Bekomme kein HDR an HDMI 4 vom Player [GELÖST]
Verfasst: Mi 29. Mär 2017, 08:41
Die Demos über USB laufen in HDR top.
Allerdings habe ich Probleme über HDMI 4.
In 12/2016 bild 7 mit Panasonic DMP UB704 gekauft und vom Händler mit einem Kabel von Oehlbach am HDMI 4 angeschlossen.
Bisher Filme in 4K (natürlich ohne HDR) ohne Probleme.
Nach dem Update -> 4K ja aber kein HDR vpm Player!
Nach dem Einlegen einer UHD kommt immer die Meldung:
"Um die optimale Bildqualität zu gewährleisten,
verbinden Sie Ihren 4K Ultra HD Blu-ray Player mit
einem Bildschirm, der die Wiedergabe von 4K Ultra HD
mit High Dynamic Range (HDR) unterstützt."
Danach kommt:
Ultra HD Blu-ray
Wiedergabe
4/K24p
und Dynamikbereichkonver.ausg. !
Ausgegeben wird:
4K/24p SDR/BT.709 YCbCr4:2:2/12bit DTS
Neustarten der Geräte, testweise wechseln des HDMI-Kabels alles ohne Erfolg.
Die Einstellungen am Player sind so wie im Forum von Pana dargestellt-> dort läuft er ja auch an verschiedenen HDR-Geräten, eben nur kein Loewe.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich komme einfach nicht weiter.
Was ich noch nicht gemacht habe: Ich habe nach dem Update den Loewe noch nicht zurückgesetzt. Nur Neustart und nach den Problemen eine Weile vom Strom getrennt.
Allerdings habe ich Probleme über HDMI 4.
In 12/2016 bild 7 mit Panasonic DMP UB704 gekauft und vom Händler mit einem Kabel von Oehlbach am HDMI 4 angeschlossen.
Bisher Filme in 4K (natürlich ohne HDR) ohne Probleme.
Nach dem Update -> 4K ja aber kein HDR vpm Player!
Nach dem Einlegen einer UHD kommt immer die Meldung:
"Um die optimale Bildqualität zu gewährleisten,
verbinden Sie Ihren 4K Ultra HD Blu-ray Player mit
einem Bildschirm, der die Wiedergabe von 4K Ultra HD
mit High Dynamic Range (HDR) unterstützt."
Danach kommt:
Ultra HD Blu-ray
Wiedergabe
4/K24p
und Dynamikbereichkonver.ausg. !
Ausgegeben wird:
4K/24p SDR/BT.709 YCbCr4:2:2/12bit DTS
Neustarten der Geräte, testweise wechseln des HDMI-Kabels alles ohne Erfolg.
Die Einstellungen am Player sind so wie im Forum von Pana dargestellt-> dort läuft er ja auch an verschiedenen HDR-Geräten, eben nur kein Loewe.
Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen. Ich komme einfach nicht weiter.
Was ich noch nicht gemacht habe: Ich habe nach dem Update den Loewe noch nicht zurückgesetzt. Nur Neustart und nach den Problemen eine Weile vom Strom getrennt.