erst seit der neuen Software habe, vorher hatte ich nie Probleme, der Ton wurde immer
in DD ausgegeben. Ich werde heute Abend nochmals etwas rumprobieren, wenn nicht, denke ich hat sich ein Fehler (Softwarebug) eingeschlichen.
Ich werde berichten.

Gruß
Arribada

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 18:57
von Arribada
Also ich habe eben mal etwas "rumgespielt" der Soundprojector empfängt kein Ton, wenn ich die Amazon App starte.

Hat vll noch jemand ein Problem mit dem Ton und der App (Maxdome, Amazon etc.) oder bin ich wirklich der einzige?
Über weitere Tips wäre ich echt dankbar.

Danke.

Gruß

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 19:23
von Pretch
Jetzt gar keinen Ton? Der geht bei mir auf jeden Fall (an Loewe Sub 525). Nur ob 5.1 AC3 geht kann ich nicht sicher sagen, hab gestern nur Serie geschaut bei der ich nicht weiß ob sie 5.1 vorliegt.

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 19:56
von Arribada
Hallo Pretch,
sorry, ich habe mich richtig ausgedrückt, ich bekomme gar kein Ton.
Bei jeder anderen App bekomme ich jedoch einen Ton, nur nicht bei der Amazon App.
ich habe mal die HDMI Einstelungen zurück gesetzt. Nichts. Was passiert, wenn ich die Media Einstellungen zurücksetzte.
Am liebsten würde ich mal die Amazon App löschen und wieder installieren.

OK. War mein Fehler von der Beschreibung. Sorry

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 20:18
von Pretch
Du betreibst den per HDMI ARC?

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 20:20
von Arribada
Ja... habe jetzt mal mein Netzwerk neu gestartet.
Kannst du mal versuchen eine Folge von The Man in the High Castle abzuspielen? vll hängt es ja an Youtube.

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 20:24
von Pretch
Läuft incl. 5.1 Ton. Aber ich hab wie gesagt ein Lautsprechersystem am Sub 525 per Audiolink.
Denk aber wenn es da ein generelles ARC Problem gäbe hätten sich schon mehr gemeldet...

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 20:28
von Arribada
Denke ich auch.. ich muss weiter rumtüffteln...
Kann man die Amazon App neu installieren?

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 20:35
von Pretch
Nein. also ich bin nicht sicher.

Du kannst sie löschen. Dafür auf dem Homescreen einen löschbaren Eintrag wählen (z.B. TV Sender), Menü drücken, auf Mehrfachauswahl, den Sender und die Amazon App markieren, Menü drücken, löschen.
Wiederherstellen lässt sie sich dann aber nur mit einer Erstinbetriebnahme und ich bin nicht sicher ob sie dadurch neu installiert und nicht nur aus- und dadurch wieder eingeblendet wird.

Denke aber nicht daß das überhaupt hilft.

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 20:55
von Arribada
Also jetzt wirds komisch...in der Amazon App kommt bei verschiedenen Filme (Minions z.B.) der Ton, bei anderen geht der Ton nicht.
Ich glaube das liegt bei mir, vll am Netzwerk, keine Ahnung....ich schau die Tage nochmal und werde berichten.

Verfasst: Do 30. Mär 2017, 21:17
von kllaus765
Bei mir funktioniert seit dem Softwareupdate auf 4.2.15 der Ton bei Amazon Prime auch nicht mehr, ausser ich stelle den HDMI Ton auf PCM. Bei Servus TV geht der Ton jetzt ebenfalls nicht mehr. Habe meinen Yamaha AV Receiver auch über HDMI ACR angeschlossen. Mit der alten Software lief alles problemlos.

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 21:04
von Arribada
So, ich habe einen Reset mit Rücksetzen auf Werkseinstellungen -> Gesamtes TV Gerät gemacht, leider ohne Erfolg. Im Gegenteil, es liegt definitiv an der Amazon Prime App, denn die App merkt sich nicht mehr meine Anmelde Daten. Ich habe mit LOEWE Kontakt aufgenommen und erwarte nächste Woche eine Rückmeldung.
Bei der vorigen Software Version hatte ich keine Probleme. Läuft bei euch alle die Amazon App Problemlos?

Gruß
Arribada

Verfasst: Fr 31. Mär 2017, 23:48
von dubdidu
Mal das hier probiert?

viewtopic.php?f=75&t=6928#p142078

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 08:14
von Arribada
Habe ich gemacht, bringt nix, ich muss mich jedesmal anmelden wenn ich die App starte.

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 13:15
von chrissy_el
Habe jetzt auch mal getestet und kann den Fehler hier auch reproduzieren: Ton über den AVR wird bei der Amazon App nicht wieder gegeben. Allerdings gibt es eine Einschränkung: ist der Ton NICHT DD 5.1 wird wieder gegeben. Habe ich heute morgen mit einer Folgen vom kleinen Maulwurf getestet. Tonformat wird als PLII Movie am AVR angezeigt und auch ausgegeben.
Dann beim Film Star Trek getestet und hier wird kein DD 5.1 wiedergegeben (es gab für eine Mikrosekunde sowas wie Ton) . Wenn ich nur den TV nutze habe ich Ton.

BTW was positives: Früher gabs doch immer die Probleme dass das Tonformat in Stereo ausgegeben wurde. Das scheint jetzt nicht mehr der Fall zu sein. Es werden wie heute morgen getestet die Tonformate erkannt und entsprechend im AVR angezeigt (auch wenn letztendlich nichts an den LS rauskommt bei DD 5.1)

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 14:47
von Arribada
Hallo Christian,
Danke für die Bestätigung, das gleiche Phänomen habe ich auch. Mich wundert nur, dass das bis jetzt nur uns aufgefallen ist.

Gruß

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:32
von Pretch
Der AVR erkennt also Dolby Digital 5.1, gibt aber keinen Ton wieder? Das ist allerdings schon komisch...

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:39
von Arribada
Ja, aber wirklich nur 1 Sekunde, genau wie Christian das beschrieben hat. Genau so ist es auch bei mir. Es kommt kein DD Ton raus.
Mal ne andere Frage. Wie beendet ihr die Amazon Prime App? Geht ihr auf Back, bis da steht ... Sie verlassen die Appp ( oder so ähnlich), oder geht ihr an der Fernbedienung mit der TV Taste raus?
Wenn ich so raus gehe wie zuerst beschrieben, muss ich jedesmal neu anmelden (war früher definitiv nicht so) , mit der TV Taste bleibe ich angemeldet.

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:40
von Pretch
Mal so mal so. Neu anmelden musst ich ein einziges mal nach einem Beta Update.

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:44
von Arribada
Hmmm... Ok... ich sage irgend etwas mit meiner Amazon Prime App stimmt nicht...

Verfasst: Sa 1. Apr 2017, 16:48
von Pretch
Arribada hat geschrieben:Ich habe mit LOEWE Kontakt aufgenommen und erwarte nächste Woche eine Rückmeldung.
Da du das schon auf anderem Weg an Loewe gemeldet hast werde ich es hier nicht nochmal tun.

Ich sag es nochmal, ihr beschäftigt sinnlos mehrere Leute parallel mit solchen Sachen wenn ihr sie hier und beim CCC meldet. Ihr beschleunigt das damit auch nicht, sondern bremst nur den kompletten Service Bereich aus.