Seite 1 von 1

Art immer wieder im Schnellstartmodus? (PV4.1.24)

Verfasst: Do 9. Mär 2017, 07:04
von chrissy_el
Mein ART scheint sich morgens ab 6:15 Uhr im Schnellstart- Modus zu befinden obwohl dieser nicht aktiviert ist. Jedenfalls startet der ART bei Drücken der FB innerhalb von 2 Sekunden und alle EPG Daten etc. sind da.
Habe den ART jetzt einmal stromlos gemacht. Evtl. hat er sich beim Testen der Loewe App "verschluckt" (hatte da mal den Schnellstart-Modus getestet) und hat sich den Schnellstart- Modus irgendwie versehentlich gemerkt.
Werde das weiter beobachten.

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:01
von chrissy_el
Der Art war heute Nachmittag wieder im Schnellstart- Modus. Die LED leuchtete wieder hell und der Art startete innerhalb von 2 Sekunden. Jemand eine Idee was man noch machen könnte damit der Art nicht immer in den Schnellstart- Modus geht? Könnt Ihr das evtl. mal an Loewe melden?

Verfasst: Fr 10. Mär 2017, 21:05
von Loewengrube
Log-File?

Und nicht vorher mit der App hantiert, oder?

Und der Loewe lässt sich dann normal in den tiefen Stand-by schicken?

Und eigentlich gehört das Thema ausgeklammert :pfeif: Kann ich morgen mal machen, wenn ich gerade nicht am iPhone bin, von dem aus dass immer etwas aufwändig ist...

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 09:26
von Pretch
chrissy_el hat geschrieben:Könnt Ihr das evtl. mal an Loewe melden?
Nicht aus so einem Sammelthread heraus. Was hier steht, werten wir als Smalltalk. ;)

Mach bitte einen Thread zu dem Problem, mit den relevanten Infos auf.

Art immer wieder im Schnellstartmodus? (PV4.1.24)

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 10:04
von Loewengrube
Habe das jetzt mal heraus gezogen.

Aber, wie Sascha schon schrieb, in den allgemeinen Threads bitte keine Fehler diskutieren. Dafür IMMER einen neuen Thread aufmachen, auf den wir dann im Zweifelsfall auch verlinken können. Es macht keinen Sinn, dass irgendwo zu schreiben, wo es komplett untergeht. Solange können wir das definitiv nicht für Meldungen an Loewe berücksichtigen, da die sich eben auch nicht durch zig Postings wühlen können, um diejenigen ´raus zu picken, bei denen es um das relvante Thema geht.

Also bitte noch mal an Posting #3 anknüpfen, Christian...

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 16:08
von chrissy_el
Loewengrube hat geschrieben:Log-File?
Muss ich im Forum suchen wie man das macht. Poste ich dann hier.
Loewengrube hat geschrieben:Und nicht vorher mit der App hantiert, oder?
Manchmal, klar. Aber hauptsächlich wird der Art mit der FB bedient.
Loewengrube hat geschrieben:Und der Loewe lässt sich dann normal in den tiefen Stand-by schicken?
Ja. Schalte ihn immer mit der FB des Art aus.
Loewengrube hat geschrieben:Und eigentlich gehört das Thema ausgeklammert Kann ich morgen mal machen, .
Danke! :hb:

Verfasst: Sa 11. Mär 2017, 16:12
von Loewengrube
Wenn Du mit der App herum gespielt und Streaming gestartet hast, bleibt der Art solange im Streaming Mode, wie Du es in den Settings vorgegeben hast. Schau´ mal nach, was da eingetragen ist bei Dir. Wenn Du den Art während der Zeit einschaltest, ist er dann sofort da.

Log-File senden findest Du im Menü unter Einstellungen -> Bedienung -> relativ weit unten (Export Log-Datei).

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:01
von chrissy_el
Loewengrube hat geschrieben:Wenn Du mit der App herum gespielt und Streaming gestartet hast, bleibt der Art solange im Streaming Mode, wie Du es in den Settings vorgegeben hast. Schau´ mal nach, was da eingetragen ist bei Dir. Wenn Du den Art während der Zeit einschaltest, ist er dann sofort da.
Welche Settings meinst Du? In der App oder am Art?

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:13
von Pretch
Am TV, in der App gibts ja keine Einstellungen.

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:18
von Loewengrube
Geeenau!

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:45
von chrissy_el
Wenn Ihr einem Doofen jetzt auch noch sagt wo ich da gucken muss wäre ich wunschlos glücklich... :hb:
Bin im Menü unterwegs gewesen aber konnte keinen Punkt finden der sich für mich nach Streaming anhörte...

BTW: könnte es auch mit dem Mobile Recording zusammen hängen? Der Abfragezeitraum beginnt laut Einstellung um 6:00 Uhr und endet um 24:00 Uhr. 6:00 Uhr würde passen. Habe das Verhalten ja immer dann festgestellt.

Verfasst: Mo 13. Mär 2017, 20:50
von dubdidu
Yepp. Ich würde behaupten, dass das der Grund ist. Auf welchen Intervall ist die Abfrage gestellt?

Stelle doch einfach mal den Abfragemodus auf Abend oder einen manuellen Zeitraum. Ich lasse bei mir immer nur Abends zwischen 18.00 und 20.00h abfragen. Schnellstart ist auf 20.00-21.00h gesetzt. Mehr brauche ich persönlich nicht.

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 02:55
von Loewengrube
Würde ich auch zunächst mal so probieren. Habe das, wie Matthias, auch auf wenige Stunden begrenzt. In der Regel fällt einem ja noch etwas für das Abend-Programm ein. Da ist dann eine Abfrage zwischen 18 und 21:00 Uhr ausreichend.

Den gesuchten Punkt ndest Du sonst unter Einstellungen -> Bedienung -> DR+ und dann ganz weit unten. So aus dem Kopf heraus, weil gerade unterwegs. Müsste aber passen.

Verfasst: Di 14. Mär 2017, 08:19
von chrissy_el
Fehler gefunden- das Mobile Recording war aktiviert. :pfeif:
Abfragezeitraum war von 6:00- 0:00 Uhr eingestellt.
Muss ich irgendwie beim Testen der neuen Software aktiviert haben. :blink:
Habe die Zeiten jetzt wie von Euch vorgeschlagen eingestellt. Der Art war heute morgen um 6:00 Uhr nicht aktiviert. Das sollte es gewesen sein.
Danke für Eure Hilfe. :hb: :clap: