Seite 1 von 1

Mobile Recording klappt bei mir nicht

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 08:52
von fullhdtv
Die automatische Einrichtung hat geklappt. Ich kann auch eine Mail mit den Daten in der Betreffzeile senden. Sie scheint auch anzukommen, da ich sie nicht zurück bekomme. Die Aufnahe funktioniert aber nicht. Hat jemand dazu eine Idee?

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:02
von dubdidu
Wie sieht Deine Betreffzeile aus?

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:36
von Pretch

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:50
von fullhdtv
dubdidu hat geschrieben:Wie sieht Deine Betreffzeile aus?
0000 20:15 20:30 ZDF HD

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 10:05
von nerdlicht
Die Betreffzeile ist nicht korrekt. Die Endzeit der Sendung darf dort nicht stehen. Sollte so aussehen: XXXX 20:15 ZDF HD
Dabei steht XXXX für die persönliche PIN. Technisch gesehen wird aus dem EPG des TV die Sendung genommen, in die die Anfangszeit fällt. Es muss also nicht zwingend die Anfangszeit sein.
fullhdtv hat geschrieben:Sie scheint auch anzukommen, da ich sie nicht zurück bekomme. Die Aufnahe funktioniert aber nicht. Hat jemand dazu eine Idee?
Scheint? Kommt die Programmierung in der Timer-Liste an? Oder startet einfach die Aufnahme nicht?

Generell sind es auch schwierige Zeiten, um dies auszuprobieren. Wie @Pretch oben schon verlinkte, werden im Zuge der neuen Smartphone-App Dienste umgestellt. Die Programmierung aus der alten App funktioniert schon nicht mehr, weil der dortige EPG fehlt. Die Programmierung per Mail sollte aber noch funktionieren, ist zumindest bei mir so...
Vielleicht einfach ein paar Wochen warten und dann frisch mit der neuen Smartphone-App starten?

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 10:13
von fullhdtv
Im Timer kommt nichts an.

Ich probiere es dann mal nur mit der Startzeit.

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 07:59
von fullhdtv
fullhdtv hat geschrieben:Im Timer kommt nichts an.

Ich probiere es dann mal nur mit der Startzeit.
Hat auch nicht funktioniert

0000 20:15 ZDF HD

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 10:54
von Tigger
Hier schon gelesen?

viewtopic.php?f=74&t=6631

Gruß - T.

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 10:57
von Spielzimmer
Es macht sicher Sinn, hier nicht mehr allzu viel Energie zu investieren, solange wird die neue App auch nicht mehr dauern ;) .

Und wehe dann ist keiner begeistert davon :thumbsupcool: .

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:00
von 234
Spielzimmer hat geschrieben: solange
wie lange denn? :cry:

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:01
von Loewengrube
:sil:

Das wissen wir auch nicht. Aktuell im Beta-Test.

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:15
von Spielzimmer
Sie ist vor allem bei @loewengrube im Härtetest gerade :D , also es hängt quasi nur noch an ihm :rofl: .

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:25
von Pretch
Wie immer! :D

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:35
von Loewengrube
:cry: :cry: :cry:

:D

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:40
von Pretch
Nicht so viele Smileys bitte! :teach:

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 11:54
von Loewengrube
Die NDA verbietet mehr Text ;)

Aber bitte :cry: nicht falsch interpretieren. Bezieht sich nicht auf die App.

Verfasst: Mi 8. Feb 2017, 12:06
von nerdlicht
Ich freue mich sehr, dass die neue Smartphone App auf der Zielgeraden ist. :clap:

Allerdings ging es ja dem TE um:
fullhdtv hat geschrieben:Die automatische Einrichtung hat geklappt. Ich kann auch eine Mail mit den Daten in der Betreffzeile senden.
Die Nutzung von Mobile Recording per Smartphone geht momentan nicht, @fullhdtv möchte aber offensichtlich die Programmierung per Mail nutzen. Dies funktioniert sehr wohl immer noch (gerade getestet). Was auch irgendwie logisch erscheint, weil dazu galanterweise "nur" ein Mailserver bei Loewe notwendig ist - wir hatten das ja schon mal. Siehe Beitrag #8 von @Tigger.
fullhdtv hat geschrieben:Hat auch nicht funktioniert: 0000 20:15 ZDF HD
Probiere es doch bitte einfach erneut:

1. Automatische Einrichtung von Mobile Recording durchlaufen
2. Mail-Adresse des TV und PIN notieren.
3. Mail mit Betreff: XXXX 20:15 ZDF HD - eigene PIN an Stelle der XXXX nicht vergessen?

Verfasst: Do 9. Feb 2017, 07:52
von fullhdtv
Hat nach erneutem Einrichten am TV tatsächlich geklappt. Danke an alle.

Bin ebenfalls gespannt auf die neue App.