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Loewe hängt sich bei Amazon auf

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:26
von Koal
Hey Leute,
Hab seit dem aktuellen sw 4.1.24 Update das Problem das mein 7.65 sich so massiv aufhängt das nur noch der Netzschalter hilft.

Hab im Service Menü mal den Punkt oldSW Update aktiviert und die aktuelle nochmals aufgespielt,.... gleiches Ergebnis!

Werde morgen mal wieder die 4.1.20 aufspielen um zu sehen ob das Problem dann weiterhin besteht.

Würde jetzt gern wissen ob noch jemand ähnliche Probleme hat ???

Amazon App startet und während des Laden eines Filmes beginnt das Problem.

Montag folgt dann ein Gespäch mit Kronach,...

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:55
von Koal
IMG_7945.PNG
Der Bericht aus dem Modem,...

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 20:57
von Loewe-Fan
Gerade getestet.
Amazon läuft ohne Probleme.

Verfasst: Sa 18. Mär 2017, 23:13
von Koal
Nun ist er zum zweiten Mal plötzlich aus gegangen während des streamen,... HDD hörte man teutlich als würde ihr der Saft genommen und jetzt ist der OLED im Standby :eek:

Verfasst: So 19. Mär 2017, 11:26
von Loewengrube
Mach´ mal das Downgrade, dann bist Du evtl. rasch schlauer.
Kannst das Update dann zumindest als Fehlerquelle ausschließen oder eben nicht,

Wenn nach dem Crash mal kein Netzaus zwingend ist, Log-Datei schicken.
Siehe dazu den Hinweis in unserer Datenbank Wissenswertes:

viewtopic.php?f=18&t=7093

Verfasst: So 19. Mär 2017, 12:31
von Koal
Eben nochmals die .24 mit sämtlichen loadern usw aufgespielt da ich ihn schon wieder Stromlos machen musste.

Konnte zwar noch durch das Menü allerdings nicht zurück in den Tv Radio oder sonst einen Modus. Aus ging er auch nicht mit der Fetnbedienung. Log konnte ich in den Moment auch nicht machen.

Hab allerdings gestern mal einen geschickt.
IMG_7947.JPG

Verfasst: So 19. Mär 2017, 12:34
von Koal
Während ich die Nachricht schrieb hat sich der Tv wieder selbst abgeschaltet... denke somit liegt es nicht an der Seite ?!

Hab nun nochmal ein log gemacht sofern da was gespeichert wurde!
image.jpg

Verfasst: So 19. Mär 2017, 13:43
von Loewengrube
Investiere die Zeit lieber in ein Downgrade. Alternativ halt mal eine Erstinbetriebnahme. Ist die aufgespielte Software nicht mit einem Sternchen markiert, ist sie in der Regel auch komplett und richtig verarbeitet. Da bringt es nichts, die noch zwei-dreimal hinterher auf zu spielen.

Verfasst: So 19. Mär 2017, 14:16
von Koal
Könnte mal jemand der Amazon hat Castel Staffel 4 Folge 6 probieren abzuspielen?!

Da geht er meistens aus

Verfasst: So 19. Mär 2017, 15:28
von Koal
Bei 4.1.17 funktioniert es auch nicht :cry:

Verfasst: So 19. Mär 2017, 16:17
von Loewe-Fan
castle.jpg
Läuft ohne Probleme :???:
Ich würde Rücksetzen auf Werkswerte -> Gesamtes TV-Gerät probieren.

Verfasst: So 19. Mär 2017, 20:00
von Koal
Auch schon gemacht selbes Problem

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 14:44
von Koal
Laut loewe ein SW Problem das sich die Geräte bei hoher Nutzung von youtube und Amazon aufhängen :(

Angeblich wird daran gearbeitet.
Bin gespannt wie lange das dauert....

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:00
von loewenkeller
eben bei mir das gleiche: Amazon Prime "72 Stunden" geschaut, nach ca 20 min hängt sich der Loewe One (neueste SW) komplett auf, log Datei konnte leider erst nach komplett aus erstellt werden.
Log 84169, 20.3.2017 19.59Uhr
Alle anderen Geräte im Netzwerk (WLan) ohne Probleme....
LG HD

Verfasst: Mo 20. Mär 2017, 20:07
von Loewengrube
Nicht dass da etwas durcheinander gerät. Wir haben jetzt zwei Threads mit Aufhängern! Hier war es bisher so, dass bereits beim Laden sich etwas aufgehangen hat. Im anderen Thread erst während des Films.

Ob es sich dabei um ein identisches Problem handelt, weiß ich nicht.

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 07:10
von Koal
Einmal so einmal so,.... bei mir kommt es beliebig.

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 08:44
von Loewengrube
OK. Dann kann ich Posting #13 insofern bestätigen, als das man bei Loewe bereits an der Sache d´ran ist (siehe den anderen Thread).

Hatte
Koal hat geschrieben:Amazon App startet und während des Laden eines Filmes beginnt das Problem.
anders interpretiert.

Dann kann ich das ja an sich an diesen Thread anhängen: viewtopic.php?f=74&t=6927

Bei Dir auch das Brummen, was da beschrieben wird?

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 12:31
von loewenkeller
Loewengrube hat geschrieben:....

Bei Dir auch das Brummen, was da beschrieben wird?
...bei mir dieses Mal ohne "Brummen" ....

Verfasst: Di 21. Mär 2017, 15:17
von Loewengrube
Koal hat geschrieben:Laut loewe ein SW Problem das sich die Geräte bei hoher Nutzung von youtube und Amazon aufhängen :( Angeblich wird daran gearbeitet.
Bin gespannt wie lange das dauert...
Scheint ein anderes Problem zu sein. Da hatte man eine Reklamation, dass bei längerer YouTube-Nutzung mit viel Spulen und Springen dann irgendwann ein Schwarzer Bildschirm kommt und das Gerät in Standby geschaltet werden musste.

Das mit den Mediatheken scheint was anderes zu sein.

Die Logs hier sind nicht sehr aussagekräftig, bei Koal ist zwar zu sehen, dass das Gerät nach einem Absturz wieder einschaltet, aber nicht warum es abgestürzt ist.

Da es auch mit PV4.1.17 nicht geht, scheint es mit dem letzten Update nichts zu tun haben kann.

Gibt es denn sonst eine Änderung im Umfeld des TV (Sonos, CAM, etc.)?

Empfangsweg?

Verfasst: Mi 22. Mär 2017, 07:49
von Koal
Wenn er sich aufhängt ist es bzgl Ton so das es manchmal so ist als würde eine CD hängen ja.

Nein eigentlich alles gleich, es wurde seit Dezember in der Hardware nichts verändert, lediglich mein Internet Tarif von 20 auf 40 MBit bzgl UHD streaming.

Wobei zB "Castel" nur FHD ist.

Hab trotzdem bei Der Telekom ein neues Modem geordert da dieses auch schon einige Jahre alt ist. Das sollte heute kommen dann berichte ich euch sofort.

Und das Cam wurde im Februar getauscht danach hat es noch ne Zeit funktioniert,....

Hatte gestern Abend vermehrt Störungen allerdings keinen Absturz, eventuell ist da jetzt mehr aus den Log zu lesen.

Log. Referenz Nr.: 00626

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 17:56
von HEndig
Es tut mir leid aber es erzeugte bei mir sofort dieses Bild.
L_A_h.jpg
Bei mir läuft es ohne größere Probleme. Nur das die Bandbreite bei UHD etwas dünn ist, ansonsten ist alles gut.

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 18:11
von Loewengrube
Hatte gestern Abend auch erstmals einen Hänger. Plötzlich Standbild nach 14-15 Minuten (Robinson Crusoe aus Prime). Wollte gerade ein Log-File schicken, als die Meldung kam, dass meine Bandbreite nicht ausreichend sei und ob ich trotzdem weiterschauen wolle. Bandbreite mit 50.000 für 1.080 aber an sich mehr als ausreichend. Bestätigt, dass ich weiterschauen möchte. Standbild blieb. Meldung und Abfrage kam noch ein paar Mal. Irgendwann lief der Film dann wieder und auch - wie gewohnt - durch.

Mit wenig Geduld hätte man das als Crash werten können. Konnte allerdings sonst normal navigieren.

Log-File-Nr. 54013 (Hänger am 24.3.17, ab ca. 19:54 Uhr)

Verfasst: Sa 25. Mär 2017, 18:31
von dubdidu
@HEndig

mal eine Frage, verwendest Du die App oder gehst Du über den Browser? Sieht für mich gerade nach Browser aus, oder täusche ich mich da?

Verfasst: So 26. Mär 2017, 09:20
von Geiselmen
dubdidu hat geschrieben:......
Musste als Joke verstehen und seinen ganzen Beitrag lesen:
HEndig hat geschrieben:Bei mir läuft es ohne größere Probleme. Nur das die Bandbreite bei UHD etwas dünn ist, ansonsten ist alles gut.

Verfasst: So 26. Mär 2017, 11:06
von HEndig
dubdidu hat geschrieben:@HEndig

mal eine Frage, verwendest Du die App oder gehst Du über den Browser? Sieht für mich gerade nach Browser aus, oder täusche ich mich da?
Ich verwende die APP. Allerdings benutze ich die APP nicht täglich eher selten, dass was ich bis jetzt gesehen habe lief durch.
Die Bandbreite schwankt auch hier bei der Übertragung, reicht aber offensichtlich aus.
Vielleicht fällt die Bandbreite unter einen Wert der nicht mehr reicht, um die komprimierten Pakete zwischen zu Puffern. Es kann auch an die Server von Amazon liegen oder deines Netzanbieters, nur eine Vermutung.