Seite 1 von 1

Bildausfall nach Beenden von Maxdome

Verfasst: Sa 4. Feb 2017, 18:20
von thomba62
Hallo Loewe friends,
habe heute Nachmittag über Maxdome ein Video mit einer Spielzeit von 85 min. angeschaut. Video lief einwandfrei.
Nach Beenden der Maxdome App und Umschalten auf einen TV Sender war dann kein Bild mehr da.
Auch kein Signal auf HDMI.
Fernseher ließ sich über die Fernbedienung ausschalten aber nicht mehr einschalten.
Mußte wieder mal den Netzschalter betätigen.
Nach einem Neustart des TV funktioniert wieder alles.
Leider ist ja kein Logfile vorhanden, da ich über den Netzschalter ausschalten mußte.
Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s

Hoffe nur das nächste Softwareupdate bringt endlich Abhilfe.

Verfasst: So 5. Feb 2017, 18:17
von thomba62
Habe heute Nachmittag über Maxdome wieder ein Video mit einer Spielzeit von 121 min. angeschaut. 
Video lief einwandfrei. 
Nach Beenden der Maxdome App und Umschalten auf einen TV Sender war kein Bild und kurz danach auch kein Ton mehr da.
Auch kein Signal auf HDMI.
Habe den Logfile vom 05.02.2017 - 17:49 Uhr an ccc@loewe.de gesendet.
Die Referenznummer lautet: 28269

Fernseher ließ sich über die Fernbedienung ausschalten aber nicht mehr einschalten. 
Mußte wieder mal den Netzschalter betätigen. Ca. 5 min. gewartet.
Nach einem Neustart des TV funktioniert wieder alles. 
Meine Internetverbindung über eine FRITZ!Box 7490 bringt 30 Mbit/s

Verfasst: So 5. Feb 2017, 23:18
von Pretch
Macht er das immer oder nur sporadisch?

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 08:11
von thomba62
@Pretch
Schaue nur gelegentlich Filme über Maxdome. (Liegt auch daran, dass der TV anschließend abstürzt)
Aber bis jetzt war nach beenden von Maxdome immer das Bild vom TV Programm schwarz und manchmal dann auch der Ton weg.

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 08:48
von Loewengrube
Hatte ich hier noch nie bei Amazon-Prime-Filmen. Nicht bild 7 aber auch 420er Chassis.
Maxdome auch mal genutzt kurzzeitig. Aber da auch nicht aufgefallen.

Verfasst: Mo 6. Feb 2017, 09:33
von Pretch
Ich auch nicht. Ein Maxdome Abo hab ich nicht.
Wenn das aber jedes Mal auftritt, sollte es ja leicht nachzuvollziehen sein. Ich geb es mal weiter.