Seite 1 von 1

Amazon prime streamen mit Fehlern

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 14:15
von Tamino
Das Streamen von Amazon prime Filmen führt bei uns in den ersten Minuten zu ständigen kurzen Tonausfällen . Meist ist der Ton nach einigen Minuten dann wieder normal. Die Downloadgeschwindigkeit beträgt 55.2 MBit/s. Kann das auch ein Hinweis auf eine defekte Festplatte sein. Die Überprüfung ergab keine Fehler. Das Austauschen , wie an anderer Stelle empfohlen, kostet mich Überwindung, weil ich dann einige wichtige Konzerte verlieren würde.

Verfasst: Sa 25. Feb 2017, 14:32
von Pretch
Amazon Prime hat mit der Festplatte nichts zu tun.

Daß es in den ersten Minuten eines Videos von Prime zu diversen Problemen kommt ist normal und praktisch mit jedem Client so.
Amazon versucht das Video schnellstmöglich zu starten, was oft dazu führt, daß das Bild matschig ist und der Ton fehlerhaft. Nach ein paar Minuten hat der Client genug gepuffert um Video und Ton in der eigentlichen Qualität wiederzugeben.
Vermeiden lässt sich das eigentlich nur mit extrem schnellen Internet, mitunter hilft auch, die Auswahl, vor dem eigentlichen Start des Videos auf dem entsprechenden Film stehen zu lassen. Die App ist schlau genug zu wissen, daß du diesen Film wohl gleich startest und lädt schonmal vor.

Verfasst: So 15. Jul 2018, 19:06
von AKS
Hab den Thread über die Suche gefunden.
Ich habe dieses Wochenende mal Amazon Prime ausprobiert und wollte über die Amazon App einen Film anschauen. Leider hab ich permanent Tonaussetzer. Der TV hängt per HDMI1 an einem AV-Receiver. Netflix funktioniert einwandfrei.
Auch über einen angeschlossenen UHD-Blu Ray Player von Panasonic läuft Amazon und Netflix ohne Probleme. Nur die Amazon App auf dem Loewe sorgt für Tonaussetzer. :/
Hat das sonst niemand?